Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,421

Thursday, January 14th 2021, 4:49am

Trainer Bosz ist nun 2 Jahre bei uns Aktiv!
Mit uns hat er nun 94 Pflichtspiele absolviert.
Eine PPS bei 1,94 bei 2,11 zu 1,22 Toren.
Noch 23 Spiele und wir sind seine längste Trainerstation.

Sein Vertrag läuft noch bis 30.06.2022. Wann gibt es eine VVL?

Immer ruhig Blut, Stammtischtrainer. :levz1

Im ersten Jahr hat er mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag die Champions-League eingetütet. In der letzten Saison hat er diesen Wettbewerb, trotz zweitstärkstem Kader der Liga, sogar verpasst. Das sagt eigentlich schon aus, dass der Punkteschnitt so ziemlich egal ist. War der Kader vollzählig und alle gesund, sind Personalentscheidungen oft nicht nachvollziehbar gewesen und notwendige Spielerrotationen, auch um die Stimmung im Team hochzuhalten, waren auch nicht unbedingt sein Ding. Ich sehe noch überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu überstürzen und – Tuchel ist auf dem Markt.

Bosz hat mich persönlich noch nicht davon überzeugt - kann ja noch werden - dass er ein absoluter Spitzentrainer ist. Die einzige Konstante unter ihm, was die spielerischen Leistungen der Mannschaft, gemessen an den Möglichkeiten die der Kader hergibt, anbetrifft, ist die Inkonstanz - also warten wir doch erstmal ab. :LEV6

4,422

Thursday, January 14th 2021, 7:49am

Immer ruhig Blut, Stammtischtrainer.

Im ersten Jahr hat er mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag die Champions-League eingetütet. In der letzten Saison hat er diesen Wettbewerb, trotz zweitstärkstem Kader der Liga, sogar verpasst. Das sagt eigentlich schon aus, dass der Punkteschnitt so ziemlich egal ist. War der Kader vollzählig und alle gesund, sind Personalentscheidungen oft nicht nachvollziehbar gewesen und notwendige Spielerrotationen, auch um die Stimmung im Team hochzuhalten, waren auch nicht unbedingt sein Ding. Ich sehe noch überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu überstürzen und – Tuchel ist auf dem Markt.

Bosz hat mich persönlich noch nicht davon überzeugt - kann ja noch werden - dass er ein absoluter Spitzentrainer ist. Die einzige Konstante unter ihm, was die spielerischen Leistungen der Mannschaft, gemessen an den Möglichkeiten die der Kader hergibt, anbetrifft, ist die Inkonstanz - also warten wir doch erstmal ab.

Ich sehe das anders, es hat sich viel getan bei Bayer unter Bosz. Wir haben eine andere Mentalität, wir kämpfen uns in Spiele zurück. Wir haben diese Woche soch das Pokalspiel gesehen, schnell 0:1 zurück gelegen. Aber wir haben das Spiel gedreht und zum Schluss 4:1 gewonnen. Das hat sich für mich unter Bosz geändert. Finde seine Analysen in der PK ganz gut. Er ist klar, weis was er will. Ist auch kritisch mit der Mannschaft, wenn wir verloren haben siehe PK gegen Frankfurt in der Liga.
Ich wüsste nicht, welcher Trainer das besser machen könnte.
Klar die großen Dinger gelingen auch Bosz nicht, das muss man kritisch bemerken. Also DFB Pokal Finale verloren, Europa L. Viertelfinale relativ chancenlos gegen Inter Mailand. Daran muss man noch arbeiten.
Wenn Bosz ein Spitzentrainer wäre, dann würde er Paris, Barcelona oder die Bayern trainieren. Diese Spitzentrainer, die diese Mannschaften trainieren kommen auch nicht zu Bayer Leverkusen. Das muss uns klar sein. Hört mir auch mit dem Hasenhüttl auf. Der trainiert Southhampton noch immer. Wenn der so gut ist müsste der ja mittlerweile Manchester U. oder City oder Chelsea trainieren. Tut er aber nicht.
Fazit Peter Bosz ist der beste Trainer für uns. Er kann noch einiges verbessern und es ist natürlich auch noch bisschen Luft nach oben.

