Werbung
Werbung

You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, May 7th 2007, 6:38pm

Quoted

Original von Gässje

Quoted

Original von #####stuntman
Ich denke da an die Sonderzugfahrt nach Nürnberg, wo ein Tankstelle ein wenig geplündert wurde und danach in der Zeitung vollkommener Mist zu lesen war.


Das stelle ich mir interessant vor.


Gemünden am Main. Da liegt am Bahnhof eine Tankstelle. Und wenn der Zug da deutlich länger hält als gewöhnlich, dann kann sowas schonmal vorkommen...

Was die Schickeria angeht: bin gespannt, wann es eine Stellungnahme von dort gibt. Sind sie wieder die armen verfolgten Unschuldslämmer? ...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! www.nk12.de

22

Monday, May 7th 2007, 6:38pm

Quoted

Original von Gässje

Quoted

Original von #####stuntman
Ich denke da an die Sonderzugfahrt nach Nürnberg, wo ein Tankstelle ein wenig geplündert wurde und danach in der Zeitung vollkommener Mist zu lesen war.


Das stelle ich mir interessant vor.


wieso?? dem war aber so, weil es leute gab die glaube ich die notbremse gezogen hatten, und der ganze Wagond eswegen ausgetauscht werden musste.

Ich weiß noch das EIN Polizeiwagen mit 2 Mann ankam, die ganze Menge sah und direkt wieder umgedreht ist :D Gemunden hieß der Ort glaube ich damals

This post has been edited 1 times, last edit by "FoRzA BaYeR 04" (May 7th 2007, 6:39pm)


23

Monday, May 7th 2007, 6:40pm

Quoted

Original von Gässje

Quoted

Original von #####stuntman
Ich denke da an die Sonderzugfahrt nach Nürnberg, wo ein Tankstelle ein wenig geplündert wurde und danach in der Zeitung vollkommener Mist zu lesen war.


Das stelle ich mir interessant vor.


War aber so,in der Siason wo wir beinahe abgestiegen sind und am letzten Spieltag in Nürnberg gespielt haben.
Der Zug (ich glaube nicht der ganze,sondern nur ein paar Waggons) mussten einen Nothalt hinlegen,weil dauernd die Notbremsen während der Fahrt gezogen worden sind.

Ich weiß gar nicht mehr wie das Kaff heißt,wo wir damals standen...
Mach kaputt,was dich kaputt macht!

24

Monday, May 7th 2007, 6:54pm

1.die schickeria ist kein fanclub der bayern?
2. werden der ganzen schickeria nun keine karten mehr gegeben oder nur den betreffenden 73 personen die ja nun mal eh hausverbot haben?

25

Monday, May 7th 2007, 7:16pm

Nein die Schickeria ist kein Fanclub.

26

Monday, May 7th 2007, 7:26pm

Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn Lev und FC-Busse auf dem selben Parkplatz halt machen... :LEV16

Dennoch, Flaschenwürfe auf harmlose Fans einfach unentschuldbar. Solche Idioten beschmutzen nicht nur den Ruf ihrer eigenen Gruppe, sondern der gesamten Ultra-Szene! Ist doch logisch das Presse, Polizei und Verein diese Steilvorlage gerne annehmen!

ABER: Eine solche Kollektivbestrafung der 73 Mitreisenden und letztendlich auch der ca. 700 Mitgliedern ist schlicht und ergreifend ungerecht!

27

Monday, May 7th 2007, 7:30pm

Quoted

Original von MBL-Patrick
Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn Lev und FC-Busse auf dem selben Parkplatz halt machen... :LEV16

Dennoch, Flaschenwürfe auf harmlose Fans einfach unentschuldbar. Solche Idioten beschmutzen nicht nur den Ruf ihrer eigenen Gruppe, sondern der gesamten Ultra-Szene! Ist doch logisch das Presse, Polizei und Verein diese Steilvorlage gerne annehmen!

ABER: Eine solche Kollektivbestrafung der 73 Mitreisenden und letztendlich auch der ca. 700 Mitgliedern ist schlicht und ergreifend ungerecht!


Wie Du schon schreibst: " Steilvorláge " . Hoeness und Co sind die ULTRAS sicherlich ein Dorn im Auge. Jetzt konnte " reiner Tisch " gemacht werden.

Trotzdem:

Gewalt, egal welcher Art, ist nun einmal fürn Arsch und fördert nur noch mehr die Repressalien der Polizei.

