Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,121

Saturday, May 18th 2019, 11:32pm

Riesen Nummer vom Pitter! :LEV5 oprechte dank!

1,122

Saturday, May 18th 2019, 11:35pm

das krasse Gegenstück seines Vorgängers! :LEV6
Völler raus!

1,123

Sunday, May 19th 2019, 12:00am

Nächste Saison wird sich zeigen..... ups.... wir sind doch noch in die CL gekommen? *Augenreib*
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ...

#WirMachenDasMitDenRatschen

1,124

Sunday, May 19th 2019, 12:13am

das krasse Gegenstück seines Vorgängers! :LEV6

LevBoy und ich haben also doch mal wieder recht gehabt. Mit HH wurde der Schwachpunkt entlassen, ein halbes Jahr zu spät, aber immerhin noch rechtzeitig!

1,125

Sunday, May 19th 2019, 12:27am

Er wurde in der Pressekonferenz gefragt, was er von der Cl und seiner Mannschaft erwartet. Antwort: "Ja, das wir sie gewinnen." :LEV8
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ...

#WirMachenDasMitDenRatschen

1,126

Sunday, May 19th 2019, 9:06am

Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass so eine Serie mit der Mannschaft möglich ist.
Glückwunsch, habe ich nicht mehr für möglich gehalten! Jetzt muss der Kader optimiert werden.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie man mit so einem starken und ausgeglichenen Kader bis zur Winterpause solch einen kläglichen Fußball spielen lassen kann. Vielleicht hat jetzt der ein oder andere erkannt, wie wichtig die Qualität des Fußballlehrers für eine Mannschaft ist. :levz1

Gratulation an Peter Bosz und dem ganzen Team drum herum! :LEV6 :bayerapplaus :LEV3

1,127

Sunday, May 19th 2019, 9:27am

Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass so eine Serie mit der Mannschaft möglich ist.
Glückwunsch, habe ich nicht mehr für möglich gehalten! Jetzt muss der Kader optimiert werden.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie man mit so einem starken und ausgeglichenen Kader bis zur Winterpause solch einen kläglichen Fußball spielen lassen kann. Vielleicht hat jetzt der ein oder andere erkannt, wie wichtig die Qualität des Fußballlehrers für eine Mannschaft ist. :levz1

Gratulation an Peter Bosz und dem ganzen Team drum herum! :LEV6 :bayerapplaus :LEV3

Du hast immer betont, dass wir eine starke Mannschaft haben und es lediglich am Trainer liegt, dass man kaum was davon auf dem Platz sieht. Die Rückrunde hat dich 100% bestätigt. Hast dafür genug auf den Deckel bekommen.

ICh war letzten Sommer der Meinung mit dem Bayer geht es bergab und wir verlieren den Anschluss. Insofern freue ich mich über die Entwicklung. Peter Bozw kann man nur gratulieren. Und Danke für die unterhaltsamen Heimspiele in 2019.

1,128

Sunday, May 19th 2019, 9:50am

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
Völler raus!

1,129

Sunday, May 19th 2019, 9:51am

Es ist ja nicht so, als wäre hier irgendwer gegen eine Entlassung von Heiko Herrlich gewesen. Es kam nur auf den Zeitpunkt an.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

1,131

Sunday, May 19th 2019, 10:48am

Bin mir absolut sicher, Gladbacher und selbst viele Dortmunder Fans schielen jetzt neidisch nach Leverkusen, weil sie ihre in dieser Rückrunde verpassten Ziele nur zu gerne mit einem zu Weihnachten installierten Peter Bosz auf der Trainerbank erreicht hätten.
Bayer 04 Leverkusen.
Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

1,132

Sunday, May 19th 2019, 9:32pm

Danke, Peter!

Das hätte ich nach der Hinrunde nicht mehr für möglich gehalten. Jetzt die Mannschaft weitgehend zusammen halten und noch 2-3 Spieler nach seinen Wünschen verpflichten.
Und vielleicht springt dann nächste Saison ein Titel raus. :LEV3
Freue mich schon jetzt auf die neue Saison!

1,133

Monday, May 20th 2019, 9:15am

Meine Ignore-Liste: benderforever, Tombay1969, levboy69, Mikar68, Caminos, Stammtisch Trainer, Stubbi

1,134

Monday, May 20th 2019, 9:17am

Danke Peter für diese doch sehr gute Rückrunde. Nach den 3 bitteren Niederlagen in der Mitte der RR hatte ich nicht mehr mit viel mehr als EL gerechnet. Gehofft hatte ich natürlich schon, aber realistisch war das nicht. Jetzt freue ich mich riesig darüber und sehe ein enormes Potenzial unter ihm. Ich hoffe er bestätigt diese Hoffnung nächste Saison.

