Werbung
Werbung

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2016, 12:12

UEFA Champions League 2016/2017

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Ich kopiere den Post von bencza mal hierhin :levz1

Zitat

Lostopf 2 ist uns eigentlich so gut wie garnicht mehr zu nehmen.

Aktuell würden die Lostöpfe zur Gruppenphase 2016/17
wiefolgt aussehen:

Lostopf 1:
FC Barcelona
Leicester City
FC Bayern München
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Russischer Meister (wird wohl ZSKA Moskau)
Real oder Atlético Madrid (Gewinner CL Finale 2016)

Lostopf 2:
Real oder Atlético Madrid (Verlierer CL Finale 2016)
Borussia Dortmund
Arsenal London
*Manchester City
*FC Porto
SSC Neapel
** FC Sevilla (möglicher EL Gewinner 2016)
Bayer 04 Leverkusen

Lostopf 3:
FC Basel
*Schachtar Donezk
Tottenham Hotspur
*Olympiakos Piräus
Dynamo Kiew
Olympique Lyon
*FC Villarreal
*Ajax Amsterdam

Lostopf 4:
PSV Eindhoven
Sporting Lissabon
*Viktoria Pilsen
Club Brügge
*FC Salzburg
*Celtic Glasgow
*APOEL Nikosia
Besiktas Istanbul

Die
mit einem * markierten Teams sind diejenigen, die sich in den
Quali-Runden durchsetzten würden. Hier habe ich jetzt einfach mal die
Mannschaften aufgeführt, die sowohl im Champions-, als auch im
Platzierungsweg die höchste Punktzahl aufweisen. Aber hier gibt es ja
jedes Mal immer wieder die ein oder andere Überraschung, wie bspw. in
der aktuellen Saison FK Astana. Daher mal sehen was sich da tut. Die
Mannschaften ohne ein * sind definitiv schon in der Gruppenphase dabei.

** = Hier bin ich mal davon ausgegangen, das Sevilla das EL Finale am kommenden Mittwoch gewinnt.
Geht doch Liverpool als Sieger hervor, kommt Liverpool in Lostopf 3 und Basel würde noch in Lostopf 2 aufrücken.
Für Gladbach wird's ne harte Nuss sich durchzusetzen.
Deren
Gegner werden aller Voraussicht wohl Manchester City, FC Porto,
Villarreal, Donezk oder Ajax Amsterdam heißen. Lediglich gegen die
Holländer würde ich denen Chancen einräumen.

Für die Gruppenphase wäre dann eine Gruppe wie:

Leicester City
Bayer 04
Olympique Lyon
Celtic Glasgow

...doch ganz wunderbar! :LEV2
Die neue Champions League-Saison kann kommen! Ich bin jetzt schon unglaublich heiß und bin mir sicher, dass wir uns für die Spiele ordentlich wappnen werden. Solange heißt es Hin- und Mitfiebern, bis die Hymne endlich wieder im weiten Rund der Arena erklingt! :LEV3

Hier die Eckdaten:

Champions League-Qualifikationsrunden 1,2 & 3: 28.06.-03.08.2016
Play-Offs: 16.08./17.08. und 23.08./24.08.2016
Auslosung der Gruppenphase: 25.08.2016
Beginn der Gruppenphase 13.09./14.09.2016

Champions League-Finale: 03.06.2017, Millenium Stadium, Cardiff
W11 Liga 3

2

Montag, 16. Mai 2016, 20:27

St. Petersburg ist raus aus dem Geschäft, somit haben wir Topf 2 bei der Auslosung Ende August sicher! Garantiert keine leichte Gruppe, aber ich bin doch froh, dem ein oder anderen Brocken dadurch aus dem Weg zu gehen :bayerapplaus
Man, ist das 'ne Wurst!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

3

Montag, 16. Mai 2016, 21:05

Aktuell wären wir im zweiten Topf, aber aktuell gibt es noch Doping-Gerüchte gegen den FK Rostov, der aktuell den zweiten Platz in Russland belegt (und somit vor Zenit steht). Dort wurde kürzlich aufgrund der Gerüchte die gesamte Mannschaft getestet, noch stehen aber die Ergebnisse aus der Probe aus.

