Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13,821

Friday, October 16th 2020, 6:27pm

Naja, dann könnte die AG ihre Tochter auch abwickeln zumal der Fußball-Markt sich eher rückläufug entwickeln wird. Die beiden Haupt-Kapitalsammelstellen und Zirkuspferde Messi und Ronaldo verblassen immer mehr. Die Nachfolger heißen derzeit Lewandowski und de Bruyne; eher introvertierte Typen die kaum in den Höhen von LM und CR vermarktbar sein werden. Die brasilianischen und argentinischen Straßenfußballer sind eher auf der Playstation aktiv; die NLZ bilden verschulte Einheitsspieler aus; die können von allem etwas aber nichts richtig gut. Der gesamte Fußball ist zwar schneller dafür aber eher in ein taktisches-langweiliges Ballgeschiebe mit wenig Torraumszenen verkommen; die Nationalmannschaft im Grunde tot. Bei rückläufigen Gesamt-Zuschauerinteresse und durchschnittlichen Ergebnisleistungen der Tocher-GmbH kann man schon die Sinnfrage stellen. Zumal so ein Stadion auch für andere Dinge verwendet werden kann...
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

13,822

Saturday, October 17th 2020, 7:54am

Allerdings wird die AG einen Ausgleich über 200Mio € wie nach der Calmund Ära kein zweites mal machen, dann war es das.

Shareholder Value, ade

Bayer hat es mal wieder geschafft, die eigenen Investoren vor den Kopf zu stoßen. Denn das, was die mit "Bayer beschleunigt die Transformation" überschriebene Nachricht zu bieten hatte, musste auch den optimistischsten Investor aus den Schuhen holen. Zusammengefasst: Die Folgen der Covid-19-Pandemie werden Bayer schwerer belasten als zunächst vermutet. Insbesondere im Agrogeschäft werden die Auswirkungen tiefgreifender sein als zunächst erwartet. Daher wird ein weiteres Sparprogramm eingeleitet, das bis 2024 zu weiteren Einsparungen von 1,5 Mrd. Euro führen soll - on top zu den laufenden Programmen, welche die Kostenbasis bis 2022 schon um 2,6 Mrd. Euro verkürzen.
Zudem wird das Portfolio nach weiteren Assets abgeklopft, die sich versilbern lassen. Dennoch müssen sich die Anleger auf niedrigere Ausschüttungen in den nächsten Jahren einstellen. Last but not least dräuen milliardenschwere Abschreibungen auf den Goodwill von Monsanto.

weiterlesen>>>Börsen-Zeitung
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

13,823

Saturday, October 17th 2020, 8:28am

Hilft eh alles nichts. Ab jetzt gilts. Die, die da sind, müssen sich nun irgendwie bis Weihnachten durch die Englischen Wochen kaempfen. Damit die Mission ein Erfolg wird, sollten es nun zur Abwechslung mal drei Punkte werden. :LEV2
Ansonsten Corona-Pause bis Rudi Völler endlich in Rente geht. :D
Das ist in der Tat ein Thema, das uns in den kommenden Wochen und Monaten noch bewegen wird. Es wäre ja fast schon ein Wunder, wenn sich nicht auch in den Teams Infektionen häufen würden. In Englischen Wochen ein Problem. Insbesondere, wenn es regelmässig auch zu Partien ins Ausland geht.

Bei den aktuellen Infektionszahlen muss man sich ja aktuell schon Wege einfallen lassen, Regeln im aktuellen Hygienekonzept auszubremsen ("Kein wissentlicher Aufenthalt in einem in oder ausländischen Corona-Risikogebiet in den letzten 14 Tagen."). In Aue wurde Anfang Oktober die Absage des Spiels gegen den HSV durch das Gesundheitsamt angeordnet weil 2 Spieler des Teams positiv getestet wurden. Wenn uns so etwas in dieser Hinrunde trifft und das Team dann auch noch in Quarantäne muss, wird es schwierig, in diesem gedrängten Terminkalender einen Termin für eine Neuansetzung zu finden. Das ginge frühestens in 2021 - aber auch nur in Abhängigkeit des Verbleibs im internationalen Wettbewerb von uns oder den Gegnern. Trifft es mehrere Teams an verschiedenen Terminen wird das absehbar im Chaos enden.

Kann sein, das das gut geht, muss aber nicht. Der Vorteil der anstehenden englischen Dauerwochen ist, dass die Spieler tatsächlich nur sehr wenig Zeit für Dummheiten wie den Besuch der Geburtstagsparty von Usain Bolt haben. :levz1
Stell die vor, man müsste da noch ein Pokalfinale reinquetschen, wie ja einige gefordert hatten.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

13,824

Saturday, October 17th 2020, 1:37pm

Hier heißt es immer, es geht sportlich bergab...

...wir waren vorletzte Saison in der CL. Letzte Saison wirklich knapp nicht dabei, obwohl wir ziemlich gut gepunktet haben.

Dazu im Pokalfinale und der Euroleague recht weit.

Ich sehe da kein bergab, wenn ich mir die Fakten ansehe.
Gegen Signaturen

13,825

Sunday, October 18th 2020, 4:53pm

Och Jojo..... du bist wirklich ein Spielverderber!!
Was sollen die ganzen Hater denn hier mit Fakten anfangen?
Rudolf Frühstücksdirektor muss weg....das wollen wir mal ruhig so stehen lassen!! :levz1
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

13,826

Sunday, October 18th 2020, 6:18pm

...wir waren vorletzte Saison in der CL. Letzte Saison wirklich knapp nicht dabei, obwohl wir ziemlich gut gepunktet haben.

Rudolf Frühstücksdirektor muss weg....das wollen wir mal ruhig so stehen lassen!! :levz1
Man kann den Hütern dieses Forums nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen würden.

13,827

Sunday, October 18th 2020, 7:51pm

Man kann den Hütern dieses Forums nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen würden.

Ich lasse mich gerne korrigieren. Vielleicht hast du auch ein Argument in der Sache?
Gegen Signaturen

13,828

Sunday, October 18th 2020, 8:17pm

Man kennt doch seine „Argumente“ mittlerweile:

Daum

Hasenhüttel

Menschenführung

Phrasendrescherei

Daum

Und Hasenhüttel
Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.
(Eric Cantona, sinngemäß)

13,829

Sunday, October 18th 2020, 8:35pm

Man kennt doch seine „Argumente“ mittlerweile:

Daum

Hasenhüttel

Menschenführung

Phrasendrescherei

Daum

Und Hasenhüttel

Lerne Du erst mal die Trainer richtig zu schreiben. :LEV14
Rudi Völler - Erfolgsverhinderer!

13,830

Sunday, November 22nd 2020, 9:24am

Er sitzt heute beim Fussballtalk um 11:30 auf Sky News (frei empfangbar für alle)

13,831

Sunday, November 22nd 2020, 12:21pm

Danke für den Hinweis. Wurde schon über uns gesprochen?

Falls ja: Mag mir jemand erklären, wie ich die Sendung mit SKY Q nochmal von vorne schauen kann? :LEV9 :D

EDIT: Hat sich erledigt.
"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
"Einen Billigen!!"
"Wer hat Ihnen den empfohlen?"
"Niemand!!"
"Tja, die muss ich mitnehmen..."

This post has been edited 1 times, last edit by "Wayard_Etzel" (Nov 22nd 2020, 12:43pm)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests