Werbung
Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,941

Friday, January 18th 2013, 12:40am

Du weichst aus ;)

Viel peinlicher sind hier aber andere Beiträge.
Dieser krampfhafte Versuch einen herrschenden Linksextremismus in den deutschen Kurven zu finden, den man mit bekannten Aktionen rechter Akteure gleichsetzen könnte, ist zum Haare raufen. Konkrete Beispiele, wie sich das inhaltlich äußert, können dabei natürlich nicht genannt werden. Warum nur? Teilweise gibt man sich wirklich Mühe, den geistlosesten Kommentar in der Runde abzugeben, oder Keller? Dabei sollte dein Horizont doch nicht so begrenzt sein, wie du hier erahnen lässt. Da bin ich sicher.
Dann schau dir mal die Kurven in St. Pauli und Babelsberg an. Meinst du die A.ntifa auf St.Pauli nimmt keinen Einfluss auf die Jugend? Was mich an der A.ntifa stört ist, dass hinter der Maske "gegen N.azis" die ganzen anderen linksextremen Themen wie "Kapitalismus abschaffen, nie wieder Deutschland" usw stehen.
Wenn St. Pauli gegen Rostock spielt kommen die Randalierer von St.Pauli auch garantiert aus der "politischen Szene".

Wie gesagt ich möchte hier auf keinen Fall zum Anwalt der KBU werden, aber man darf nicht vergessen, dass jede Münze zwei Seiten hat und da KBU nicht mit der Presse reden erleben wir gerade ein sehr einseitiges Bild. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Der letzte Satz aus dem ACU interview bleibt hängen. "Ob der Fußball nun fehlen wird, muss jeder selbst beantworten. Ich bin
jetzt aber vor allem erleichtert. Vom Fußball habe ich erstmal die Nase
voll."

Das klingt nicht wirklich nach Leidenschaft...

Wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren, dass es in Babelsberg, Pauli oder sonstwo linke Tendenzen gibt. Über die Form der Präsentation kann man streiten (ich brauche das auch nicht, das kannst du mir glauben ;) ), aber sind die besagten Inhalte solcher Tendenzen, mit denen der Gegenspieler gleichzusetzen?
Sicher wird auch von der Seite Einfluss genommen, genau wie in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders. Mir fehlt allerdings immer noch dieses "verwerfliche etwas", dass man diesen Gruppen ankreiden könnte. Irgendwas, das man mit agieren der rechten vergleichen könnte.
Naja sie wollen beide das "System BRD" überwinden und haben bis auf ein paar Ausnahmen heutzutage auch sehr ähnliche politische Standpunkte. Bei Linksextremen gibt es keine völkische Ideologie das stimmt, dafür wird gegen "Kapitalisten" und "Spießbürger" gehetzt.

Unser Verein ist übrigens eine GmbH und Bayer ist eine AG
Schenkt ihnen NICHTS und nehmt ihnen ALLES!

3,942

Friday, January 18th 2013, 12:59am

Das ist der springende Punkt: Wie drückt sich diese Hetze aus?

Von einem anderen System überzeugt zu sein, ist keine Gefahr für irgendwelche Menschenseelen... bis eben doch irgendeine Ideologie durchkommt. Und da könnte man jetzt ganz weit ausholen, was wir in einem Fußballforum aber nicht tun werden ;) Du wirst ja bestens wissen worauf ich hinaus will.

Ich glaube niemand hat ein Problem damit, im Stadion neben einer Person zu stehen, die andere politische Ansichten hat, als man selbst. Spielt aber Diskriminierung, gegen welche Personengruppen auch immer, eine Rolle, so werden wir uns einig sein, dass man das nicht einfach so hinnehmen kann.