This post has been edited 1 times, last edit by "Viererkette" (May 7th 2007, 7:32pm)


28

Monday, May 7th 2007, 9:57pm

nach den neuesten Informationen wird die frau auf dem einen auge dauerhaft erblindet sein...

29

Monday, May 7th 2007, 10:06pm

Bei allem Repressionsgeschrei:

Was soll die Polizei bitteschön machen wenn mehrere Quellen (Nürnberger+evtl sonstige Zeugen) bestätigen das großteile des Bayern Busses angegriffen haben?

Einfach nur 10 Leute mitnehmen und alle anderen laufen lassen weil das ja sonst "Willkür" wäre? Das ist einfach nur unvorstellbar.
Die Polizei/Staatsanwaltschaft muss den Sachverhalt ermitteln und dafür müssen Indizien gesammelt werden, sprich soviele Leute wie möglich verhört werden etc.
Es heisst ja nicht, dass ich schuldig bin wenn eine Anzeige gegen mich läuft oder wenn ich auf einem Polizeirevier festgehalten werde. Die Leute die unschuldig sind werden im theoretischen Idealfall so noch ermittelt werden.

Die Sache mit dem Stadionverbot im Vorfeld ist natürlich eine ungerechte Sache...aber dieses Thema wurde ja schon oft diskutiert.

Die meisten Schickeria Mitglieder werden ihre Leute kennen und WISSEN was sie von einigen Leuten zu erwarten haben und was im schlimmsten Fall passieren kann.
Entweder man nimmt das bewusst in Kauf oder man fährt halt nicht mit diesen Leuten...
Schenkt ihnen NICHTS und nehmt ihnen ALLES!

This post has been edited 1 times, last edit by "SVB-Denz" (May 7th 2007, 10:07pm)


30

Monday, May 7th 2007, 10:21pm

Was ich finde aber gar nciht erwähnt wird: alle 73 inklusive Busfahrer kann man auch wegen unterlassener Hilfestellung drankriegen. Die Tat an sich ist echt mit keinem Wort zu entschuldigen und einfach nur wiederlich, aber dann noch ALLE ZUSAMMEN feige zu flüchten und inklusive der Busse die Straße verlassen...echt, feiger gehts echt nicht!
[B]1516 [/B] das Reinheitsgebot
[B]1517[/B] die Reformation
das kann kein Zufall sein^^

31

Monday, May 7th 2007, 10:26pm

was braucht man den hier zu diskutieren, so ein dämliche und feige aktion kann ja nicht wahr sein und das ausgerechnet die schikeria beitiligt ist ist der höhepunkt. eine gruppe die seit jahren rumheult, weil sie unverdiente stadionverbote erhält!? egal ob da welche dabei waren und nichts getan haben, pech gehabt - scheiß schickeria - ich hab die schon immer gehasst - wegen ihrer scheiß einstellung! endlich bekommen die ihre quittung!

...und hoffentlich laufen diese penner nochmal den richtigen nürnbergern über den weg!

This post has been edited 1 times, last edit by "yBL_D@viD" (May 7th 2007, 10:26pm)


32

Monday, May 7th 2007, 10:28pm

Quoted

Original von Hammer Trommler
Was kann ich als Nichbeteiligter aus diesm Bus in der Situation machen, wenn dieser Bus losfahren will?


Mich distanzieren und draussen bleiben.
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! www.nk12.de

33

Monday, May 7th 2007, 10:29pm

ohne frage ist der gewaltsame angriff zu verurteilen.
und da die täter ja scheinbar nun bekannt sind spricht auch nichts dagegen, dies auch zu tun.
aber einer ganzen gruppierung keine karten mehr zu verkaufen, und statt 10 berechtigter, 73 willkürliche stadionverbote zu verhängen ist in meinen augen so dumm wie falsch.
dies führt zu einer systematischen kriminalisierung bestimmter fangruppierungen, wenn ich mir vorstelle, dass das in münchen so locker durchgehtm ist diesem völlig überzogenen mittel tür und tor geöffnet, mal schauen welche gruppen dann noch alles von der bühne verschwinden, vielleicht die wh, weil sie sich in aue mit bullen prügeln, oder die rostocker weil einige beim auswärtsspiel zündeln, vielleicht aber auch die leverkusener, weil die mainzer bullen aus sicherer quelle wissen, dass die meisten leverkusener eh gewaltgeile hooligans sind.......
wehret den anfängen einer solchen politik, heute die morgen wir!!!
ich möchte nochmal klarstellen, dass ich klar für eine angemessen harte bestrafung aller beteiligten täter bin, aber eine systematische säuberung der fankurve von ungeliebten leuten kann und darf so nicht aktzeptiert werden.
[SIZE=12]Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht![/SIZE]

