Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,481

Wednesday, September 18th 2019, 11:06pm

hoffentlich packt er bald selbst seine koffer, ich kann es nicht mehr sehen, es war letzte saison schon grauenvoll, da änderte auch die rückrunde nichts daran.
hoffentlich hält er weiter an seine 11 spieler

1,482

Wednesday, September 18th 2019, 11:07pm

Bayer wird seinen Vertrag schön um zwei Jahre verlängern, um dann zeitnah festzustellen, dass sich die Bosz'schen Muster aus Dortmunder Zeit wiederholen. Er spielt den immer gleichen Stiefel mit dem immer gleichen Personal (solange nicht verletzt oder gesperrt) ohne wenn und aber runter. Wie schlecht müssen Paulinho, Diaby und Weiser sein, dass bei einem solch einfallslosen Spiel das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft wird!? Das ist unfassbar.

In Dortmund hatte Bosz schnell den halben Kader gegen sich. Und als die Ergebnisse ausblieben, auch die Entscheidungsträger. Bei solchen Aktionen darf einen das nicht wundern.

1,483

Wednesday, September 18th 2019, 11:08pm

Folgende Ratschläge an Bosz:
- unbedingt weiter auf Wendel bauen. Der zahlt irgendwann zurück
- bitte spät wechseln. Ein Alario braucht keine 13 Minuten um den Unterschied zu machen, 6-7 reichen auch. Schließlich waren wir sehr torgefährlich davor.
- der Star der brasilianischen U20, Paulinho, freut sich immer Stadien sehen zu dürfen. Spielpraxis braucht der nicht. Dieser Wunderhavertz macht für uns ja jedes Spiel.
- Amiris Stärken liegen ganz klar auf der Außenbahn, war bei Brandt schon so. 1 gegen 1 und Sprintduelle, das ist er unser Mann und da haben wir auch sonst keinen für.
-...
Super posting! Alles zusammengefasst. Nur wird es den holländischen Jogi Löw nicht interessieren.

1,484

Wednesday, September 18th 2019, 11:08pm

Unfassbar schlecht.
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

1,485

Wednesday, September 18th 2019, 11:10pm

Bosz raus! Ich will der erste sein.
Registrierungsdatum
Donnerstag, 30. November 2006, 15:01

1,486

Wednesday, September 18th 2019, 11:17pm

Ich kann Euch jetzt schon sagen, wie seine Aufstellung im nächsten Spiel sein wird.
Das würde mich doch ziemlich überraschen. Aber lass mal hören...

Die, die heute reinkamen haben sich auch nicht wirklich aufgedrängt. Daher halte ich die Kritik an der Aufstellung für unberechtigt. Was diesem Team in der 1. Halbzeit abging, war die Bissigkeit. Kann man dem Trainer vorwerfen, aber bei dem Wettbewerb muss eigentlich jeder Spieler sofort unter Strom stehen. Was weiterhin eine einzige Katastrophe ist, sind einstudierte Laufwege, Spielzüge, Standards. Das fängt bei etwas so simplem an, wie abgestimmten Laufwegen beim eigenen Einwurf. Daraus resultierte das 0:1. Warum wirft Wendell 30 m vor dem Tor ein, aber niemand sichert seine Position ab? Warum bekommen wir es in der Situation nicht hin, irgendjemanden frei zu bekommen, obwohl die Gegner nur relativ passiv herausrückten?
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

1,487

Wednesday, September 18th 2019, 11:18pm

Erste handfeste Krise. Glaube nicht, dass er die Wende schafft...

Seit über 270 Minuten ohne eigenes Tor. Unfassbar schlecht in der Offensive und dilletantisch in der Defensive.

Achja und die Standards lassen wir mal außen vor.

1,488

Wednesday, September 18th 2019, 11:19pm

Versager! Arroganter Nichtskönner!
Ich habe noch nie in einem CL Spiel eine so schlecht eingestellte Mannschaft gesehen.
Aber hey, wir sind LEV, egal ob Freiburg, Dortmund oder Lok Moskau, wir ziehen unser Ding durch!
Ohne die Verletzungen letzte Saison hätten wir eh morgen ein EL Spiel gegen keine Ahnung und interessiert keinen.
So ein ignoranter A....!

1,489

Wednesday, September 18th 2019, 11:19pm

tipp fürs nächste spiel: bellarabi auf rechts bringen, und immer schön flanken!