In Aachen hat sich die ACU sicher nicht zurück gezogen, weil Teilen ihrer Gruppe, vom Rest des Stadion die Unterstützung bei der Überwindung des "Systems BRD" versagt wurde.
RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

3,943

Friday, January 18th 2013, 6:18am

Hier ist eine erschreckende Fussballmeldung:

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München, selbsternanntes Aushängeschild des deutschen Fussballs in Europa und der Welt, verpflichtet einen Trainer, der nur eine professionelle Trainerstation vorzuweisen hat. Ein junger Mann namens Guardiola, der nach seiner aktiven Laufbahn als Trainer der zweiten Mannschaft eines spanischen Erstligisten gearbeitet hatte und von dort aus auf den Cheftrainerposten gehievt wurde, fiel besonders dadurch auf, dass er sich umgehend mit vier der besten Spieler der Mannschaft (Ronaldinho, Deco, Eto'o und später Ibrahimovic) anlegte und diese aus dem Kader warf. Nach vier Jahren nahm sich der Trainer eine Auszeit. Dies wird sonst wohl Burnout genannt. Dieser Trainer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wird ab der kommenden Saison das Starensemble des FC Bayern auf "sein System" einstellen. " "Mein System ist ganz einfach" sagte er auf Nachfrage, ob dieses Vorhaben denn klappen könne, und "Ich will Spaß haben."

Damit werden die Gerüchte verstummen, dass Mehmet Scholl, Bayern eigener kleiner Guardiola, gleichzeitig Trainer der 2. Mannschaft und trotz des Namens der deutschen Sprache sehr wohl mächtig, den Posten übernehmen werde.

- Ich verzichte auf einen Link!

3,944

Friday, January 18th 2013, 8:57am

Naja sie wollen beide das "System BRD" überwinden und haben bis auf ein paar Ausnahmen heutzutage auch sehr ähnliche politische Standpunkte. Bei Linksextremen gibt es keine völkische Ideologie das stimmt, dafür wird gegen "Kapitalisten" und "Spießbürger" gehetzt.

Unser Verein ist übrigens eine GmbH und Bayer ist eine AG

Ich hab dir mal ne PN geschickt. Der admin will keine Politik hier auf werkself.de, was ich schade finde, aber bevor es ausartet, sollte man die Diskussion lieber verlagern.
Möge die Macht mit Bayer sein!
w11 Liga 4: Mielitz, Hesl - Anderson, Boenisch, Krmas, Balogun, Niedermeier - Alaba, Ekici, Balitsch, Soto, Perisic, Rosenthal - Ibisevic, Harnik, Klasnic, Mlapa

3,945

Friday, January 18th 2013, 10:11am

das stimmt, dafür wird gegen "Kapitalisten" und "Spießbürger" gehetzt.

Rechtsextreme machen doch das Gleiche. SInd auch gegen Kapitalismus. (Austrítt aus der EU, Austritt aus dem Schengener Abkommen, Austritt aus dem EURO und weitere Ansichten). Spießbürger heißen bei den Rechten Gutmenschen. Ein Begriff der allerdings inflationär Verwendung findet.

3,946

Friday, January 18th 2013, 10:14am

Ich denke auch, dass zum politischen genug gesagt wurde.

@SVB-Denz: Das sind ja fast BigB-Methoden mit denen du hier zwanghaft fehlende Leidenschaft unterstellen willst. Es ist mir zu müßig dir jetzt jedes Detail erklären und widerlegen zu müssen, da deine Meinung ja eh feststeht.

Abschließend: Natürlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte, das liegt in der Natur der Sache oder an unterschiedlicher Interpretation von Fakten. Fakt ist, dass sich heir eine Gruppe aufgelöst hat, weil sie dem Druck von außen nicht mehr stand gehalten hat. Sozialem Druck wohlgemerkt. Es ist ja nicht so, dass sie was verbotenes getan haben und man sie ausgeschloßen hat. Wer sich abweichend von der Norm verhält muss damit rechnen, sich unbeliebt zu machen, aber Gewalt in jeglicher Form hat niemand verdient!
FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 3 - "Da kann man wenigstens nicht absteigen"

3,947

Friday, January 18th 2013, 11:20am

Boateng soll vor der UN sprechen

Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand soll bei einer Anti-Rassismus-Veranstaltung der Vereinten Nationen sprechen. Das berichteten italienische Medien am Donnerstag. Die 15-minütige Rede ist für den 21. März zum Internationalen Tag gegen Rassismus in Genf geplant.[...]
TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
1904-online.de -- sempre presente...