34

Monday, May 7th 2007, 10:39pm

Naja, unterlassene Hilfeleistung ist ein bisschen weit hergeholt. Und das flüchten vor der Polizei würde ich als natürlichen Reflex ansehen. Ich gehe auch davon aus, dass ein großer Teil der 2 Busbesatzungen auch überhaupt nicht mitbekommen hat, dass jemand schwer verletzt wurde. Aber alle Spekulationen und Vermutungen - zudem noch auf Grundlage von Presseberichten - helfen niemandem. Ich bleibe dabei: Wer aktiv beteiligt war, soll bestraft werden. Aber nicht pauschal die gesamte Gruppe (immerhin waren ja nachweislich 627 Mitglieder nicht beteiligt). Was ja im Fall der Stadionverbote und dem Stopp der Kartenweitergabe defacto passiert ist.


Erinnert euch mal an den Zwischenstopp auf der Rückfahrt von Brügge...

35

Monday, May 7th 2007, 10:58pm

Quoted

Original von MBL-Patrick
Erinnert euch mal an den Zwischenstopp auf der Rückfahrt von Brügge...


Sehr zutreffende Anmerkung - mal an die eigene Nase fassen, bitte!
Ich war Augenzeuge dieses Vorfalls und habe mich in diesem Moment für unsere Fanszene geschämt wie noch nie zuvor - und auch hoffentlich nie wieder!
Einmal Bayer 04 - immer Bayer 04!

36

Monday, May 7th 2007, 11:10pm

Quoted


Wenn ich teilweise lese was hier geschrieben wird kann ich nur noch mit dem Kopf
schütteln.

Damit Ihr etwas zum einschlagen habt: Ich bin Mitgründer der Gruppe. Bin kein Kind,
fahre seit fast 20 Jahren zum Fußball, hab mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Mein Text "Lose Gedanken eines Fußballfans" dürfte bekant sein. Schon da habe ich
auf die Problematik hingewiesen.

Was hier für eine Hetze betrieben wird ist ein Spiegelbild unserer Kurve. Leider!
Könnt Ihr noch in den Spiegel schauen?

Es ist bestürzend was mit der Frau geschehen ist und für die Täter gibt es keinerlei
Mitleid. Es gilt alles zu tun um der Frau irgendwie zu helfen auch wenn es nur ein
Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Dass aber nun eine ganze Gruppe so in den Schmutz gezogen wird ist beschämend. Dass
in diesem Land zum einen gleich die Medien eine Hetzkampagne daraus stricken ist
unmoralisch gegenüber all den unschuldigen Leuten und auch gegenüber der Frau!
Hauptsache die Sensationsgeilheit des Volkes das alles glaubt was man ihm vorwirft
wird zu Geld gemacht.

Fakt ist dass es kein Überfall war, sondern zu einem Handgemenge zwischen ein paar
Ultras Nürnberg kam die in Würzburg auf unseren Bus wartende Leute attakierten.
Als die Busse dann ankamen schlief ein Großteil im Bus. es war am morgen, die
meisten hatten die Nacht durchgemacht. So wie jede längere Fahrt halt. Diese paar
UN-Leute mussten auch aus den Nürnberger Bussen gekommen sein. Jedenfalls rannten
sie verfolgt von wenigen Leuten dorthin und waren auch fleissig am Flaschenwerfen.
Die Mähr dass Nbg komplett unbeteiligt war stimmt also nicht. Aber wer gibt das
schon gerne zu. Trotzdem hätte das folgende nicht passieren dürfen.

Es kann nicht sein dass wg Nürnberger Hohlköpfe Münchner zu hohlköpfen werden. Hirn
einschalten ist manchmal schon schwer! Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen.
Der besagte Bus stand aber zw anderen Bussen nicht in direkter sichtweite weg. Somit
konnten die Leute die im oder am Bus blieben nichts mitbekommen. Diese der
Mittäterschaft zu bezichtigen ist eine Frechheit. Unter anderem befanden sich in den
Bussen auch eine behinderte Person und einige Frauen und Mädchen. Alles Verbrecher?
Als der Bus wieder fuhr konnten die feige Tat nur der/die Täter also wissen.
Deswegen ist weder der Busfahrer dran (gezwungen wurde er bestimmt nicht), noch die
Unbeteiligten. Die Fahrt auf der Landstrasse hatte mit der Fahrtroute des busfahrers
zu tun. Nichts mit einer Flucht.

Dass dann alle vor Ort dran glauben mussten war klar. Gießkannenprinzip. Ist auch tw
nachzuvollziehen bis der Täter ermittelt wird. Das Stadionverbot hinterher nicht.
Wer was gemacht hat erfährt die volle Strafe des Gesetzes. Unschuldige aber leider
auch! Die Leute mußten tw 14 Stunden Verhöre etc ertragen was noch gerechtfertigt
ist, aber nicht das was nun durch den Verein und Eure Kommentare kommt.
Ich danke gott dass ich bei der Fahrt nicht dabei bin. Kenn viele Unschuldige die
mit ihren wg der Frau und auch dem Erlebten völlig hinüber sind.

Denkt von Euch mal einer ernsthaft an die Frau? Oder geht es nur darum zu
manifestieren was für Verbrecher wir alle sind?
Deutschland Moralisch Heuchlerland!

Was Ihr denkt interessiert mich im entferntesten. In Gedanken bin ich bei der Frau.
Als Christ der auch in die Kirche geht (Ja ein gläubiger Ultra-Hooligan), habe ich
gestern für diese gebetet. Ich bin aber auch in Gedanken bei den Unschuldigen.

Wir als Gruppe müssen die Konsequenzen tragen und für wenige Hohlköpfe die
Verantwortung übernehmen. Das werden wir auch. Unschuldige und unbeteiligte nehmen
das auf sich. Eine Erklärung der gruppe wird heute folgen. Warum erst heute? Weil
die Leute mit Anwälten, Medien, Polizei etc zu tun hatten. Vielleicht trotzdem 1 Tag
zu spät! Konsequenzen wird es geben!

Unser Verein hat nach dem sommertheater wieder mal gezeigt wie heuchlerisch er ist.
Dass er Leute bestraft die schuldig sind ok. Aber das war purer Populismus im
Gleichklang mit den Medien. Kennen wir ja vom Sommertheater.

Auf der anderen Seite fahren Spieler des Vereins tw besoffen durch die gegend,
nehmen Menschenleben in Kauf. Das wird aber schön unter den Teppich gekehrt.
Bekommen für das Vergehen eines Spielers nun alle Fahrverbot weil die Gefahr besteht
dass sie nach einer feier zu tief in Glas schauen und Menschenleben gefährden? Nein.

schöne moralische Welt. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

Mein Dank gilt allen, die uns unterstützt haben. Sei es im Stadion oder auch
moralisch in schweren Situationen wie dieser. Es tut gut, wenn man erkennt dass es
noch Menschen gibt die differenziert denken. Und es gibt sogar Nürnberger die
differenziert denken und uns nicht gleich abgeurteilt haben.

Danke Euch allen!

Ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit für das Fehverhalten von wenigen
Tätern bei dem Opfer und der Familie. Dieses feige Verbrechen wurde von unserer
Gruppe nie getragen und aufs schärfste verurteilt. Wir wissen auch, dass das die
Sache nicht ungeschehen macht.

Wenige Leute haben unsere Ideale verraten, verkauft und damit 700 Leute verraten.

In wenigen Minuten wurde alles zerstört!

Von einem SM'ler wie unschwer zu erkennen sein dürfte.

This post has been edited 2 times, last edit by "Behrendt" (May 7th 2007, 11:11pm)


37

Tuesday, May 8th 2007, 1:54am

Quoted

Original von Erik M.

Quoted

Original von Gässje

Quoted

Original von #####stuntman
Ich denke da an die Sonderzugfahrt nach Nürnberg, wo ein Tankstelle ein wenig geplündert wurde und danach in der Zeitung vollkommener Mist zu lesen war.


Das stelle ich mir interessant vor.


Gemünden am Main. Da liegt am Bahnhof eine Tankstelle. Und wenn der Zug da deutlich länger hält als gewöhnlich, dann kann sowas schonmal vorkommen...

Was die Schickeria angeht: bin gespannt, wann es eine Stellungnahme von dort gibt. Sind sie wieder die armen verfolgten Unschuldslämmer? ...



Offizielle Erklärung Schickeria München (07.05.2007)


Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen, aus offizieller Sicht der Gruppe Stellung zu den Ereignissen auf dem Rasthof Würzburg zu nehmen.

