Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…s_news_fussball
Quoted
Das Konzept trägt der Tatsache Rechnung, dass ein ehrlicher Dialog mit den Fans für ein friedliches Miteinander unverzichtbar ist, Liga und Clubs ihrerseits aber mit größtmöglicher Konsequenz die Voraussetzungen für einen sicheren Stadionbesuch zu gewährleisten haben. Oberste Priorität bei den vorgeschlagenen Maßnahmen haben Effektivität und praktische Umsetzbarkeit bei gleichzeitigem Erhalt der einzigartigen Fan-Kultur unter Einbeziehung von Stehplätzen.
Dafür.
Quoted from "ksta vom 21.01.2013"
Es war ein Fehler, auf die Ganzkörperkontrollen zu verzichten. Die findet zwar niemand toll. Aber sie stellen die einzig Möglichkeit dar, das Pyrotechnik-Verbot, das es nun einmal gibt, durchzusetzen. Jedenfalls, solange man nicht über die Abschaffung der Stehplätze oder Einhausung der Fanblöcke hinter Sicherheitsglas und unter Sprinkleranlagen nachdenken will.
Ohne die scharfen Kontrollen konnten die (Frankfurter) zeigen, zu was sie in der Lage sind: Zu bestimmen, wann Fußball gespielt wird und wann nicht.
Diese feindliche Übernahme des Spiels

Gegen so etwas muss sich der Fußball stärker wehren. Wer wie die Frankfurter Spieler nach dem Abpfiff reflexhaft vor die Kurve eilt, um sich vor jenen zu verbeugen, die weit reisen und Geld bezahlen, um das Spiel zu be- oder verhindern, hat nichts verstanden und setzt das falsche Signal.
Quoted from "Albert Einstein"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wo ich jetzt wieder den Bericht vom ksta lese...
Kann mir mal einer erklären, warum es keine Pyro mehr in Stadien geben werde, wenn es keine Stehplätze mehr gibt?
Ich find keine Brücke von Stehplatz zu Pyro bzw. Sitzplatz zu pyrofrei.
Der Eingang und die Einlasskontrollen sind die gleichen, die Fans sind die gleichen,...
Vielleicht steht hier schon ne einleuchtende Erklärung, aber ich habe keine Zeit 68 Seiten durchzulesen.
Kann mir mal einer erklären, warum es keine Pyro mehr in Stadien geben werde, wenn es keine Stehplätze mehr gibt?
Der Eingang und die Einlasskontrollen sind die gleichen, die Fans sind die gleichen,...
Vielleicht steht hier schon ne einleuchtende Erklärung, aber ich habe keine Zeit 68 Seiten durchzulesen.
Da ja die Sitzplätze derart personaliniert, ist es wohl viel leichter einen Zünder rauszufischen. Würde ich zumindest als einen Hauptgrund sehen. Kann mich zumindest nicht an derartigen Zündeleien erinnern als der Fanbereich noch hinter dem Tor war und es keine Stehplätze gab