1,490

Wednesday, September 18th 2019, 11:20pm

Bosz raus! Ich will der erste sein.
Eine Trainerentlassung (gerade mit Völler) wird wohl erst stattfinden, wenn Bosz mit Schaum vorm Mund und einer Knarre im lokalen Edeka Markt um sich ballert.
Aber gerade das unterscheidet eine gute von einer schlechten Vereinsführung. Das ist ein absoluter Scheideweg, wenn wir so ausscheiden, verlassen uns nicht nur einige Spieler, du wirst auch kaum noch welche nach Leverkusen kriegen.
Klar er (+ die Mannschaft) haben letzte Saison Platz 4 erreicht, aber mal ehrlich, das war aber auch das was man vor der Saison verlangen konnte , dass es so schlecht unter Herrlich lief ist das eine, aber auch da hatte man zu lange gewartet.
Das Ruder rumzureißen ist eine Leistung, aber keine die eine blinde Vertragsverlängerung rechtfertigt.
Ich würde mich jetzt mit ihm zusammensetzen und mal fragen, was sein Plan ist und eine Vertragsverlängerung an Bedingungen knüpfen. Nochmal, er ist auch nur da, weil Hasenhüttel abgesagt hat.

1,491

Wednesday, September 18th 2019, 11:22pm

Achja, macht mal morgen erstmal frei...und Freitag auch, weil die Abläufe so gut funktionieren. Trefft euch einfach nur noch zu den Spielen, dann kann jeder während der Saison chillen, Urlaub machen oder nach Holland abdampfen.

Völler und Rolfes gucken sich das seit zwei Monaten genau so an!

1,492

Wednesday, September 18th 2019, 11:27pm

tipp fürs nächste spiel: bellarabi auf rechts bringen, und immer schön flanken!
Das ist nicht das Problem ! Das Problem ist, das weder Bailey,Volland..über links halbwegs etwas zustande bringen.
Entscheidend auch, das vor allem Havertz nur noch Ehrenrunden-Auslaufen betreibt, und über rechts sich überhaupt nicht mit Bellarabi einbinden wollte.
Da musste schon 2 mal Bender und 1 mal Alario ran.

Aranguiz und Gartlingerchen aber nicht in der Lage, einen Puls zu geben.

Und noch was. Wollen unsere Zentrumsspieler den Ball auf den Kopf /Fuss geflankt haben ? oder könnten sie sich mal vorne drin bewegen (siehe Alario Szene 50.min)

1,493

Wednesday, September 18th 2019, 11:29pm

Folgender Ratschlag. Raus.
Das wird doch nichts mehr. Gegen Union darf dann wieder Demirbay spielen und das war es dann auch schon wieder mit Rotation.
Dass Alario vorne mehr Alarm geschlagen hat, übersieht er sehr gekonnt... Oder auch arrogant.
W11 - 1. Liga
- - - - - - -
3. Liga Vize Saison 17/18
Aufstieg in Liga 1 18/19

1,494

Wednesday, September 18th 2019, 11:32pm

Die üblichen Verdächtigen mal wieder welche hier den Trainer zum Mond wünschen statt mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen oder den Club. Naja, es wird sich wieder leicht gemacht. Das typische BVB Syndrom oder die Sturheit oder seine Lieblinge oder oder.

Wenn unsere Dilettanten keine einfachen billigen Fehler machen würden hätten wir weder heute noch Samstag Gegentore bekommen.
Wir hätten Samstag wohl 0:0 gespielt und heute 1:0 gewonnen.
Alleine die Zahlen sprechen für den Trainer.

Aber, es zeigt sich, das unsre Spieler in Teilen irgendwie keinen Druck haben oder zu viel Druck oder schlicht woanders mit dem Kopf sind.
Da dies völlig egal ist wer hier Trainer ist und die Spieler diese Fehler am Stück machen holen wir wohl gerne Vollidioten und behalten diese auch noch.
Wendell zu behalten als Club war ein Fehler. Das aber Baumgartlinger so fehlerhaft spielt passt nicht zu der Rückrunde.
Das trifft auch auf Tah zu. Hier muss irgendwas innerhalb des Clubs nicht stimmen.

Wir haben auch teils wunderschöne Spielzüge welche jedoch gerade teils schlampig enden. An den Daten ist das nicht abzulesen aber es sind die wichtigsten Pässe im letzten Drittel die meist nicht ankommen. Wir haben auch teils schöne Spielverlagerungen. Aber wir machen dies zu wenig. Das selbe mit der Grundlinie und in den Rückraum.

Der Wechsel heute zur Pause war doch das was gefordert war. Zum Tor hat es trotzdem nicht gereicht. Lok stand sehr stabil mit der Führung im Zentrum.
Siehe auch gestern bei Barca. Aber auch die haben kein Tor gegen schwache Doofmunder gemacht.
Amiri belebt aber hat auch keine Durchschlagskraft.