3,948

Friday, January 18th 2013, 5:36pm

Gehts eigentlich noch lächerlicher?

Neues Chaos bei den Löwen: Eriksson kommt nicht!

Der große Deal von 1860 München wurde von Vereinsseite schon als perfekt gemeldet. Mit Sven-Göran Eriksson sollte ein großer Name auf der Bank Platz nehmen. Nun die Rolle rückwärts: Wie die Löwen am Freitagnachmittag bekanntgaben, hat der Schwede nun doch abgesagt. Eriksson sei nach einiger Bedenkzeit zu dem Schluss gekommen, das Amt nicht zu übernehmen, hieß es in der Mitteilung.

:LEV11 :LEV14
TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
1904-online.de -- sempre presente...

3,949

Friday, January 18th 2013, 7:21pm

Gehts eigentlich noch lächerlicher?

Neues Chaos bei den Löwen: Eriksson kommt nicht!

Der große Deal von 1860 München wurde von Vereinsseite schon als perfekt gemeldet. Mit Sven-Göran Eriksson sollte ein großer Name auf der Bank Platz nehmen. Nun die Rolle rückwärts: Wie die Löwen am Freitagnachmittag bekanntgaben, hat der Schwede nun doch abgesagt. Eriksson sei nach einiger Bedenkzeit zu dem Schluss gekommen, das Amt nicht zu übernehmen, hieß es in der Mitteilung.

:LEV11 :LEV14

Peinlich
Rudi Völler : Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
kicker - Managerspiel Pro 2012/13 - w11-3.Liga
Platz in der Endtabelle : 5 !!!! - Aufstieg in Liga 2

3,950

Friday, January 18th 2013, 8:01pm

Der gute Sven dachte wohl er würde beim großen FC Bayern anheuern. Nach den Meldungen der letzte Tage um Pep hats dann beim ihm Klick gemacht :D

3,951

Saturday, January 19th 2013, 2:36am

das stimmt, dafür wird gegen "Kapitalisten" und "Spießbürger" gehetzt.

Rechtsextreme machen doch das Gleiche. SInd auch gegen Kapitalismus. (Austrítt aus der EU, Austritt aus dem Schengener Abkommen, Austritt aus dem EURO und weitere Ansichten). Spießbürger heißen bei den Rechten Gutmenschen. Ein Begriff der allerdings inflationär Verwendung findet.
Ja, deswegen sage ich ja, dass die Unterschiede in manchen Politikfeldern nicht sehr groß sind.

Ich hoffe einfach, dass beide Elemente aus den Stadien fernbleiben und wir in Leverkusen niemals solche Konflikte bekommen
Schenkt ihnen NICHTS und nehmt ihnen ALLES!

3,952

Sunday, January 20th 2013, 5:07pm

Uefa fines Ajax over fan banners critical of money at Man City game

http://www.guardian.co.uk/football/2013/…es-ajax-banners

10.000 € für diesen text + bild ist ganz schön krass. dafür müsste man in der bundesliga wohl ein paar bengalos
zünden um auf eine ähnliche hohe strafe zu kommen.

3,953

Sunday, January 20th 2013, 5:53pm

Uefa fines Ajax over fan banners critical of money at Man City game

http://www.guardian.co.uk/football/2013/…es-ajax-banners

10.000 € für diesen text + bild ist ganz schön krass. dafür müsste man in der bundesliga wohl ein paar bengalos
zünden um auf eine ähnliche hohe strafe zu kommen.

einfach lächerlich .. demnächst malt der Fan halt nur noch Sonnen und Blumen auf Plakate...

