Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 30th 2014, 9:46pm

Wovon wir träumen, wenn wir vom Bayer träumen...

Wen von uns lässt unser geliebter Verein schon still und behaglich ruhen?

Dies wäre der Ort, von den Träumen zu erzählen, mit denen der Bayer uns nachts peinigt oder umschmeichelt, und miteinander - und natürlich kontrovers - Traumdeutung zu betreiben.

Komische Idee? Ich kann nicht anders, weil mich ein Traum aus der vorletzten Nacht umtreibt - und sagt man nicht, Träume, die "zwischen den Jahren" geträumt würden, hätten besondere Bedeutung?

So trifft mich also der Schlag, als ich erfahre, dass Roger Schmidt gefeuert und in Bruno Labbadia schon ein Nachfolger gefunden worden ist. Fünf Stunden später jedoch wird auch der entlassen. Völler erklärt: "Wir wollten ihm noch einmal eine Chance geben, aber er hat sofort wieder dieselben Fehler gemacht wie damals, da mussten wir einfach handeln."

Erschrocken und erleichtert zugleich merke ich, wie der Traum sacht zu zerbröseln beginnt, nur ganz verschwommen entziffere ich noch die Schlagzeile: "Völler: Ich ziehe den Hut vor Skibbe"
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

2

Tuesday, December 30th 2014, 10:06pm

Tucholsky scheint dir nicht zu bekommen.
Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

3

Tuesday, December 30th 2014, 10:51pm

Solange nicht einer deiner geschätzten Schieris als Trainer auftaucht, geht's doch noch... :LEV18

4

Wednesday, December 31st 2014, 12:42am

Ich hab vor dem ersten Spieltag ein Tor nach zwei Minuten in Dortmund geträumt
Bayer 04 Fan aus dem Ruhrpott

5

Wednesday, December 31st 2014, 1:10am

So eine unrealistische und pessimistische Sch.... erlaubst du dir zu träumen?!

6

Wednesday, December 31st 2014, 8:15am

Quoted

Hat sich ja nicht bewahrheitet.

7

Wednesday, December 31st 2014, 5:37pm

Biste ein Erfolgsfan?

8

Wednesday, December 31st 2014, 6:33pm

Ne bin kein Erfolgsfan.Es war ein schöner Traum.sado Madonna hab ich im Stadion oft genug :LEV8

9

Wednesday, December 31st 2014, 6:34pm

Sado Maso sollte es heissen.lach

10

Thursday, December 31st 2015, 12:57pm

Jahreszeitgemäß sollte einer der beliebtesten Threads der W11-Geschichte mal wieder hochgeholt werden.

Vorgestern träumte ich, wir hätten zur Halbzeit gegen irgendwen 0:1 zurückgelegen, und da ich als Spieler daran beteiligt war, erhob ich in der Pause führungsspielerartig die Stimme und forderte, wir könnten es zur Abwechslung doch mal mit Flankenläufen bis zur Grundlinie versuchen. Die Trainerin - denn um eine solche handelte es sich durchaus - versetzte zurückhaltend, naja, wenn die Gelegenheit sich biete, könne man es ja mal versuchen, solle es aber auch nicht übertreiben. Mit dieser gedämpften Grundstimmung gingen wir in die zweite Halbzeit, die dann leider nicht mehr ausgetragen wurde, weil mein Töchterlein mich weckte. Aber ich fragte mich doch: warum sind seit Jupp Heynckes' Weggang Flankenläufe so extrem selten bei uns geworden, als seien sie geradezu unerwünscht? Sind sie igitt im modernen Fußball?

Kommt gut ins neue Jahr, liebe Leute, kein' Scheiß machen unterwegs, oder jedenfalls nur den nötigen-!
(Ralph W. Emerson)

11

Wednesday, December 27th 2017, 2:41pm

Zwischen den Jahresendfesten hier mal wieder der Hinweis auf einen der meistfrequentierten Threads in der werkself.de-Geschichte. Alle Bayer 04-Träume, die zwischen den Jahren geträumt werden, bitte hier hinein, sie werden in Erfüllung gehen.
(Ralph W. Emerson)

12

Wednesday, December 27th 2017, 3:03pm

Zwischen den Jahresendfesten hier mal wieder der Hinweis auf einen der meistfrequentierten Threads in der werkself.de-Geschichte. Alle Bayer 04-Träume, die zwischen den Jahren geträumt werden, bitte hier hinein, sie werden in Erfüllung gehen.
Scheiss egal was da steht, träume von Platz 2 !!! :levz1 :LEV2

13

Wednesday, December 27th 2017, 8:35pm

Bayer 04 Leverkusen eingraviert auf der Meisterschale. Die Stadt wäre im positiven Ausnahmezustand und ganz Deutschland würde sehen wie Bayer04 Fans einen Meistertitel richtig feiern.
Irgendwann mal...
:LEV3

14

Thursday, December 28th 2017, 12:48pm

Bayer 04 Leverkusen eingraviert auf der Meisterschale. Die Stadt wäre im positiven Ausnahmezustand und ganz Deutschland würde sehen wie Bayer04 Fans einen Meistertitel richtig feiern.
Irgendwann mal...
:LEV3

Ohne Flax, dafür würde ich sterben... nach der Meisterfeier natürlich ;-)

15

Thursday, December 28th 2017, 4:33pm

Ohne Flax, dafür würde ich sterben... nach der Meisterfeier natürlich ;-)
Während... :LEV6
Die AfD ohne Höcke ist wie Migräne ohne Kotzen

16

Friday, December 29th 2017, 1:57pm

DFB Pokal Finale
Nach Berlin fahren, die Mannschaft zum Sieg peitschen... dieses Jahr :levz1

17

Friday, December 29th 2017, 3:56pm

DFB Pokal Finale
Nach Berlin fahren, die Mannschaft zum Sieg peitschen... dieses Jahr :levz1
Dieses Jahr wird schwirig :levz1
Aber JA das wäre es echt mal.
Gegen die Bauern ein schönes 4 zu 1 oder so.
Ausnahmen haben die Regel.

18

Tuesday, January 2nd 2018, 11:25pm

Bayer 04 is love, Bayer 04 is life
Vollborn - Lúcio, Nowotny, Juan - Aránguiz - Schneider, Émerson, Kroos, Zé Roberto - Kirsten, Berbatov

19

Wednesday, January 3rd 2018, 11:48am

19.05.2017.

Sieg im Pokalendspiel gegen Werder Bremen durch einen Treffer von Stefan Kießling in der 92. Minute.
Schneider Bernd!

20

Wednesday, January 3rd 2018, 3:00pm

Stell mal die Uhr. :LEV6