Um ca. 5:15 fuhren die Busse mit Bayernfans aus München los. Um ca. 8:00 erreichten die Busse den Rasthof Würzburg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Busse mit Club-Fans befanden. Ein Teil der Fans aus den Bussen stieg aus, andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen. Später ereignete sich dort ein Handgemenge, aus dem heraus es zu dem tragischen Vorfall kam.

Zunächst einmal wollen wir eines vollkommen deutlich klarstellen:

Wir distanzieren uns als Gruppe Schickeria München in vollem Umfang von den erfolgten lebensgefährlichen Flaschenwürfen auf Personen durch Einzelne, unabhängig davon ob diese jetzt unserer Gruppe als Mitglieder angehören, oder nicht. Das Werfen von Gegenständen auf Personen entspricht für uns ganz klar dem Einsatz einer Waffe. Dies haben wir nachprüfbar (z.B. auf unserer Homepage oder in einer gruppeninternen Informationsbroschüre) immer abgelehnt und tun dies selbstverständlich auch weiterhin.
So etwas hat für uns auch nichts mit einer wie auch immer zu definierenden „Ultrà Mentalität“ oder mit „Rivalität unter Fans“ zu tun, sondern stellt einen feigen und darüberhinaus lebensgefährlichen und zu verurteilenden Akt dar.

Dass nun die ganze Gruppe öffentlich mit dem Geschehenen identifiziert wird, ist bei dem in der Presse mittlerweile leider üblichen Umgang mit Fußballfans leider nicht weiter verwunderlich, auch wenn es für die Gruppe als Ganze mit ihren mehreren hundert(!) Mitgliedern natürlich extrem unglücklich ist. Andererseits gibt es, wie das vergangene Wochenende traurigerweise vor Augen geführt hat, wesentlich schlimmere Dinge als Rufmord.

Unser aufrechtes Mitgefühl gilt daher an dieser Stelle der durch dieses dumme und inakzeptable Verhalten schwer verletzten Frau und Ihren Angehörigen – wenngleich wir wissen, dass diese Worte keinen wahren Trost bringen können, geschweige denn irgendetwas relativieren oder wiedergutmachen.

Man könnte jetzt sicher noch sehr viel mehr hierzu sagen, jedoch würde man Gefahr laufen, dass sich die Worte in den Ohren der Betroffenen und ihrer Angehörigen doch nur wie purer Hohn anhören würden. Zu gegebener Zeit und mit dem gebührenden Abstand würden wir als Gruppe gerne versuchen – abseits vom aktuellen Medienrummel – in dieser Hinsicht aktiv zu werden.

Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.

Aufgrund der Vorfälle und den damit verbundenen Reaktionen, die die Gruppe geradezu überrollen, sowie den nach dem Gießkannenprinzip erteilten Stadionverboten werden wir sämtliche Aktivitäten unserer Gruppe im Stadion bis auf weiteres notgedrungen einstellen.

Ebenso wird die geplante Saison-Abschlussfeier im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen Mainz aus Respekt vor dem Opfer sowie aus Solidarität mit denjenigen, die zu Unrecht weiterhin inhaftiert sind, abgesagt.


Schickeria München
Bayer04-junxx.de

38

Tuesday, May 8th 2007, 12:36pm

Wiedermal der typische Schickeria Unsinn...lächerlich!
Schenkt ihnen NICHTS und nehmt ihnen ALLES!

39

Tuesday, May 8th 2007, 12:38pm

mag sein, dass es typisch für die ist. sowas gibts allerdings scheinbar immer zu lesen, wenn irgendwo was war.
w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

40

Tuesday, May 8th 2007, 1:00pm

Auch bei uns im Forum, stimmt! :LEV16

Ich verstehe die Reaktionen einiger hier nicht! Natürlich ist der Vorfall tragisch. Aber die kollektive Bestrafung der UL-LEV verursacht hier Hilfeschreie ohne Ende. Ein inakzeptables Verhalten der Polizei!!! Auch im Mainz waren Personen beteiligt, die es verdient haben für ihr Verhalten bestraft zu werden. Nicht alle UL waren da unbeteiligt! :LEV16

Aber bei der Schickeria ist das verhalten der Polizei richtig? :LEV9
Kapitän ALZHEIMER Rolfes: "Ich kann mich außer den beiden Spielen gegen Schalke und Freiburg in den letzten Jahren an kein anderes Spiel erinnern, wo die Einstellung nun überhaupt nicht gestimmt hätte."