Kleine Statistik:

18 Spiele = 11 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen
Punkte insgesamt = 34, Punkt pro Spiel = 2,00
Tore = 43, Tore pro Spiel = 2,53
Gegentore = 23, Gegentore pro Spiel = 1,35
W11-2.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

1,135

Monday, May 20th 2019, 9:32am

Er hat ganz offensichtlich darauf gebrannt, das negative Bild zu korrigieren, das mit seinem Aus in Dortmund verbunden war. Und er wirkt durchaus auch so, als ob er nun Appetit auf noch mehr hat. Ich bin sehr gespannt darauf, was möglich ist, wenn er sich bei der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison einbringen konnte. Vielleicht in einer Situation, in der wir auch mal Risiken eingehen können, die wir normalerweise eher scheuen.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

1,136

Monday, May 20th 2019, 9:47am

Ich denke mit Carro hat er einen Mann hinter sich, der nicht unbedingt der Typ "Buchhalter" ist.
Mit Platz 4 im Rücken sollte er genug Argumente für Verbesserungen (mit Risiko) haben.

Es wäre einfach schön, wenn wir jetzt mal jemanden für 4-5 Jahre haben, der die Mannschaft prägen und formen kann und dieses Stückwerk am Kader endlich aufhört.
Die Pokalspiele lassen mich da weiterhin Zweifeln, so groß seine Leistung in der Liga auch war.

1,137

Monday, May 20th 2019, 10:41am

Nach dieser Rückrunde haben wir alle das Potential dieser Truppe gesehen, welches eigentlich auch von allen erwartet werden muss.
Abgesehen von den drei Niederlagen am Stück eine beeindruckende Konstanz, wie ich sie zuletzt mit Jupp hier gesehen habe (auch wenn wir damals zu viele Unentschieden gesammelt haben).
Undenkbar, was mit so einer Hinrunde möglich gewesen wäre diese Saison.

Jetzt gilt es Peter Bosz bei der Kaderzusammenstellung geeignetes Spielermaterial an die Hand zu geben und hoffen, dass wir nicht mal wieder eine dieser Super-Halbserien hatten nach der wir uns fünf Monate später fragen, wo das ganze Talent nun plötzlich hin ist.
Festhalten kann man auf jeden Fall: Wir haben zum ersten Mal seit Roger Schmidt wieder eine Spielidee, eine Handschrift und dazu noch (im Gegensatz zu der Schmidt-Zeit) Alternativen, falls Plan A nicht greift oder Verletzungen das Mannschaftsgefüge maßgeblich verändern.
Ich dachte nach dem Aus von Karim ehrlich gesagt, dass die Saison so gut wie gelaufen sei; stattdessen kam die beste Phase nach der Umstellung.

Die Leistung von Bosz hier in LEV wird den Dortmundern nochmal deutlich zeigen, dass ihr Kader damals einfach nicht passte (insbesondere defensiv, woran wir unseren Anteil hatten denen den Ömer unterzujubeln :D), zu viel Theater herrschte und dass man ihn dort hat zu früh gehen lassen / vertrieben.
Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

1,138

Monday, May 20th 2019, 10:57am

Man sollte nicht vergessen, dass man sich ziemlich früh in der Rückrunde aller Zusatzbelastungen entledigt hat und voll auf die Liga konzentrieren konnte. Das hat schon unter Schmidt zum Erfolg geführt. Entscheidend wird sein, wie das in der kommenden Hinrunde aussieht.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

1,139

Monday, May 20th 2019, 11:11am

Man sollte nicht vergessen, dass man sich ziemlich früh in der Rückrunde aller Zusatzbelastungen entledigt hat und voll auf die Liga konzentrieren konnte. Das hat schon unter Schmidt zum Erfolg geführt. Entscheidend wird sein, wie das in der kommenden Hinrunde aussieht.

Der Vergleich soll dazu dienen, die Leistung von Bosz abzuwerten. Schmidt hatte einen deutlich breiteren Kader. Bosz hatte ja gerade mal 15 Spieler,, die einigermaßen gleichwertig sind. Deshalb hat er kaum Jokermöglichlriten gehabt.

1,140

Monday, May 20th 2019, 11:23am

Dann entscheidet sich also endlich, ob Bosz ein n guter Trainer ist. Sag bescheid, wenn es soweit ist. :LEV18
Gegen Signaturen

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests