Werbung

Werbung

You are not logged in.

3,561

Saturday, March 30th 2019, 12:55pm

Lars ist ein verdienter Spieler, der sich hier immer total reingehauen hat. Den kurzfristigen Ärger direkt nach dem Spiel kann ich verstehen, aber ist nicht so, dass er Hauptschuldiger an der Niederlage war.

Vielleicht sollte man wirklich zum Saisonende über ein Karriereende nachdenken, und ihn im Verein halten. Diese Verletzungen sind einfach nur noch heftig ....

3,562

Saturday, March 30th 2019, 3:15pm

Quoted

Lars Bender, der in Sinsheim ebenfalls vor der Pause verletzt vom Feld musste, hat es nicht so schlimm erwischt. Der Rechtsverteidiger zog sich eine kleine Verletzung der vorderen Oberschenkelmuskulatur im linken Bein zu. Der Kapitän wird Bayer 04 am kommenden Wochenende im Spiel gegen RB Leipzig nicht zur Verfügung stehen können.
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/saisonaus-fuer-karim-bellarabi
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

3,563

Tuesday, April 2nd 2019, 8:33pm

Lars ist ein verdienter Spieler, der sich hier immer total reingehauen hat. Den kurzfristigen Ärger direkt nach dem Spiel kann ich verstehen, aber ist nicht so, dass er Hauptschuldiger an der Niederlage war.

Vielleicht sollte man wirklich zum Saisonende über ein Karriereende nachdenken, und ihn im Verein halten. Diese Verletzungen sind einfach nur noch heftig ....
Soll Rudi in Rente schicken nach der Saison!!!
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

3,564

Sunday, April 21st 2019, 2:25pm

Er war gestern fit und saß die komplette Spielzeit auf der Bank. Weiser hat bei Bosz offenbar Punkte gesammelt und die jetzt offensive Auslegung seiner Position ist für Bender eh nichts. Auf der Sechs hat sich Baumgartlinger festgespielt. Wo ist jetzt noch Platz für Lars Bender?
3. Platz WM 2018

3,565

Sunday, April 21st 2019, 2:30pm

Er war gestern fit und saß die komplette Spielzeit auf der Bank. Weiser hat bei Bosz offenbar Punkte gesammelt und die jetzt offensive Auslegung seiner Position ist für Bender eh nichts. Auf der Sechs hat sich Baumgartlinger festgespielt. Wo ist jetzt noch Platz für Lars Bender?
Genau da. Bender > Baumgartlinger, and it's not even close.
kicker-w11 Liga 2 (2016/17)
HORN - DONATI BOATENG PAPADOPOULOS KOLASINAC - HOLTBY N. MÜLLER REUS KOSTIC HERMANN (Terrazzino Koo) - M.KRUSE LEZCANO GNABRY

3,566

Sunday, April 21st 2019, 2:33pm

Sehe ich genauso. Bisschen ekelig, wie schnell Spieler hier beinahe schon abgesägt werden, nur weil sie 1 Spiel nach Verletzung nicht spielen.

3,567

Sunday, April 21st 2019, 2:34pm

Ich habe niemanden abgesägt. Wie ich Bosz bisher aber einschätze, wird er so schnell nichts ändern.
3. Platz WM 2018

3,568

Sunday, April 21st 2019, 3:07pm

Wenn weiterhin mit Dreierkette gespielt wird, kann ich mir auch Bender-Tah-Bender vorstellen. Warten wir es ab...

3,569

Sunday, April 21st 2019, 4:10pm

Der allergrösste GAU in unserem Verein war die Abschaffung der U23.
Es fehlt die Plattform für Spieler, die nach Verletzungen wieder durch Training UND Spielpraxis an gewohnte Abläufe und Form etwa 2,3,4 Spiele herangeführt werden müssen.

Bender täte so etwas genauso gut wie es Jedvaj,Retsos,Bellarabi, etc gut getan hätte.

Aus reinen kapitalistischen Gründen wurde das Kapitel geschlossen.Bayer, wie es schlimmer nicht hätte sein können.....ach ja, stimmt ja, Monsanto
gibts ja auch noch

3,570

Sunday, April 21st 2019, 4:16pm

Da bin ich doch glatt mal deiner Meinung, auch wenn ich nicht an die "kapitalistischen Gründe" glaube. Man hat die U23 einfach nie richtig genutzt, weil man Talente lieber verliehen und als Trainer fast nur Graupen verpflichtet hat. Da war dann eben nicht mehr drin als die Regionalliga. Anfangs hat man das Fehlen dieser Möglichkeit noch mit Testspielen aufgefangen, aber auch das passiert nur noch sehr selten.
3. Platz WM 2018

3,571

Sunday, April 21st 2019, 4:22pm

Das du nicht an die Bösartigkeit des "Kapitalismus" glaubst, ändert nichts an den Tatsachen der Beweisbarkeit. Die abschaffung der U23 wurde aus genau den Gründen beschlossen: "Kostet zuviel,bringt keinen besseren Ertrag an Profis".
Das das eine eindimensionale Sicht war und ist, ist eben der Schulung der Kapitalisten geschuldet.Man lernt da nix anderes als "Profit".