-> http://www.weltfussball.de/news/_n221761…-zum-doping-tes

Hoffen wir mal, dass nichts dran ist - ansonsten dürfte Zenit sicherlich doch noch auf den zweiten Tabellenplatz und somit in die CL-Quali rutschen.

4

Montag, 16. Mai 2016, 21:29

Gewinnt Klopp am Mittwoch die EL, so könnte uns auch dieses Szenario egal sein.

5

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:35

Wer es sich für die grobe Urlaubsplanung blocken möchte:
Hier die Spieltermine der Gruppenphase:

1. Spieltag: 13./14.09.2016
2. Spieltag: 27./28.09.2016
3. Spieltag: 18./19.10.2016 (Herbstferien in NRW)
4. Spieltag: 01./02.11.2016
5. Spieltag: 22./23.11.2016
6. Spieltag: 06./07.12.2016

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:19

Bitte lass liverpool das ding heute abend holen und dann in der Gruppenphase nächstes jahr nach anfield :LEV6

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:39

Da nun 5 spanische Teams im Wettbewerb sind, die in der Gruppenphase nicht gegeneinander spielen, haben wir eine 1:2 Chance Real oder Barcelona zugelost zu werden. Vermutlich etwas höher, da wir nicht in die Bayern-Gruppe gelangen können. Und erwischen wir keines der beiden Teams und Bayern und Dortmund haben ebenfalls keinen spanischen Gegner, ist die Chance 1:1 Villareal aus Topf 3 zugelost zu bekommen. Es ist also schon ziemlich wahrscheinlich, dass eine Tour in der Gruppenphase nach Spanien geht.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

8

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:55

Also ich hätte wenig Lust auf ein 2. mal Villareal :wacko: Spiele gegen die sind immer super zäh und anstrengend und am Ende ergurken sie sich doch noch ihre Tore so wie gegen uns oder Liverpool. Auf Real hätte ich mal wieder Lust! :LEV2

9

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:12

Also ich hätte Bock auf: 1. Topf: ZSKA oder Rostov
3.Gerne wieder Sporting, ansonsten der Eindhoven oder Brügge
4. FC København

Schön was zum Rosinenpicken, dann als erster weiterkommen und dann gegen Besiktas oder Kiew. Noch mehr für die Picker.
Wenn natürlich Mannschaften aus den ersten beiden Qualirunden in die Gruppenphase kommen sollte, wäre ich mehr für diese.
H₂C=C=O

10

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:04

1. Topf: Leicester City
2. Topf: Bayer 04 Leverkusen
3. Topf: FC Basel
4. Topf: Celtic Glasgow/ FC Brügge

So würde ich es gerne sehen.
W11 Liga 3

11

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:13

Real
Bayer
Ajax
Celtic

das wäre meine Gruppe. Schöne Touren dabei und evtl kommt man weiter. 3. ist mindestens drin und dann hoffe ich, dass wir in der EL mal Gas geben.

12

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:21

Wünsche mir Real. Die anderen beiden Mannschaften dürfen dann ruhig etwas "leichtere" sein. Aber bitte keine "Graupengruppe". Man will doch Champions League spielen, weil man eben gegen Weltklasse Teams antreten will.
Nennt mich McLovin! - Superbad

13

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:42

Da nun 5 spanische Teams im Wettbewerb sind, die in der Gruppenphase nicht gegeneinander spielen, haben wir eine 1:2 Chance Real oder Barcelona zugelost zu werden. Vermutlich etwas höher, da wir nicht in die Bayern-Gruppe gelangen können. Und erwischen wir keines der beiden Teams und Bayern und Dortmund haben ebenfalls keinen spanischen Gegner, ist die Chance 1:1 Villareal aus Topf 3 zugelost zu bekommen. Es ist also schon ziemlich wahrscheinlich, dass eine Tour in der Gruppenphase nach Spanien geht.

Das gute ist zumindest ja, das sich das bei der Gruppenphase wieder etwas entzerren wird.
Real und Barca dürfen bzw. sollen (aufgrund der TV-Interessen) ja nicht am selben Tag spielen. Sprich: Wird Barcelona irgendwo in die Gruppen A-D gelost, so kommt Atletico auch irgendwo in die Gruppen A-D und Real wird dann auf jeden Fall irgendwo in die Gruppen E-H zugelost.
Das gleiche gilt ja für Deutschland. Kommt Bayern irgendwo in die Gruppen A-D, so steht direkt fest das der BVB nur noch in die Gruppen E-H unterkommen kann.
Schade eigentlich, da seit Jahren ja so eigentlich eine komplette "freie" Auslosung nicht mehr möglich ist.

Hoffe trotzdem, das wir dieses Mal ein spanisches Team umgehen, aus dem einfachen Grund weil wir die letzten Jahre einfach immer so oft gegen spanische Mannschaften gespielt haben und die mittlerweile alle durch haben (8 unserer letzten 26 Europapokalgegner kamen aus Spanien : 2x Villarreal, 2x Barcelona, 2x Atletico, 1x Valencia & 1x San Sebastian).

Eine Gruppe mit Beteiligung aus Großbritannien wäre toll.

Entweder: Leicester, Bayer, Kiew, Celtic
Oder: ZSKA Moskau, Bayer, Tottenham, Celtic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bencza« (19. Mai 2016, 11:52)

14

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:45

Juve
Tottenham
Eindhoven

:LEV18 :LEV19

15

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:45

Leicester
Bayer
Lyon
Celtic

Traum :LEV18
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!
Du hast uns schon so viel gegeben, darum sind wir so gerne hier...wir schwenken unsere Fahnen, in jedem Stadion...wir schwenken sie für Bayer 04!!

16

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:22

Aktuell wären wir im zweiten Topf, aber aktuell gibt es noch Doping-Gerüchte gegen den FK Rostov, der aktuell den zweiten Platz in Russland belegt (und somit vor Zenit steht). Dort wurde kürzlich aufgrund der Gerüchte die gesamte Mannschaft getestet, noch stehen aber die Ergebnisse aus der Probe aus.

-> http://www.weltfussball.de/news/_n221761…-zum-doping-tes

Hoffen wir mal, dass nichts dran ist - ansonsten dürfte Zenit sicherlich doch noch auf den zweiten Tabellenplatz und somit in die CL-Quali rutschen.

Hat sich erledigt:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/in…ostow-fifa.html

Damit sind wir also sicher in Topf 2?

17

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:08

Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen (Wohnort: Stockholm) gehöre ich diesmal der Fraktion an, die sich in der Gruppenphase den dritten Platz wünscht.
Und dann in der EL endlich mal wieder in ein Finale einziehen, das wäre ein Traum!

Daher gerne Tottenham oder zumindest Donezk aus Topf 3.
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian

W11-4.Liga (2015/16): Mission "Einmal im Leben Aufsteiger sein"
Neuer - Tah, Russ, Olkowski, Klein, Boenisch - Douglas Costa, Caligiuri, Kagawam, Malli, Ekdal, Öztunali - Dost, Karaman, Sam, Weihrauch

18

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:14

@ExilLöwe

Eine Auswärtsfahrt nach Cardiff hat auch was :levz1

19

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:37

Mein Gott, die paar Kilometer da von Stockholm hierher. Wieviele sinds? 1300km. Da kann man schon mal bei dem einen oder anderen Heimspiel in der Bayarena antreten. Im F-Block sitzen ab und an ein paar Schweden. Zwei Stunden mit dem Flieger; eine kleine Übernachtung und Sonntag geht es wieder zwei Stunden zurück.

20

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:03

eine kleine Übernachtung und Sonntag geht es wieder zwei Stunden zurück.
Der Thread heißt "UEFA Champions League" :levz1