Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Thursday, February 13th 2020, 4:00pm

Bosz könnte auch ein Hütchen aufstellen und einige Leute würden diesem für unser Spiel eine wichtige Funktion beimessen. Tatsächlich ist Baumgartlinger die größte Schwachstelle im System. Ja er steht manchmal dem Gegner auch im Weg oder erobert auch mal einen Ball. Das sind übrigens Attribute, die man selbst jedem Kreisklassenkicker zugestehen muss.

Baumgartlinger ist langsam, fehleranfällig und spielt zumeist Quer- oder Rückpasse. Dazu leitet er mit Ballverlusten oder Fehlpässen häufig gute Chancen des Gegners ein.

722

Thursday, February 13th 2020, 4:07pm

Sympathie hin oder her. Er hat uns schlichtweg einfach zu viele Punkte gekostet.

Diese Böcke, die du ansprichst waren leider oft Spieltentscheidend.
aus Frankfurt, aber nur der SVB 1904!

Bei fast jedem Spiel live dabei!

723

Thursday, February 13th 2020, 4:32pm

In der Bundesliga stand er bei 5 Niederlagen auf dem Platz... abgesehen von dem nicht gezogenen taktischen Foul gegen Hoffenheim (was aber nicht spielentscheidend war, da wir die Chancen einfach nicht gemacht haben) kann ich mich jetzt spontan an keine spielentscheidenden Böcke erinnern. mea culpa!

Aber alles gut, jeder hat seine Meinung... man darf ihn oder seine Attribute auch gerne mit einem Kreisligakicker vergleichen. :LEV18

Und wenn man Fußballer halt als unterirdisch oder was auch immer bezeichnet, darf man sich auch mal den vergleich anhören: Wie toll warst/bist du denn als Fußballer? Hast du überhaupt ne Ahnung von seiner Rolle, seinen Anweisungen und den Strapazen dieser Position?
Das ist wohl korrekt... ich kann ja auch nicht das vermeindlich schlechte Flugmanöver kritisieren, wenn ich vom Job des Piloten keine Ahnung habe.

Ich sehe die 6er Position gerade im Bayer-Spiel als hochkomplex. Fehler werden dort gnadenlos bestraft und für einen eigentlichen Backup macht Baumi aus meiner Sicht einen guten Job. Zieht man sein Preis-/Leistungsverhältnis heran, sogar einen sehr guten.
- Kicker Werkself WM Weltmeister 2018 -

724

Thursday, February 13th 2020, 5:34pm

Jede Mannschaft braucht einen Hilbert,Boehnisch oder eben Baumgartlinger zum draufhauen füe die Fans. Und wenn ich die drei Namen schreibe ist Baumgartlinger doch ein richtig guter Spieler.So viel Fairness darf es schon sein.Man wird nicht Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft , wenn man so gar nichts kann. Er ist nicht der Superspitzenmann , aber wir sind auch nicht die Superspitzenmannschaft.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

This post has been edited 1 times, last edit by "Fan aus Rösrath" (Feb 13th 2020, 5:39pm)

725

Thursday, February 13th 2020, 6:15pm

Falsch, Fan aus Rösrath, keine Mannschaft der Welt hat einen Boenisch verdient!

Bei dem Rest stimme ich Dir weitestgehend zu.
Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.
(Eric Cantona, sinngemäß)

726

Thursday, February 13th 2020, 6:26pm

Boenisch war am 9-Sekunden-Tor beteiligt, das darf man nicht vergessen.

Natürlich soll man Baumgartlinger wertschätzen, er ist ein dufte Typ und oft auch für unser Spiel wichtig gewesen. In dieser Saison aber sehen wir von ihm fast nur noch Rückpässe, die das Spiel lähmen, und Fehlpässe, die es, äh, verkomplizieren. Das macht verdrossen.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

727

Thursday, February 13th 2020, 6:30pm

Wäre doch nett, wenn er uns zum Pokalsieg schiesst . Dann ist alles an Rückpässen vergessen.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

728

Thursday, February 13th 2020, 6:31pm

Der österreichische Ramelow...?
Nennt mich McLovin! - Superbad

729

Thursday, February 13th 2020, 7:30pm

Baumgartlinger ist ein guter Back-Up und wenn es drauf ankam, war er immer da und stabilisierte die Defensive.
H₂C=C=O

730

Friday, February 14th 2020, 8:04am

Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...

Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.

731

Friday, February 14th 2020, 8:41am

Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...

Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.

Das ist der entscheidende Punkt den einige hier nicht verstehen wollen (ich befürchte sogar nicht verstehen können). Spieler die das Grundniveau haben jederzeit gebracht werden zu können und sich auch mal 4 Spiele auf die Bank setzen ohne zu murren, sind ganz wichtig fürs Teamgefüge.

732

Friday, February 14th 2020, 9:38am

Sehe ich genauso. Das möchten die Leute nicht verstehen. Man möchte 4x einen Aranguiz, da ja jede Position doppelt stark besetzt sein soll. Und dann? Wären es viel größere Probleme für Leverkusen als es jetzt der Fall ist. Baumgartlinger ist in seiner Rolle, die er hier spielt saustark und genau richtig besetzt.

733

Friday, February 14th 2020, 12:32pm

Baumgartlinger ist jetzt mittlerweile "sau stark"? Was für ein Bullshit.

734

Friday, February 14th 2020, 12:41pm

Wie lange wollen wir jetzt noch um seine Person diskutieren? Warten wir einfach das Berlin Spiel ab, dann gibts genug Futter fürs Forum. Ob positiv oder negativ wird sich zeigen. Die eine Seite (mit mir eingeschlossen) sagt er ist ein Backup die andere meint er wäre Stammspieler.

735

Friday, February 14th 2020, 12:57pm

Ich glaube nicht, dass ihn viele hier als Stammspieler sehen. Die zwei Fraktionen sind eher „solider Backup, den man regelmäßig einsetzen kann“ und „absolute Katastrophe, lieber mit 10 Mann spielen“ - wobei sich einige der zweiten Gruppe in ihren Äußerungen meiner Meinung nach ziemlich im Ton vergreifen.

736

Friday, February 14th 2020, 1:15pm

Okay gehe mit mit deiner Meinung über die zwei Fraktionen. Baumi war letztens im Podcast zu hören und wirkte ziemlich angeschlagen und äußerte sich über die Fankritik über ihn etc.

Ich denke schon, das einige Spieler das Forum hier kennen und auch mal was über ihre Person nachgelesen haben. Weil hier früher oft gesagt worden ist, die Spieler würden das Forum nicht kennen. Das trifft eventuell auf einen z.B Alario zu.

Die anderen können einfach Werkself eingeben dann erscheint direkt das Forum. So abwegig finde ich das gar nicht.

737

Friday, February 14th 2020, 3:53pm

Baumgartlinger ist jetzt mittlerweile "sau stark"? Was für ein Bullshit.

und was ist daran *bullshit* wenn ich ihn als meiner Meinung nach in seiner Rolle saustark bezeichne?... Wo ist hier die Begründung?

738

Sunday, February 16th 2020, 12:25pm

Okay gehe mit mit deiner Meinung über die zwei Fraktionen. Baumi war letztens im Podcast zu hören und wirkte ziemlich angeschlagen und äußerte sich über die Fankritik über ihn etc.
Ich glaube Du hast wirklich über die Art und Weise Deiner Kritik nachgedacht. Starke Selbstreflektion, hat man hier eher selten!

Baumi wird uns auch in dieser Saison noch helfen, ganz wichtiges Teammitglied und sehr guter Backup!
- Kicker Werkself WM Weltmeister 2018 -

739

Sunday, February 16th 2020, 9:04pm

Gestern wirklich mit richtig guter Leistung. Weiter so!
"Am liebsten haben wir den Ball. ... Ab und zu ein Tor ..."

W11 - 3. Liga: Gikiewicz, Nicolas - Otavio; Schlotterbeck, N.; Rekik; Kimmich; Schulz - Zulj; Kramer; Strobl; Löwen; Havertz; Philippp; Witsel - Alario; Eggestein, J.; Ibisevic

740

Sunday, February 16th 2020, 10:06pm

Gestern wirklich mit richtig guter Leistung. Weiter so!

Er wird sich sicher schonen für dor nächsten Länderspiele. Gut so! :bayerapplaus