Neeeeiiiiin.... War für mich mit Tapsoba ein super Gespann. Ganz traurige Nachricht.....
Bei Lars war ich mir sicher, bei Sven bestand die Hoffnung, dass er noch einmal verlängert. Schade!
Das hinterlässt Lücken in der Struktur des Teams und auf der RV und IV-Position. Die RV-Position war schon vorher eine Baustelle. Da Weiser keine Zukunft im Verein zu haben scheint und Dragovic dort nur eine Notlösung ist, werden wohl zwei neue Rechtsverteidiger verpflichtet werden, bzw. man hofft, dass Arias schnell wieder zu alter Stärke findet und bindet ihn langfristiger.
Wirklich interessant ist die Situation bei den Innenverteidigern: Nominell haben wir aktuell zwar 4 gute Optionen, aber 2 von denen haben schon mehrfach erklärt, dass sie wechseln wollen und eine hört nun definitiv auf. Dragovics Vertrag läuft im Sommer aus. Tah hat Vertrag bis 2023. Ich vermute, dass Dragovic wechselt und man zu Tah und Tapsoba 2 neue IVs holt. Ein Verkauf auch von Tah würde mich wundern, denn zumindest ein wenig Konstanz wäre schon erstrebenswert.
Im Defensivbereich wird es unter Umständen viele neue Gesichter geben: Wendells Vertrag läuft 2022 aus, da heisst im Sommer dann auch: Verkaufen oder verlängern.