Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) überwiegt eben das einzelkönnen bzw. die Einzelaktionen.
)unterschied sichtbar.
http://www.sueddeutsche.de/sport/barcelo…en-1.1231553-14
Quoted
"In vielen Spielen hat Glück einen entscheidenden Anteil. Das war auch heute so, auch wenn ich die Leistung des Gegners nicht schmälern möchte. Wir sind traurig, aber trotzdem entspannt. Wir liegen punktgleich mit vorn und haben noch ein Spiel nachzuholen. Wenn wir nicht gegen Sevilla verlieren, dann werden wir zu Weihnachten trotzdem Tabellenführer sein."
Weiß Jemand ne Quelle wo man nachlesen kann und übersetzt ist was Mourinho nach dem Spiel gesagt hat?
viva espanyol : weißt du das zufällig? würd mich echt mal interessieren![]()
http://www.spox.com/de/sport/fussball/in…naldo-xavi.html
Quoted
Jose Mourinho (Trainer Real Madrid): "So ist der Fußball. Das 2:1 von Xavi war pures Glück und nichts anderes. Das hat nichts mit Können zu tun. Das Glück hat diesmal eine große Rolle gespielt und wir hatten es nicht. Cristiano hätte das 2:0 machen können. Ich denke, Messi hätte für sein zweites Foul die Gelb-Rote Karte sehen können. Wenn wir in Sevilla punkten, sind wir wieder Tabellenführer."
Quoted
„Die gesamte Mannschaft ist so kurz nach dem Spiel natürlich enttäuscht. Dennoch sind wir immer noch auf einem Niveau mit Barcelona. Wir sind punktgleich und haben dabei ein Spiel weniger absolviert. Uns bleibt noch ein Spiel und wenn wir in Sevilla punkten sind wir wieder Tabellenführer.
Über die Aktion, in der Messi seine zweite Gelbe Karte hätte sehen können: „Für mich schien es wie ein klarer Platzverweis, dennoch wird es der Schiedsrichter wohl besser gesehen haben als ich. Er stand nicht wie ich 40 Meter entfernt. Ich möchte ihn nicht kritisieren ohne vorher die Wiederholung im TV gesehen zu haben. Ich will nicht ungerecht sein.“
Seine Analyse zum Spiel: „So ist der Fußball nunmal. Es ist ein Spiel in dem schon kleine Details den Unterschied ausmachen können. Auch das Glück hat heute eine entscheidende Rolle gespielt. Vor dem 1-1 hätten wir unter normalen Umständen das 2-0 durch Cristiano erzielen müssen. Hätte er das Tor gemacht, wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das Tor zum 2-1 in der zweiten Hälfte war pures Glück und nichts Anderes. Es war weder Können, noch ein Fehler unserer Abwehr. Danach hätten wir ebenso das 2-2 machen müssen. Später hatte Barca schlichtweg einen psychologischen Vorteil. Sie konnten in Führung liegend ihr typisches Spiel aufziehen und den Ball laufen lassen wie es ihnen gefällt.
Auch nach dem 1-3 hätten wir noch einmal den Anschluss erzielen können. Das es nicht dazu kam war nicht der Verdienst von Valdés, sondern ebenso pures Glück. Das Glück hat heute einfach den Unterschied gemacht."
So...auf die Schnelle mal Mourinhos Aussagen nach dem Spiel übersetzt:
Das wichtigte hat BigB allerdings schon gepostet.
Quoted
„Die gesamte Mannschaft ist so kurz nach dem Spiel natürlich enttäuscht. Dennoch sind wir immer noch auf einem Niveau mit Barcelona. Wir sind punktgleich und haben dabei ein Spiel weniger absolviert. Uns bleibt noch ein Spiel und wenn wir in Sevilla punkten sind wir wieder Tabellenführer.
Über die Aktion, in der Messi seine zweite Gelbe Karte hätte sehen können: „Für mich schien es wie ein klarer Platzverweis, dennoch wird es der Schiedsrichter wohl besser gesehen haben als ich. Er stand nicht wie ich 40 Meter entfernt. Ich möchte ihn nicht kritisieren ohne vorher die Wiederholung im TV gesehen zu haben. Ich will nicht ungerecht sein.“
Seine Analyse zum Spiel: „So ist der Fußball nunmal. Es ist ein Spiel in dem schon kleine Details den Unterschied ausmachen können. Auch das Glück hat heute eine entscheidende Rolle gespielt. Vor dem 1-1 hätten wir unter normalen Umständen das 2-0 durch Cristiano erzielen müssen. Hätte er das Tor gemacht, wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das Tor zum 2-1 in der zweiten Hälfte war pures Glück und nichts Anderes. Es war weder Können, noch ein Fehler unserer Abwehr. Danach hätten wir ebenso das 2-2 machen müssen. Später hatte Barca schlichtweg einen psychologischen Vorteil. Sie konnten in Führung liegend ihr typisches Spiel aufziehen und den Ball laufen lassen wie es ihnen gefällt.
Auch nach dem 1-3 hätten wir noch einmal den Anschluss erzielen können. Das es nicht dazu kam war nicht der Verdienst von Valdés, sondern ebenso pures Glück. Das Glück hat heute einfach den Unterschied gemacht."
Klingt ja sogar mal relativ sachlich.