Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Betrachtet man Hin- und Rückspiel zusammen, dann war das Aussscheiden so unnötig wie ein Kropf!
Ich habe aber schon deutlich besser besetzte Bayer 04 Teams erbärmlicher scheitern sehen. In Sachen Einsatz und Spielansatz kann man eigentlich niemandem einen Vorwurf machen. Was gestern eindeutig fehlte, war die Wucht und Fähigkeit eines Karim Bellarabi, sich selbst Chancen zu generieren, und die nötige Frische im gesamten Team, um in HZ 2 noch mal die nötige Schippe draufzulegen. Eine ganze Reihe der Jungs wirkte überspielt und ein wenig ausgelaugt. Die Folge sind Ballverluste im Mittelfeld, die den Gegner zum Kontern einladen und fehlende Spritzigkeit. Beides ist sehr schädlich für Boszs Spielidee.
Auch wenn von vielen Foristen im Sommer anderes geschrieben wurde: Dieser Kader bietet erkennbar zu wenig Alternativen auf einer Reihe von Positionen, um dem Trainer in mehreren aufeinanderfolgenden englischen Wochen die Option zu geben, seinen Spielern die benötigten und sinnvollen Pausen zu geben. Wenn man nicht bereit ist, das zu ändern, braucht man eigentlich gar nicht erst die Ambition zu haben, international mitmischen zu wollen.
Für mehr hat es mit denen, die auf dem Feld standen, nicht gereicht. Und den frischen Jungs auf der Bank, die nicht die vielen Spiele der letzten Wochen in den Knochen stecken hatten, hat er offenbar nicht zugetraut, gegen diesen Gegner in seinem System bestehen zu können. Der nun noch verbleibende Spielplan ohne Pokal und EL kommt dieser Philosophie aber deutlich entgegen. Wenn wir kaum Ausfälle durch Verletzungen haben, kann er den Rest der Saison durchaus mit einem Kern von 13 - 14 Spielern herunterreissen.Ich verstehe nicht, dass er so verhalten hat spielen lassen. Irgendwie nach dem Motto, uns möge vorne der liebe Gott helfen. Klar, es galt ein Gegentor zu verhindern. Doch ein solcher Gegner ist immer für ein Tor gut und kassierst Du das Tor spät, dann läuft Dir die Zeit weg.
In der Tat. Ein Kracher, eine echte Alternative saß nicht auf der Bank.Für mehr hat es mit denen, die auf dem Feld standen, nicht gereicht. Und den frischen Jungs auf der Bank, die nicht die vielen Spiele der letzten Wochen in den Knochen stecken hatten, hat er offenbar nicht zugetraut, gegen diesen Gegner in seinem System bestehen zu können. Der nun noch verbleibende Spielplan ohne Pokal und EL kommt dieser Philosophie aber deutlich entgegen. Wenn wir kaum Ausfälle durch Verletzungen haben, kann er den Rest der Saison durchaus mit einem Kern von 13 - 14 Spielern herunterreissen.Ich verstehe nicht, dass er so verhalten hat spielen lassen. Irgendwie nach dem Motto, uns möge vorne der liebe Gott helfen. Klar, es galt ein Gegentor zu verhindern. Doch ein solcher Gegner ist immer für ein Tor gut und kassierst Du das Tor spät, dann läuft Dir die Zeit weg.
In der Tat. Ein Kracher, eine echte Alternative saß nicht auf der Bank.Für mehr hat es mit denen, die auf dem Feld standen, nicht gereicht. Und den frischen Jungs auf der Bank, die nicht die vielen Spiele der letzten Wochen in den Knochen stecken hatten, hat er offenbar nicht zugetraut, gegen diesen Gegner in seinem System bestehen zu können. Der nun noch verbleibende Spielplan ohne Pokal und EL kommt dieser Philosophie aber deutlich entgegen. Wenn wir kaum Ausfälle durch Verletzungen haben, kann er den Rest der Saison durchaus mit einem Kern von 13 - 14 Spielern herunterreissen.Ich verstehe nicht, dass er so verhalten hat spielen lassen. Irgendwie nach dem Motto, uns möge vorne der liebe Gott helfen. Klar, es galt ein Gegentor zu verhindern. Doch ein solcher Gegner ist immer für ein Tor gut und kassierst Du das Tor spät, dann läuft Dir die Zeit weg.
Vielleicht hätte er es mit Paulinho versuchen sollen.
Unser Kader hat in der Breite beängstigend wenig Qualität. Aus unseren Fehleinkäufen müssen wir lernen. Wenn ich sehe, wie/wen z.B. Frankfurt für kleines Geld eingekauft hat...
Ich verstehe nicht, dass er so verhalten hat spielen lassen. Irgendwie nach dem Motto, uns möge vorne der liebe Gott helfen. Klar, es galt ein Gegentor zu verhindern. Doch ein solcher Gegner ist immer für ein Tor gut und kassierst Du das Tor spät, dann läuft Dir die Zeit weg.
Vorwürfe kann man ihm eigentlich nur wegen des Festhaltens an Wendell und Weiser machen. Die Vernachlässigung der zweiten Reihe ist im Moment noch kein großes Thema, wird aber spätestens im Sommer zum Problem.
So gut diese Siegesserie in der Liga auch sein mag, das schnelle Ausscheiden aus DFB-Pokal und Europa League machen seinen Start zu einem mindestens durchwachsenen.
Ohne zusätzliche Belastungen könnte man in der Liga bis zum Ende noch weiter klettern. Dennoch ist es eine verlorene Saison, weil die Truppe zwei Wettbewerbe, in denen wir auf dem Papier durchaus Chancen auf das Endspiel gehabt hätten, unter Bosz gegen die Wand gefahren hat.
Ich warte jetzt auf den ersten Deppen, der was von "entschlüsseltem System" schwafelt...
Na, wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Ich warte jetzt auf den ersten Deppen, der was von "entschlüsseltem System" schwafelt...
Na, wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Du bist zu spät.
EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 21.02.2019, 21:00, BayArena)
Vorwürfe kann man ihm eigentlich nur wegen des Festhaltens an Wendell und Weiser machen. Die Vernachlässigung der zweiten Reihe ist im Moment noch kein großes Thema, wird aber spätestens im Sommer zum Problem.
So gut diese Siegesserie in der Liga auch sein mag, das schnelle Ausscheiden aus DFB-Pokal und Europa League machen seinen Start zu einem mindestens durchwachsenen.
Ohne zusätzliche Belastungen könnte man in der Liga bis zum Ende noch weiter klettern. Dennoch ist es eine verlorene Saison, weil die Truppe zwei Wettbewerbe, in denen wir auf dem Papier durchaus Chancen auf das Endspiel gehabt hätten, unter Bosz gegen die Wand gefahren hat.
So ein Quatsch. Hast mal geschaut, wer da alles jetzt noch drin ist. Wie in jedem Wettbewerb wird zum Schluss hin die Luft immer dünner, wenn die ganzen Italiener, Engländer oder Spanier kommen. Gestern hat schon ein gut kämpfender Russe für unser Team gereicht. Ich bleibe dabei. Lieber im AF der CL Ausscheiden, wie in der EL im VF.