3,954

Sunday, January 20th 2013, 6:55pm

FC Valencia droht die Verstaatlichung
SO. 20.01.2013, 15:11
Der spanische Erstligist FC Valencia steht vor einer möglichen Verstaatlichung. Da der Mehrheitsaktionär des Vereins einen Bankkredit nicht bedienen kann, werden 70 Prozent der Kapitalanteile demnächst voraussichtlich in den Besitz des Staates übergehen. Bei dem Kredit handelt es sich nach Medienberichten um eine Summe von 81 Millionen Euro, die das Geldhaus Bankia 2010 einer vereinseigenen Stiftung des FC Valencia für den Erwerb von 70 Prozent der Klubaktien geliehen hatte.
Die Regionalregierung zeigte sich nicht erfreut über die Aussicht, demnächst Mehrheitsaktionär des Vereins zu werden. „Uns gefällt das nicht, aber wir werden uns damit auseinandersetzen”, sagte Vizeregierungschef José Císcar. Die Regierung habe nicht die Absicht, sich in die Vereinsführung einzumischen.

Quelle: bild.de

3,955

Sunday, January 20th 2013, 11:19pm

Wesley Sneijder ist offiziell zu Galatasaray gewechselt :LEV14

Schlappe 10 Mio. € Jahresgehalt.
W11-Liga 1

W11-Manager Vize-Europameister

Jentzsch - Sokratis, Papadopoulos, Carvajal, Ginter - Diego, Reinartz, Badelj, Sararer, Stindl, Vierinha - Harnik, Joselu, Sio

Ömer La Palöma Toprak - schieß ein Tor für uns!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ballack1904" (Jan 20th 2013, 11:25pm)

3,956

Sunday, January 20th 2013, 11:27pm

Der Abstieg eines ehemaligen Weltklasse-Fussballers :LEV16
w11-Liga 1
MEINE STADT - MEIN VEREIN - MEINE LIEBE

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!
Du hast uns schon so viel gegeben, darum sind wir so gerne hier...wir schwenken unsere Fahnen, in jedem Stadion...wir schwenken sie für Bayer 04!!

3,957

Sunday, January 20th 2013, 11:29pm

Grad gesehen, dass der ja sogar noch CL spielen darf für Gala... Dann kann ich den sogar live beim Schalke Spiel bestaunen :D
W11-Liga 1

W11-Manager Vize-Europameister

Jentzsch - Sokratis, Papadopoulos, Carvajal, Ginter - Diego, Reinartz, Badelj, Sararer, Stindl, Vierinha - Harnik, Joselu, Sio

Ömer La Palöma Toprak - schieß ein Tor für uns!

3,958

Sunday, January 20th 2013, 11:29pm

Da war doch ManUtd auch im Gespräch - zumindest vor nem Jahr noch oder so?

Aber wie kann sich Galatasaray bitteschön 10 Mio€ Jahresgehalt leisten? :LEV9
ain't no stopping us now
w11 Liga1: Adler - Chandler,Daems,Johnson - Polanski,Huszti,Firminio,Schwegler - Bas Dost,Schlaudraff,Elia
Bankspieler: Drobny - Santana,Hoogland - Perisic,Leitner,Malbasic -

3,959

Sunday, January 20th 2013, 11:36pm

Oje das ist schon sehr bitter....
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es keine besseren Angebote gab, zumindest sportlich

3,960

Sunday, January 20th 2013, 11:38pm

Oje das ist schon sehr bitter....
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es keine besseren Angebote gab, zumindest sportlich

Sportlich, soll er auch wohl von Liverpool, PSG und Tottenham welche gehabt haben. Nur keiner wollte seine 6-7 mio. (?) Jahresgehalt zahlen.

Ein Geldgeier ist er aufjedenfall.
w11-Liga 1
MEINE STADT - MEIN VEREIN - MEINE LIEBE

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!
Du hast uns schon so viel gegeben, darum sind wir so gerne hier...wir schwenken unsere Fahnen, in jedem Stadion...wir schwenken sie für Bayer 04!!