4,423

Thursday, January 14th 2021, 8:18am

Mikar, ich kann deine Kritik am Trainer teilweise nachvollziehen, aber du musst immer übertreiben. Zweitbester Kader der Liga !?
Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

4,424

Thursday, January 14th 2021, 10:59am

Zweitstärkster Kader der Liga :LEV14 :LEV14 :LEV14

4,425

Thursday, January 14th 2021, 11:06am

Fairerweise muss man erwähnen, dass sich Mikars Post auf letzte Saison bezieht, wo wir zumindest am Marktwert gemessen, einen Spitzenkader hatten.
ABER : Etwas besserer Kader als Gladbach? Ja, von mir aus. Auf einem Level mit Leipzig? Lässt sich je nach Perspektive drüber streiten. Aber einen besseren Kader als Dortmund!? Nie und nimmer.
Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

4,426

Thursday, January 14th 2021, 12:06pm

Fairerweise muss man erwähnen, dass sich Mikars Post auf letzte Saison bezieht, wo wir zumindest am Marktwert gemessen, einen Spitzenkader hatten.
ABER : Etwas besserer Kader als Gladbach? Ja, von mir aus. Auf einem Level mit Leipzig? Lässt sich je nach Perspektive drüber streiten. Aber einen besseren Kader als Dortmund!? Nie und nimmer.

Letztes Jahr hatte natürlich Havertz den Kaderwert nach oben gedrückt.

Ich sehe uns knapp vor Gladbach und leider hinter Dortmund und Leipzig. Wobei letztere mit durch die Spielertransfers von anderen RB Vereinen echt übel aufstoßen. Gefühlt bekommen die jede Saison ein, zwei Verstärkungen zum Freundschaftspreis von anderen Marektingabteilungen zugebuttert.
Dauerhaft wird es da natürlich schwer mitzuhalten, denn man selbst bekommt ja nicht irgendwelche Verstärkungen zum Sondertarif.
Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen Schöpferischen Gongschlag vertragen können."

4,427

Thursday, January 14th 2021, 12:08pm

Bei Gladbach gehe ich mit, da hatten wir den stärkeren Kader weshalb Platz 4 auch meine Erwartungshaltung war.

Im Vergleich mit Leipzig waren wir in keinem einzigen Mannschaftsteil besser besetzt:
TW: Gulasci vs. Hradecky = Unentschieden
ABW: Upamecano, Halstenberg und Klostermann sollten für eine Bewertung pro RB ausreichen
MF: Die prägenden Offensivakteure waren Sabitzer und Havertz, die ich auf einem Niveau sehe. Havertz ist technisch stärker, Sabitzer leistet mehr für die Defensive und ist dazu Kapitän / Gallionsfigur. Dazu gesellen sich Kampl, Laimer, Forsberg und Demme / Olmo. Wir waren mit Aranguiz, Amiri, Baumgartlinger und Demirbay auch gut besetzt, aber nicht stärker als RB = max. Unentschieden, Tendenz pro RB
ST: Werner, Poulsen, Schick, Nkunku vs. Alario, Volland, Bailey, Diaby = max. Unentschieden, Tendenz pro RB

Über Dortmund brauchen wir glaube nicht weiter reden.
Niemals Meister
tut so weh
scheiß egal
SVB!

4,428

Thursday, January 14th 2021, 1:54pm

Zweitstärkster Kader? Über solche Aussagen kann man wirklich nur lachen.

4,429

Friday, January 15th 2021, 10:25pm

Anscheinend zahnlos und machtlos, wenn es in der Liga nicht läuft. Seit Wochen keine Änderung, geschweige denn zum besseren in der Liga.

4,430

Friday, January 15th 2021, 10:30pm

wieder keine veränderung während des spiels, auswechslungen viel zu spät oder gar nicht

4,431

Friday, January 15th 2021, 10:31pm

Geht jetzt los wie in Dortmund mit ihm.
Rudi Völler - Erfolgsverhinderer!

