Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

581

Sunday, October 18th 2020, 1:28pm

Demirbay müsste DER Spieler im System Bosz sein, der Dreh- und Angelpunkt, der Positionsspieler schlecht hin. Voraussetzung wäre dafür eine deutliche Eingrenzung seines Bewegungsradius' - horizontal wie vertikal. Hier fehlt es unserem System an Ausgereiftheit oder Idee....
Demirbay grenzt seinen Bewegungsradius im Vergleich zu z.B. Brandt schon deutlich ein. Ich hab bisher auch noch nichts von ihm in unseren Farben gesehen, was auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, das Spielsystem so umzustellen, dass es ideal auf ihn zugeschnitten ist. Er war auf keiner strapaziösen Länderspielreise, konnte 2 Wochen am Stück traineren und produziert dann einfachste technische Fehler am Fließband. Tut mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Auch in Sachen Einsatz kann da mehr kommen. Ball im zentralen Mittelfeld verlieren und liegen bleiben ist nicht das, was man von einem erwarten darf, der eh schon Probleme hat, hier anzukommen.

Aus Sicht des Vereins ist, Stand heute, die riesige Ablöse, für die er natürlich nichts kann, komplett in den Sand gesetzt worden. Das ist die traurige Wahrheit.

Stimme dir zu, wenn du den Vergleich mit Brandt und insbesondere der wiederkehrend im Raum stehenden Ablösesumme suchst. Dann ist die Schieflage deutlich; die beiden Parameter sind jedoch nicht ideal für eine Analyse des taktischen Verhaltens einzelner Spieler auf dem Platz. Der Gedanke war ein anderer: Die Spieler möglichst präzise nach ihren jeweiligen Stärken einzusetzen, ist womöglich eine passable Idee und die beste Voraussetzung, um letztlich erfolgreich zu sein. Und genau das tun wir an einigen Stellen nicht, das war der Ansatz bei Demirbay. Beispielsweise würde Hradecky als 9er womöglich nicht die beste Performance liefern, da seine Stärken nicht zum Tragen kämen. Vielleicht ist der Vergleich in dieser Deutlichkeit nachvollziehbarer. Das war der Ausgangspunkt und in der BL geht es letztlich um Nuancen, die entscheidenen Prozente. Bellarabi als RV oder LA wäre eine solche Nuance, die unter taktischer Perspektive erkennbar ist, es wäre eine Fehlbesetzung, wieder im Vergleich zu den Stärken.

Der Vergleich von Demirbay mit Schuster bzgl. seines Radius ist gar nicht so verkehrt, noch treffender wäre der Vergleich mit Kroos. Warum? Die Grundiee im 4-3-3 hinsichtlich der Besetzung des 3er-Mittelfelds ist eine 6, eine 7 und eine 10. Einer für den Bereich hinter der Mittellinie, einen Rastelli und einen Spielmacher. Im Grunde das, was wir mit Aranguiz, Brandt und Havertz hatten oder vor zwei Jahrzehnten mit CR, YB und MB. Das ist die Idealbesetzung. Im Moment haben wir mit Aranguiz nach wie vor eine Topbesetzung auf der 6. Für die 7 kommen aktuell nur Wirtz und Diaby in Frage, Paulinho, sobald er wieder fit ist. Für die 10 haben wir nur Demirbay (hier beginnt das Problem). Auch wenn es akademisch klingt, die Idee des 8er wird immer stärker inflationär gebraucht. Im Ursprungsgedanken ist es ein besserer 6er, quasi ein 6er mit Bonus im Sinne 6+2. Ein 10er bleibt hingegen ein 10er. Und Demirbay ist ein solcher und wenn ein 10er nicht gefällt, ist es eben ein schlechter 10er; er lässt sich jedoch nicht runterrevidieren (10-2). Demirbay ist bei uns (fehl)eingestezt, positionsübergreifend vielleicht vergleichbar mit Vidal, der zu Beginn überall auf dem Feld zu finden war, nur nicht im für ihn vorgesehenen Raum im ZM, er turnte an alle Eckfahnen rum. Bis Heynckes kam und ihm offenbar erklärte, was seine Aufgaben sind. Und die Aufgabe bei Demirbay solte es sein, dies klarer herauszustellen und wenn es nicht funktioniert, müssen Lösungen gefunden werden... :levz1

582

Sunday, October 18th 2020, 1:31pm

Auch wenn Palacios gestern nach seiner Einwechselung kein besonders gutes Spiel gemacht hat, ist es mir grundsätzlich vollkommen schleierhaft, warum er nicht öfters spielt und uns alle von diesem rumtrabenden Demriby erlöst.
Im Länderspiel unter der Woche konnte man sehen und womöglich erahnen, warum er bei uns noch nicht so zum Zuge kommt. Spielgeschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit, takt. Verständnis, Laufwege. Aber dafür braucht er Einsätze... :LEV6

583

Sunday, October 18th 2020, 1:43pm

Im Ursprungsgedanken ist es ein besserer 6er, quasi ein 6er mit Bonus im Sinne 6+2. Ein 10er bleibt hingegen ein 10er. Und Demirbay ist ein solcher und wenn ein 10er nicht gefällt, ist es eben ein schlechter 10er; er lässt sich jedoch nicht runterrevidieren (10-2).

