Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
++EIL++
Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.
Die Bild macht ja aktuell ziemlich Politik für die Hertha. Bin gespannt, welchen Einfluss das hat.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich auch für ein Wiederholungsspiel. Alleine schon, weil in den 1,5 Minuten total viel Rasen gefehlt hat.
Jetzt gehts aber ab:
Quoted
++EIL++
Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.
Unfassbar![]()
Was da wohl abgegangen wäre, hätte der FC dort gespielt![]()
Na supi.
Quoted
Die jüngsten Ausschreitungen zum Saisonende machen einmal mehr auf traurige Weise deutlich, dass die bisherigen Konzepte und Maßnahmen allein nicht mehr ausreichen. In den vergangenen Monaten wurde deshalb bereits in der eigens gegründeten Task Force Sicherheit mit Vertretern aus Vereinen, Verbänden, Justiz, Polizei und Fanstrukturen ein Katalog erarbeitet, an welchen Stellen in den Bereichen Prävention und Sanktion angesetzt werden kann.
Wobei die Fans, nachdem Hertha wieder zurückkam ja wieder alle wieder auf den Tribünen waren, also nicht mehr am Spielfeldrand.Genau so ist es!![]()
Stark hätte unterbrechen müssen, als die ersten Düsseldorfer Fans in den Innenraum kletterten und erst wieder anpfeifen dürfen, wenn alle wieder auf der Tribüne sind.
Nur so hätte ein Berliner den Siegtreffer erzielen können, ohne Gefahr zu laufen, von den Düsseldorfer Fans "gelyncht" zu werden.
Weil das nicht passiert ist ---> Wiederholung als Geisterspiel. Denn es geht NUR um eine sportliche Entscheidung, und die ist anderes scheinbar nicht herzustellen.
klingt nach restriktionen, der dfb ist mit dem latein am ende, jetzt wird politik gemachtAus der DFB-Erklärung:Na supi.
Quoted
Die jüngsten Ausschreitungen zum Saisonende machen einmal mehr auf traurige Weise deutlich, dass die bisherigen Konzepte und Maßnahmen allein nicht mehr ausreichen. In den vergangenen Monaten wurde deshalb bereits in der eigens gegründeten Task Force Sicherheit mit Vertretern aus Vereinen, Verbänden, Justiz, Polizei und Fanstrukturen ein Katalog erarbeitet, an welchen Stellen in den Bereichen Prävention und Sanktion angesetzt werden kann.
Klar muss Hertha das jetzt sagen.Was mich so ein bischen stört: In vielen Medien wird der Satz "Unsere Spieler hatten Todesangst", der ja wohl im Zusammenhang mit dem Platzsturm steht, bebildert mit Szenen, die die Hertha-Profis dabei zeigen, wie sie den Pyro-Dreck ihrer eigenen Fans wegschaffen. Da werden bewusst zwei Dinge vermischt um Dramatik und Entsetzen zu pushen. Man übertrifft sich gegenseitig mit Superlativen und die objektive Berichterstattung bleibt vielmals auf der Strecke. Und das ganze dann unter dem Mantel der Pressefreiheit.
Wenn sich die Hertha einen Top-Jouristen krallt halte ich nicht für unmöglich das der fehlende Elfmeterpunkt Kern der Diskussion wird. Das ist nicht zu unterschätzen.
Stimmt, da wird sicher aus Pressesicht bewusst einiges vermischt. Allerdings überleg mal aus Spielersicht wenn Du da auf dem Platz gestanden wärst. Du siehst einige symphatische Jungs komplett vermummt und in Schwarz gekleidet die kein Problem damit haben das Zeug aufs Spielfeld zu werfen.. Wenn sich dann später 10.000 Fans um das Spielfeld versammeln woher soll man dann als Spieler wissen, dass die alle nur "friedliche" Absichten haben? Ich glaube da hätte dann jeder Schiss denn im Prinzip wenn die Masse einmal anstürmt bist Du denen einfach schutzlos ausgeliefert.Was mich so ein bischen stört: In vielen Medien wird der Satz "Unsere Spieler hatten Todesangst", der ja wohl im Zusammenhang mit dem Platzsturm steht, bebildert mit Szenen, die die Hertha-Profis dabei zeigen, wie sie den Pyro-Dreck ihrer eigenen Fans wegschaffen. Da werden bewusst zwei Dinge vermischt um Dramatik und Entsetzen zu pushen. Man übertrifft sich gegenseitig mit Superlativen und die objektive Berichterstattung bleibt vielmals auf der Strecke. Und das ganze dann unter dem Mantel der Pressefreiheit.
Wenn man die Gesamtumstände abwägt, sollte es zu dicken Geldstrafen und ein paar "Geisterspielen" kommen, andere Lösungen wie Neuansetzung, 19 Mannschaften in der 1. Liga etc halte ich für fehlgehend
Wenn man die Gesamtumstände abwägt, sollte es zu dicken Geldstrafen und ein paar "Geisterspielen" kommen, andere Lösungen wie Neuansetzung, 19 Mannschaften in der 1. Liga etc halte ich für fehlgehend
Ich bin gegen Neuansetzung.
Ich bin gegen saftige Geldstrafen.
Ich bin gegen Geisterspiele.
Statt dessen bin ich für 17 Mannschaften in der 1. Liga und 19 Mannschaften in der 2. Liga, denn das hätte wirklich mal was.
![]()
Das ist der kleine aber feine Unterschied.....
Quoted
Einfach nur geil, wie die Medien reagieren. Man könnte meinen, da hätte ein Massaker stattgefunden. Vokabeln wie "Fußballhölle" usw![]()
![]()
Hoffentlich gibt es keine Strafe für F95. Zumindest der Platzsturm war pure Freude und hat für mich nchts mit "Randale" zu tun.
Übrigens sind wir nach dem Relegationsspiel gegen den OFC auch auf den Platz. Da hat so etwas noch keinen Menschen aufgeregt...