Quoted
Real Mallorca für Europa League gesperrt
Wie die spanische Sportzeitschrift „as“ berichtet, hat die Uefa den spanischen Erstligisten Real Mallorca heute um 13.50 Uhr offiziell von der Sperre für die kommende Saison der Europa League in Kenntnis gesetzt. Hintergrund ist das Insolvenzverfahren, das derzeit gegen den mit über 65 Millionen Euro verschuldeten Verein läuft – die Uefa kann laut ihren Statuten insolventen Klubs die Lizenz entziehen. Sollte die Entscheidung Bestand haben, würde der FC Villarreal in die Europa League nachrücken. Die Reaktion von Real Mallorca steht noch aus – die Verantwortlichen des Vereins haben in den vergangenen Wochen jedoch immer wieder betont, dass man im Falle eines Ausschlusses vor den Uefa-Instanzen für eine Teilnahme kämpfen werde.
http://sportbild.bild.de/SPORT/services/…eschlossen.html
Quoted
Original von bigbosscalli
Quoted
Wie die spanische Sportzeitschrift „as“ berichtet, hat die Uefa den spanischen Erstligisten Real Mallorca heute um 13.50 Uhr offiziell von der Sperre für die kommende Saison der Europa League in Kenntnis gesetzt. Hintergrund ist das Insolvenzverfahren, das derzeit gegen den mit über 65 Millionen Euro verschuldeten Verein läuft – die Uefa kann laut ihren Statuten insolventen Klubs die Lizenz entziehen. Sollte die Entscheidung Bestand haben, würde der FC Villarreal in die Europa League nachrücken. Die Reaktion von Real Mallorca steht noch aus – die Verantwortlichen des Vereins haben in den vergangenen Wochen jedoch immer wieder betont, dass man im Falle eines Ausschlusses vor den Uefa-Instanzen für eine Teilnahme kämpfen werde.
...
Quoted
Original von HE-Wuppi
Dass gerade an der geilsten Auswärtstour ever das Exempel statuiert wird ist natürlich voll fürn Arsch, keine Frage![]()
![]()

Quoted
Quoted
Original von bigbosscalli
Quoted

Quoted
Original von ds1990
Mit Mallorca scheidet mein Traumgegner aus
verdammt, das wäre ne Auswärtstour gewesen
Und ich versteh die Uefa auch nicht so recht.
Das ist zwar konsequent, schadet dem Verein aber immens, da nun auch noch die möglichen Einnahmen futsch sind.
So kommen die auch nicht aus den Schulden.
Quoted
Original von viva españa
Quoted
Original von ds1990
Mit Mallorca scheidet mein Traumgegner aus
verdammt, das wäre ne Auswärtstour gewesen
Und ich versteh die Uefa auch nicht so recht.
Das ist zwar konsequent, schadet dem Verein aber immens, da nun auch noch die möglichen Einnahmen futsch sind.
So kommen die auch nicht aus den Schulden.
so wirklich verstehe ich das auch nicht. zumal andere spanische teams wie valancia, villareal oder auch atlético weitaus höhere schulden haben.
ich finde zunächst mal sollte der spanische verband irgendwelche sanktionen verhängen und nicht die uefa...
This post has been edited 1 times, last edit by "bigbosscalli" (Jul 23rd 2010, 1:50pm)