4,432

Friday, January 15th 2021, 10:39pm

Das Spiel geht ganz klar auf seine Kappe. Mir fehlen die Worte wie man in so einem Spiel 90 Minuten auf Lars Bender verzichten kann wenn er fit auf der Bank sitzt. Das er nicht in der Startelf steht ist für mich schon eine Mischung aus Dummheit und Arroganz, da kann man aber zumindest noch mit Belastungssteuerung argumentieren. Das er ihn aber nicht spätestens zur Halbzeit für Tah bringt setzt dem ganzen die Krone auf. Ideen oder Anpassungen während des Spiels - Fehlanzeige. Wir haben in der Hinrunde wohl massiv überperformt und landen jetzt auf dem Boden der Tatsachen.
Niemals Meister
tut so weh
scheiß egal
SVB!

4,433

Friday, January 15th 2021, 10:41pm

Und Dir ist bekannt, wie fit Bender ist?
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

4,434

Friday, January 15th 2021, 10:41pm

Das Spiel geht ganz klar auf seine Kappe. Mir fehlen die Worte wie man in so einem Spiel 90 Minuten auf Lars Bender verzichten kann wenn er fit auf der Bank sitzt. Das er nicht in der Startelf steht ist für mich schon eine Mischung aus Dummheit und Arroganz, da kann man aber zumindest noch mit Belastungssteuerung argumentieren. Das er ihn aber nicht spätestens zur Halbzeit für Tah bringt setzt dem ganzen die Krone auf.

Lars wird mit seinem Körper nach einer Verletzung nicht in der Lage sein zwei Spiele hintereinander auf diesen Plätzen machen zu können
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

4,435

Friday, January 15th 2021, 10:43pm

Ich gehe davon aus das Lars spielfähig ist wenn er auf der Bank sitzt, ansonsten findet der erste Fehler schon bei der Benennung des Kaders statt.
Niemals Meister
tut so weh
scheiß egal
SVB!

4,436

Friday, January 15th 2021, 10:59pm

Wird wohl in der PK wieder richtigerweise sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir wieder fußballerisch was reissen. Das ist echt irre: Da spielen wir teilweise die Gegner an die Wand, um nur 2-3 Wochen später offensiv kaum noch was auf die Reihe zu bringen...ich raff es nicht.

4,437

Friday, January 15th 2021, 11:02pm

So ist nunmal Fußball. Wir hatten in unserer erfolgreichen Phase auch eine Menge Spiele die deutlich schlechter als heute waren
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

4,438

Friday, January 15th 2021, 11:03pm

Wird wohl in der PK wieder richtigerweise sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir wieder fußballerisch was reissen. Das ist echt irre: Da spielen wir teilweise die Gegner an die Wand, um nur 2-3 Wochen später offensiv kaum noch was auf die Reihe zu bringen...ich raff es nicht.

hat bayern auch und was machen sie jetzt?

4,439

Friday, January 15th 2021, 11:07pm

Wir hatten in der Hinrunde auch mehrfach massives Spielglück und haben von Standards profitiert. Mir fallen da spontan die Spiele gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim ein, die allesamt auf Messers Schneide standen. Wenn man die 9 Punkte abzieht sieht es schon ganz schön mau aus. Klar ist das jetzt aus der Emotion heraus und zu einfach gedacht, aber so ganz schuldlos ist unser Coach an einzelnen vergeigten Spielen sicher nicht. Schade, auch ich habe ihm in der Hinrunde den roten Teppich ausgerollt da ich dachte wir wären schon einen Schritt weiter. Jetzt kommen vermutlich sehr frustrierende Wochen auf uns zu.
Niemals Meister
tut so weh
scheiß egal
SVB!

4,440

Friday, January 15th 2021, 11:10pm

vor dem bayern spiel dachte wohl jeder von uns, es hat sich etwas verändert, so wie die mannschaft aufgetreten ist..aber die letzten spiele sind quasi dann doch wieder so, wie die letzten jahre

33 users apart from you are browsing this thread:

4 members (1 thereof are invisible) and 29 guests

Jojo, Leverkusener Jung, Walter Posner04