Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Sunday, March 19th 2017, 10:59am

Starke Konkurrenz? Wer denn?
Für Pohjanpalo: Kießling, Chicharito, Mehmedi und Volland
Für Yurchenko: Baumgartlinger, Bender, Kampl, Aranguiz, Havertz
Für da Costa: Hilbert, Jedvaj, Henrichs

Jetzt wird es aberwitzig.

Wir reden hier über starke Konkurrenz, da hat kein Kieß, Mehmedi, Baumgartlinger, Bender als Dauerverletzter, Aranguiz in der Form, Havertz, Hilbert, Jedvaj etwas verloren.

182

Sunday, March 19th 2017, 11:16am

Pohjanpalo muss sich sicherlich hinter Volland und Chicharito anstellen. Dann ist da aber noch ein Kießling und Mehmedi, die trotzdem eher spielen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

183

Sunday, March 19th 2017, 11:30am

Jetzt wird es aberwitzig.

Wir reden hier über starke Konkurrenz, da hat kein Kieß, Mehmedi, Baumgartlinger, Bender als Dauerverletzter, Aranguiz in der Form, Havertz, Hilbert, Jedvaj etwas verloren.
Weißt du, in welcher Form sich Pohjanpalo, Yurchenko oder da Costa befinden? Ich weiß es nicht. Würdest du Kießling statt Pohjanpalo auf die Tribüne setzen? Im Endeffekt setzt Korkut hier auf die bewährten Kräfte und Erfahrung, wie es auch Schmidt getan hat. Einzig Havertz ist hier die Ausnahme.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

184

Sunday, March 19th 2017, 11:37am

Bewährten Kräfte und Erfahrung scheinen uns im Moment leider nicht wirklich voran zu bringen. Was bringt ein Chicharito wenn er keine Tore macht. Warum bekommt ein Mehmedi den Vorzug, der schlechter kaum spielen könnte?

185

Sunday, March 19th 2017, 12:01pm

Warum bekommt ein Mehmedi den Vorzug, der schlechter kaum spielen könnte?
Ich denke, weil Mehmedi spielerisch stärker ist und auch eher aus dem Mittelfeld kommen kann. So die Theorie. Ist leider nicht aufgegangen. Das dürfte aber auch der Hauptgrund sein, der gegen Pohjanpalo spricht. Der ist spielerisch wirklich schwach und ein reiner Abschlussspieler. Dafür haben wir Chicharito und ggf. Kießling.
3. Platz WM 2018

186

Sunday, March 19th 2017, 12:49pm

Was bringt ein Chicharito wenn er keine Tore macht.
Wäre Ulf Kirsten in seiner großen Zeit bei Bayer mit so wenigen Vorlagen wie Chicharito bedacht worden, hätte er bei Weitem nicht so viel Tore geschossen. Bei entsprechenden Vorlagen würde ein Hernández viel öfter den Ball versenken, da bin ich mir sicher. Hat er ja bei uns auch schon bewiesen.

187

Sunday, March 19th 2017, 1:37pm

Was bringt ein Chicharito wenn er keine Tore macht.
Wäre Ulf Kirsten in seiner großen Zeit bei Bayer mit so wenigen Vorlagen wie Chicharito bedacht worden, hätte er bei Weitem nicht so viel Tore geschossen. Bei entsprechenden Vorlagen würde ein Hernández viel öfter den Ball versenken, da bin ich mir sicher. Hat er ja bei uns auch schon bewiesen.
Ulf Kirsten hätte gestern in der 90.+3 das Ding versenkt, davon mal abgesehen ist Pohjanpalo jawohl eher der Typ Kirsten (den wir mMn im Moment dringend brauchen). :levz1

188

Monday, April 24th 2017, 9:10am

Kam erst in der Nachspielzeit und war trotzdem gefährlicher als die Erbse im ganzen Spiel. Wir brauchen ihn jetzt dringend vorne. Der macht sich nicht so viele Gedanken sondern schließt ab.

189

Monday, April 24th 2017, 10:23am

Konnte ja auch erst in der Nachspielzeit kommen, weil es vorher Unentschieden stand, was bei einem Aufsteiger ein geiles Ergebnis ist für Bayer 04.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

190

Monday, April 24th 2017, 10:28am

Kann mir gut vorstellen, dass das sein letzter Einsatz war. Wenn Kießling wieder dabei ist, bleibt ihm nur die Tribüne.

Schade, dass ein Spieler mit so einer Quote keine Chance mehr erhält. Aber Schmidt hat schon nicht auf ihn gesetzt und Korkut bevorzugt die erfahreneren Spieler. Zudem basiert der Korkut-Fußball nicht mehr auf Flankenläufen, was einem Strafraumspieler wie Pohjanpalo ähnliche Probleme bereiten würde wie Chicharito.
3. Platz WM 2018

191

Monday, April 24th 2017, 10:30am

Worauf beruht der sog. Korkut-Fußball überhaupt?
(Ralph W. Emerson)

192

Monday, April 24th 2017, 10:32am

Hinten sicher stehen und irgendwie nach vorne.
3. Platz WM 2018

193

Monday, April 24th 2017, 10:39am

Hinten sicher stehen und irgendwie nach vorne.
Naja, aktuell sieht es eher so aus: Kein Risiko nach vorne und daraus resultierend mehr Männer hinter dem Ball haben. Sicher stehen sieht dann doch etwas anders aus. Dazu kommt noch, dass man wie bei Schmidt, die Spieler auf nicht idealen Positionen einsetzt. Volland ist Außenstürmer oder in der Mitte stark, aber kein Flügelspieler. Da kommen noch etliche Beispiele dazu.
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

194

Monday, April 24th 2017, 10:43am

Deshalb spielt Volland unter Korkut doch im Sturmzentrum. Auf den Flügeln spielen aktuell Brandt und Havertz, beide glatte Fehlbesetzungen dort. Nur scheinbar ist Bellarabi völlig außer Form und Bailey noch kein Kandidat für 90 Minuten. Auf dem Papier müsste das unsere Flügelzange sein.
3. Platz WM 2018

195

Saturday, April 29th 2017, 9:06am

Da wir vorne ohne Ende die Hütten machen und mit Mehmedi in der Form seines Lebens ist, leider ohne Perspektive in Leverkusen.

Ab nach Mainz mit Dir. Und nimm den Trainingsversager Yurchenko direkt mit

196

Saturday, April 29th 2017, 9:27am

Warum frisches Blut, wenn es im Sturm so grandios läuft, wie derzeit bei uns?

Du machst Alles richtig, Tayfun!

197

Saturday, April 29th 2017, 10:31am

Ist halt nicht seine Stärke, sich fröhlich am gegnerischen Strafraum festzudribbeln. Was wollen wir dann mit ihm?
(Ralph W. Emerson)

198

Saturday, May 13th 2017, 4:59pm

Noch irgendwelche Fragen?

199

Saturday, May 13th 2017, 5:17pm

Wie er kämpft und nachsetzt da geht einem das herz auf. Arrividerci chicha
Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach...

200

Saturday, May 13th 2017, 5:30pm

Noch irgendwelche Fragen?

Ja. Warum darf er nie spielen?
Fürchte, dass er als Bauernopfer abgegeben wird.
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.