3,572

Sunday, April 21st 2019, 4:29pm

Das mit dem Ertrag ist für mich ausschlaggebend. Es hat nämlich so gut wie nie ein Spieler den Sprung aus der U23 zu den Profis geschafft. Sicher ist da auch der finanzielle Aspekt ein weiterer Grund, aber wahrscheinlich nicht der Hauptgrund. Schließlich leistet man sich auch eine Frauen-Mannschaft, die keinen Ertrag bringt.
3. Platz WM 2018

3,573

Sunday, April 21st 2019, 5:12pm

Eine Frauen-Mannschaft bringt "Image", eine U23 nicht.

3,574

Sunday, April 21st 2019, 5:19pm

Genau da. Bender > Baumgartlinger, and it's not even close.

word. wie kommen wir auf die Idee, Lars im MF nicht mehr zu "brauchen"?"

3,575

Sunday, April 21st 2019, 5:21pm

Sollte Havertz mal verkauft werden hat er mehr gebracht als diverse komplette U23 Teams von Bayer zusammengenommen erbracht haben. Rein finanziell wird man sich bestätigt fühlen. Inhaltlich ist die Abschaffung der U23 sicher ein Debakel.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

3,576

Sunday, April 21st 2019, 5:42pm

Sollte Havertz mal verkauft werden hat er mehr gebracht als diverse komplette U23 Teams von Bayer zusammengenommen erbracht haben. Rein finanziell wird man sich bestätigt fühlen. Inhaltlich ist die Abschaffung der U23 sicher ein Debakel.
Auch schon andere Verkäufe unserer Vereinsgeschichte haben mehr gebracht,als die Amateure und U´s im Ansatz auch nur hätten erbringen können.

WAs Du unter "inhaltlich" verstehst,weiss ich nicht. Sicher aber ist der "Inhalt" einer Amateurmannschaft/Vertragsamateurmannschaft der sinnvolleUnterbau einer jeden "Ersten". Ob im Amateurfussball, oder im Profibereich. Weil man eben in jeder Spielzeit jeweils aktuell 2,3 oder 4 Profis dort zur Erbauung einsetzen kann.
Das ist für mich der Grundgedanke eines Vereinswesens seit jeher. Und ich würde der "Reserve" auch immer den Unterbau einer dritten Mannschaft gewähren,nebst einer kompletten Jugendabteilung (soweit möglich).Und so habe ich es immer gehalten.

Ich bin froh, das ich das Verschwinden des "Ur-Gedanken des VereinsSPORTS" wahrscheinlich nicht mehr miterleben muss, wenn z.B. die neuen Strategieen ein Duell "United Mittelrhein - Westfalia Ruhrpott" in der Euroliga sehen müssen , und in der ChampionsLIGA Bayern gegen London kickt.

3,577

Sunday, April 21st 2019, 7:11pm

Auch schon andere Verkäufe unserer Vereinsgeschichte haben mehr gebracht,als die Amateure und U´s im Ansatz auch nur hätten erbringen können.

WAs Du unter "inhaltlich" verstehst,weiss ich nicht. Sicher aber ist der "Inhalt" einer Amateurmannschaft/Vertragsamateurmannschaft der sinnvolleUnterbau einer jeden "Ersten". Ob im Amateurfussball, oder im Profibereich. Weil man eben in jeder Spielzeit jeweils aktuell 2,3 oder 4 Profis dort zur Erbauung einsetzen kann.
Das ist für mich der Grundgedanke eines Vereinswesens seit jeher. Und ich würde der "Reserve" auch immer den Unterbau einer dritten Mannschaft gewähren,nebst einer kompletten Jugendabteilung (soweit möglich).Und so habe ich es immer gehalten.

Ich bin froh, das ich das Verschwinden des "Ur-Gedanken des VereinsSPORTS" wahrscheinlich nicht mehr miterleben muss, wenn z.B. die neuen Strategieen ein Duell "United Mittelrhein - Westfalia Ruhrpott" in der Euroliga sehen müssen , und in der ChampionsLIGA Bayern gegen London kickt.

Ich mache es kurz.Mit inhaltlich meine ich das was Du schreibst..Man hat sich ja entschieden 18 /19 jährige direkt an die Profis ran zu führen. Klappt bei Havertz und vielleicht anderen. Die Defizite die man dafür in Kauf nimmt finde ich genau wie die meisten hier bedenklich.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests