Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,681

Sunday, February 9th 2020, 1:09pm

Allerdings glaube ich eben nicht, dass Peter Bosz mit so einen Spielertyp wie es Lars Bender ist auf der 6 plant, sondern eher so einen tiefstehenden Spielmacher und Taktgeber wie Aranguiz bevorzugt.

3,682

Sunday, February 9th 2020, 1:38pm

Man muss aber ehrlicherweise auch mal sagen, dass unsere Personalpolitik es garnicht zulässt Lars längerfristig auf der 6/8 spielen zu lassen.
Wir haben dort mit Palacios, Demirbay, Aranguiz, Amiri und Baumgartlinger schon fünf Spieler für 2 Positionen. Wenn Lars dort auch noch dauerhaft spielen würde, säßen ja immer 4 Spieler davon auf der Bank...
Lars ist in unserem Kader als RV eingeplant und macht das auch zu weiten Teilen sehr gut. Sicher würde ich ihn auch lieber auf der 6 sehen, aber dass passt einfach nicht von der Kaderzusammenstellung.

Aber dennoch, Danke Lars für deinen Einsatz! Du bist unser Kapitän und lebst das vor wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte. Und das auch bei einer 0:4 Niederlage in Dortmund! Nicht nur bei einem 4:3 Sieg.

3,683

Sunday, February 9th 2020, 1:48pm

hat mich im Laufe dieser Saison genau wegen seiner extremst professionellen Arbeitseinstellung wieder ins Wanken gebracht, ob nicht er an Stelle von Charlie auf mein 40 Jahre Jubiläumstrikot kommt.

Mentalitätsmonster - ein Jammer, dass es nie für den großen Durchbruch für die Nationalmannschaft geklappt hat!
Meine Stadt - Mein Verein
Also.... auf gehts! :bayerapplaus

3,684

Sunday, February 9th 2020, 2:03pm

Man muss aber ehrlicherweise auch mal sagen, dass unsere Personalpolitik es garnicht zulässt Lars längerfristig auf der 6/8 spielen zu lassen.
Wir haben dort mit Palacios, Demirbay, Aranguiz, Amiri und Baumgartlinger schon fünf Spieler für 2 Positionen. Wenn Lars dort auch noch dauerhaft spielen würde, säßen ja immer 4 Spieler davon auf der Bank...
Lars ist in unserem Kader als RV eingeplant und macht das auch zu weiten Teilen sehr gut. Sicher würde ich ihn auch lieber auf der 6 sehen, aber dass passt einfach nicht von der Kaderzusammenstellung.

Aber dennoch, Danke Lars für deinen Einsatz! Du bist unser Kapitän und lebst das vor wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte. Und das auch bei einer 0:4 Niederlage in Dortmund! Nicht nur bei einem 4:3 Sieg.

Du wirst nicht ernsthaft Baum als Alternative zu Lars im DM sehen?

3,685

Sunday, February 9th 2020, 2:08pm

Du wirst nicht ernsthaft Baum als Alternative zu Lars im DM sehen?

Steht Baumi bei uns unter Vertrag? Ja!

Spielt er im defensiven Mittelfeld? Ja!

Also ist er eine Alternative, wenn auch vielleicht nicht die beste in unserem Kader.

3,686

Sunday, February 9th 2020, 2:15pm

Wirklich interessant ist ja, dass viele dieser DMs unter anderem geholt wurden, weil Lars von der 6 auf den RV-Posten gezogen wurde. Man hätte stattdessen auch einfach Ersatz für die RV-Position verpflichten können. Als DM hat er mehr Einfluss auf das Spiel, allerdings glaube ich nicht, dass er das Pensum wirklich auf Dauer durchstehen kann: Er hatte gestern mit Abstand die größte Laufdistanz aller Spieler auf dem Feld und auch bei den intensiven Läufen lag er weit vorne.

Insgesamt war das eine grandiose Vorstellung von ihm! Und das entscheidende Torr war das Sahnehäubchen auf die tolle Leistung! :LEV5

3,687

Sunday, February 9th 2020, 3:41pm

Ich glaube ein entscheidender Faktor warum man Lars von der 6 abgezogen hat, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Ich hab da nie eine Statistik zu gesehen, aber ich glaube die 6er müssen deutlich mehr Zweikämpfe führen. Hat sich ja gestern bestätigt. Hat sich wieder verletzt. Von daher ist er keine langfristige Alternative im Mittelfeld.

3,688

Saturday, February 15th 2020, 6:44pm

Einfach nur stark, egal auf welcher Position. Er könnte wohl auch im Sturm aushelfen und dort Torschützenkönig werden.

Bezeichnend auch, wie genervt er auf die Pyro-Aktion reagiert hat. Der will einfach Fußballspielen und gewinnen, so ein Quatsch aus dem Block nervt einen solchen Spieler einfach nur. Und nicht nur ihn.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

3,689

Saturday, February 15th 2020, 7:29pm

Er ist und bleibt einfach Mittelfeldspieler. Schon krass, wie lange er den Verein gedeckt hat Geld für einen Rechtsverteidiger zu investieren. Im Sommer sollte es aber soweit sein. Von ihm als Kapitän haben wir in der Zentrale jedenfalls viel viel mehr.

3,690

Saturday, February 15th 2020, 7:37pm

Bei aller Liebe, aber mit stark hatte diese Leistung heute nichts zu tun. Baumgartlinger hätte ich dafür zerrissen.

Allenfalls eine akzeptable Vorstellung. In dieser Form hat er in der Zentrale nichts zu suchen.

3,691

Sunday, February 16th 2020, 12:19am

Sehe jetzt erst das 2:2. Das war ja wirklich grausam verteidigt von ihm :wacko:

3,692

Sunday, February 16th 2020, 1:12am

Auch bei der Großchance von Malli schläft er. Da muss Wendell uns am Ende retten. Die IV Tah und Tapsoba agieren da zwar auch nicht glücklich, aber normalerweise musst du da mit deinem Mann mitgehen.

3,693

Sunday, February 16th 2020, 1:15am

Du meinst die Aktion von Sven?
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

3,694

Sunday, February 16th 2020, 1:59am

Auch bei der Großchance von Malli schläft er. Da muss Wendell uns am Ende retten. Die IV Tah und Tapsoba agieren da zwar auch nicht glücklich, aber normalerweise musst du da mit deinem Mann mitgehen.

Und die Vorlage zum Ausgleich?

3,695

Sunday, February 16th 2020, 9:02am

Muss man auch mal sagen dürfen, dass beide Benders gestern nen katastrophales Zweikampfverhalten hatten. Hinten haben uns da Tapsoba und zum Teil auch Wendell gestern gerettet.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

3,696

Sunday, February 16th 2020, 9:57am

Einfach nur stark, egal auf welcher Position. Er könnte wohl auch im Sturm aushelfen und dort Torschützenkönig werden.

Bezeichnend auch, wie genervt er auf die Pyro-Aktion reagiert hat. Der will einfach Fußballspielen und gewinnen, so ein Quatsch aus dem Block nervt einen solchen Spieler einfach nur. Und nicht nur ihn.

Die Mannschaft wollte Union müde spielen und Deppen auf den eigenen Rängen schenken dem Gegner Ruhepausen und hätten uns beinahe das Spiel gekostet.

Kein Wunder, dass er die Mannschaft wegschickt und in die Kurve geht.
Leider fehlt es bei den Empfängern der Botschaft an jeglicher Fähigkeit diese zu verarbeiten...

3,697

Sunday, February 16th 2020, 11:19am

Die Mannschaft wollte Union müde spielen und Deppen auf den eigenen Rängen schenken dem Gegner Ruhepausen und hätten uns beinahe das Spiel gekostet.

Kein Wunder, dass er die Mannschaft wegschickt und in die Kurve geht.
Leider fehlt es bei den Empfängern der Botschaft an jeglicher Fähigkeit diese zu verarbeiten...

Das sehe ich exakt genauso. Gerade in diesem Spiel, bei diesem Gegner und dem Spielverlauf war das eine Aktion, die uns sportlich benachteiligt hat. Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Ohne Unterbrechungen wäre Union wahrscheinlich mindestens 5 bis 10 Minuten früher platt gewesen.

Absolut gegen unser Team gehandelt.
Gegen Signaturen

3,698

Sunday, February 16th 2020, 11:36am

Muss man auch mal sagen dürfen, dass beide Benders gestern nen katastrophales Zweikampfverhalten hatten. Hinten haben uns da Tapsoba und zum Teil auch Wendell gestern gerettet.

:LEV7

Und Tah? Und Wendell? Wer hat den Ausgleich vorbereitet?

3,699

Thursday, February 20th 2020, 11:52pm

Es wird viel zu wenig beachtet, was für ein überragender rechter Verteidiger er ist. Und aktuell ist er zudem der einzige Spieler im Kader, der von der rechten Seite auch mal vernünftige Flanken schlagen kann.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018