Diaby für Bella wäre durchaus noch eine Option gewesen. Könnte man auf der PK mal fragen warum nicht.
Wendell nicht raus ist ein Fehler den er immer noch nicht behebt.
Das Kai nicht raus genommen wird hat wohl rein wirtschaftliche Gründe.

Das das Team nicht in Hektik verfällt und auch mal den Ball nach hinten schiebt sollte nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wir haben so oft den Ball vor dem gegnerischen 16er. Der Fehler liegt nicht in den Quergeschiebe oder den Rückpässen. Es hapert an den teils verhungernden Zuspielen oder im letzten Drittel an die fehlenden Ideen.

Das wir keine Ecken können sollte zur Erkenntnis führen diese endlich kurz Auszuspielen. Wir hätten ganz sicher deutlich mehr Chancen dann wenn wir im Ballbesitz bleiben. Was auch Auffällig ist sind die fehlenden Doppelpässe.

Es scheint hier im Team nicht zu stimmen. Irgendwas hindert das Team daran erfolgreicher, fehlerfreier zu spielen. Dafür ist Rolfes und Völler gefragt das zu beheben.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

1,495

Wednesday, September 18th 2019, 11:34pm

Also wenn ich mir überlege, wie sauer der Bosz auch nach Siegen war, und er trotzdem Fehler sah die es abzustellen gilt. Jetzt klingt der immer mehr wie Herrlich...verzweifelt, aber überhaupt nicht mehr kämpferisch.
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

1,496

Wednesday, September 18th 2019, 11:37pm

Also wenn ich mir überlege, wie sauer der Bosz auch nach Siegen war, und er trotzdem Fehler sah die es abzustellen gilt. Jetzt klingt der immer mehr wie Herrlich...verzweifelt, aber überhaupt nicht mehr kämpferisch.

hat mittlerweile auch das Komfortzonen-Gen vom Völler geimpft bekommen.
Völler raus!

1,497

Wednesday, September 18th 2019, 11:50pm

Dieses leicht ausrechenbare, langweilige und uninspirierte System wird mittlerweile von individuell schlechteren Mannschaften ausgenutzt.

Lächerlich, dieser Bosz Ballbesitzfussball. Der Holländer hat den Stürmern dann auch die entsprechenden Spielzüge zu vermitteln, welche ein dichtes Abwehrbollwerk knacken !!

Eben : gegen dichte Abwehr hilft nur, sich "scheinbar" zurückzuziehen, um Räume zu bekommen.
Der Trainer hat das nicht drauf.

1,498

Wednesday, September 18th 2019, 11:57pm

Das das Team nicht in Hektik verfällt und auch mal den Ball nach hinten schiebt sollte nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wir haben so oft den Ball vor dem gegnerischen 16er. Der Fehler liegt nicht in den Quergeschiebe oder den Rückpässen. Es hapert an den teils verhungernden Zuspielen oder im letzten Drittel an die fehlenden Ideen.
Ich glaube es hapert an Überraschungsmomenten und einer gesunden Ausgewogenheit zwischen Ballgeschiebe und zielstrebig vorgetragenen Schnellangriffen. Mich würde mal folgende Auswertung interessieren: Wieviele Tore haben wir unter Bosz aus dem Ballbesitzgeschiebe erzielt und wie viele aus schnellem Umschaltspiel. Gefühlt hält sich das noch nicht mal die Waage. Und wenn man dann bedenkt, dass auf einen schnell vorgetragenen Angriff mindestens zehn mit vielen Querpässen in der eigenen Hälfte initiierte Angriffe kommen, dann müsste die Erfolgsquote für die beiden unterschiedliche vorgetragenen Angriffsarten eigentlich mehr als eindeutig gegen den Ballbesitzfussball sprechen.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

1,499

Thursday, September 19th 2019, 12:02am

Ich hoffe, die Verantwortlichen werden die Vertragsverlängerung erstmal auf Eis legen. Denn wenn das nicht der 2. Akt einer handfesten Krise ist, dann weiß ich es auch nicht... Sehr vieles spricht dafür... Jetzt ist Bosz gefragt, aber ich fürchte, er wird stur so weiter machen, weil seine Fussballidee für ihn alternativlos ist..

1,500

Thursday, September 19th 2019, 12:06am

"Mal" den Ball nach hinten schieben, der war gut.
Gar keine Spannung in der Mannschaft, Standards, Laufwege, aber auch auf Alternativen wird nicht gesetzt. Alles Dinge, die man ihm sehr wohl ankreiden kann, zumal historisch gesehen keine Besserung bezüglich Rotation und System zu erwarten ist.
Aber immerhin wieder mehr Ballbesitz und Pässe, juchu.

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk
You miss 100% of the shots you don't take
damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old