Äh..ich bin mehrsprachig aufgewachsen. Aber: Kannst du mir das mal übersetzen?

584

Sunday, October 18th 2020, 2:29pm

Da ist auch keiner geflogen, höchstens vom Platz.
Aber als vertikale Sechs kann man ja auch unterirdisch spielen :D
C2H5 - OH

585

Sunday, October 18th 2020, 2:31pm

Rchtig. Das nennt man dann polyvalent.

586

Sunday, October 18th 2020, 10:33pm

Wann wird den hier von einem Fehleinkauf gesprochen?

ich kann mich an 3 gute Spiele von ihm erinnern.

587

Monday, October 19th 2020, 3:35pm

Kicker Note 5 kassiert, genau wie Sinkgraven und Amiri.

588

Monday, October 26th 2020, 11:12pm

Ist erstmal außen vor!

Sollte dennoch am Donnerstag in der Startelf stehen!
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

589

Thursday, October 29th 2020, 10:13pm

Er ist einfach nicht gut genug!

Zweitligakicker
Meine Stadt - Mein Verein
Also.... auf gehts! :bayerapplaus

590

Thursday, October 29th 2020, 10:52pm

Chance wieder nicht genutzt.

Ich habe da ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr.
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

591

Thursday, October 29th 2020, 10:53pm

Das wird nix mehr mit ihm, ich habe es hier schon vor Monaten gepredigt

592

Thursday, October 29th 2020, 10:55pm

Schnell verkaufen.. Vlt kriegen wir noch 15 Mio im Winter?? Bitte??

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
MIT HERZ UND GEFÜHL
STEH´N WIR ZU DIR
B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

593

Thursday, October 29th 2020, 10:59pm

Dem juckt das doch gar nicht, ob er spielt oder nicht. Geld kriegt er ja trotzdem genug.

594

Thursday, October 29th 2020, 11:02pm

Standfussballer.

Mann Mann Mann war das eine Fehlentscheidung diesen Kerl zu kaufen
Meine Stadt - Mein Verein
Also.... auf gehts! :bayerapplaus

595

Thursday, October 29th 2020, 11:04pm

Das sollte jetzt seine letzte Saison sein. Das wird hier nix mehr...
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

596

Thursday, October 29th 2020, 11:10pm

erbärmlich!

597

Thursday, October 29th 2020, 11:24pm

hat in den letzten 10 min angefangen Fussball zu spielen
Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

598

Thursday, October 29th 2020, 11:29pm

Kann hier einer mal bitte dem Rolfes sagen, er solle die PP Käuferschutz Option ziehen? Ja bitte?
Würde ja Hoppenheim auch auf Schadensersatz verklagen. Man ist der schlecht.

Also es mag ja sein, dass es im neuen Club, wobei ja neu so eine Sache ist, nicht so gut läuft oder sagen wir anders.
Aber wie man Ecken oder Freistöße so tritt dürfte man ja eigentlich nicht vergessen haben. Das hat ja nun nicht wirklich viel mit den Mitspielern gemein.
Wenn der Ball ja wenigstens in eine RedZone ankäme maja dann ließe sich da mit bissel Training den Mitspielern auch beibringen wohin und so.
Oder so schneller spielen... oder mal Passsicherer? Da ist ja Drago noch besser drin.

Und dann wie heute in der Nachspielzeit erst einmal 30sec mit der Ausführung eines Freistoßes warten, bei Rückstand.... und dann gleich nochmal 45sec beim zweiten Freistoß.
Wir haben es ja nicht eilig... ne?

Wie war das noch? Da muss mehr kommen? Nee bitte Rolfes, zieh den PP Käuferschutz und gut ist.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

599

Thursday, October 29th 2020, 11:38pm

Ich denke mal, momentan darf man nicht zu den Trainings.

Aber kann mir mal einer sagen, ob unsere Freistoßschützen Freistöße trainieren?
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

600

Friday, October 30th 2020, 6:58am

Gestern hatte er ein Alibi für die schwache Leistung... 80 Minuten mitgelaufen, aber dann in den letzten 10 Minuten immerhin mit zwei guten Aktionen... So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es was mit ihm wird, aber der Trend geht leider nicht in die richtige Richtung. Das Traumtor gegen Leipzig war also keine Initialzündung.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk