Werbung
Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, July 3rd 2007, 6:10pm

03.07.2007 12:44 UEFA-Intertoto-Cup

UI-Cup: Chisinau und St. Gallen ermitteln Hamburgs Gegner

Fußball-Bundesligist Hamburger SV, einziger deutscher Starter im UEFA-Intertoto-Cup (UI-Cup), muss in dieser Woche noch nicht eingreifen, wenn die Hinspiele der zweiten Runde ausgetragen werden. Dennoch werden HSV-Trainer Huub Stevens und seine Spieler bei einer Partie genau hinschauen, denn in der Paarung zwischen dem moldawischen Vertreter FC Dacia Chisinau und dem FC St. Gallen aus der Schweiz wird der Gegner der Hamburger in der dritten Runde des UI-Cups ermittelt.

Das Hinspiel in Moldawien wird aller Voraussicht nach am Samstag um 20 Uhr ausgetragen. Das Rückspiel im Stadion Espenmoos eine Woche später, am 14. Juli, um 17.45 Uhr. Der Gewinner trifft in der dritten Runde am 21./22. und 28./29. Juli auf dem Hamburger SV.

Die erfolgreichen Teams der dritten Runde im UI-Cup qualifizieren sich für die zweite Qualifikationsrunde im Wettbewerb um den UEFA-Pokal. Ein "Umweg", den der Hamburger SV bereits in der Saison 2004/2005 erfolgreich nutzen konnte. Damals setzten sich die Hanseaten gegen den FC Valencia mit 1:0 und 0:0 durch und qualifizierten sich für den UEFA-Pokal. Dort scheiterten die Hamburger knapp im Achtelfinale an Rapid Bukarest.

Im vergangenen Jahr nutzte Hertha BSC Berlin die Chance, über den UI-Cup in den UEFA-Pokal zu gelangen. Gleich zweimal gelang dieses Kunststück dem Karlsruher SC (1995 und 1996), dem VfB Stuttgart (2000 und 2002) und dem FC Schalke 04 (2003 und 2004). 1998 konnte sich Werder Bremen über den UI-Cup für den UEFA-Pokal qualifizieren.

[mh]

dfb.de
Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

22

Tuesday, July 3rd 2007, 6:15pm

Die nächste Runde steht an
Montag, 2. Juli 2007

Nach dem Abschluss der ersten Runde des UEFA Intertoto Cups am Sonntag kennen nun auch der SK Rapid Wien, Trabzonspor und KAA Gent ihre Gegner.

Slovan weiter
Unter den 14 Mannschaften in der vorletzten Runde ist auch der ŠK Slovan Bratislava, der sich mit einem 5:0-Gesamtsieg gegen den FC Differdange 03 durchsetzen konnte. Nun warten an den nächsten beiden Wochenenden zwei Begegnungen mit Rapid Wien. Ein weiteres Duell lautet KS Vllaznia aus Albanien - der Sieger gegen den kroatischen Klub NK Zagreb - gegen Trabzonspor. Die Sieger dieser Runde spielen anschließend in einem Hin- und Rückspiel um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde für den UEFA-Pokal. Unter den acht Teams, die in der letzten Intertoto-Runde einsteigen, ist auch der frühere Europapokalsieger Hamburger SV. Die Hanseaten treffen an den beiden letzten Wochenenden im Juli entweder auf den FC Dacia Chisinau oder den FC St. Gallen.

UEFA Intertoto Cup 2007 - Zweite Runde
Hinspiele: 7./8. Juli
Rückspiele: 14./15. Juli
Spiel Begegnung
A FK Slavija Sarajevo (BHZ) - FC Otelul Galati (ROM)
B FK Makedonija GP Skopje (MKD) - PFC Cherno More Varna (BUL)
C NK Maribor (SVN) - FK Hajduk Kula (SRB)
D Trabzonspor (TUR) - KS Vllaznia (ALB)
E Maccabi Haifa FC (ISR) - AFC Gloria 1922 Bistrita (ROM)
F FC Dacia Chisinau (MDA) - FC St. Gallen (SUI)
G Zalaegerszegi TE (HUN) - FC Rubin Kazan (RUS)
H SK Rapid Wien (AUT) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)
I FC Chornomorets Odesa (UKR) - FC Shakhtyor Soligorsk (BLS)
J FC Tobol Kostanay (KZK) - FC Slovan Liberec (CZE)
K FC Honka Espoo (FIN) - Aalborg BK (DEN)
L FK Vtra (LTU) - Legia Warszawa (POL)
M KAA Gent (BEL) - Cliftonville FC (NIR)
N Cork City FC (IRL) - Hammarby (SWE)

UEFA Intertoto Cup 2007 - Dritte Runde
Hinspiele: 21./22. Juli
Rückspiele: 28./29. Juli
Sieger stehen in der zweiten Qualifikationsrunde für den UEFA-Pokal
Sieger Spiel C - UD Leiria (POR)
Sieger Spiel B - UC Sampdoria (ITA)
Sieger Spiel E - Club Atlético de Madrid (ESP)
Sieger Spiel A - Sieger Spiel D
Sieger Spiel J - OFI Crete FC (GRE)
Sieger Spiel F - Hamburger SV (GER)
Sieger Spiel I - RC Lens (FRA)
Sieger Spiel H - Sieger Spiel G
Sieger Spiel L - Blackburn Rovers FC (ENG)
Sieger Spiel N - FC Utrecht (NED)
Sieger Spiel M - Sieger Spiel K
©uefa.com

23

Saturday, July 7th 2007, 11:17pm

UI-Cup, 2. Runde: Möglicher HSV-Gegner

St. Gallen macht den ersten Schritt

Der FC St. Gallen hat den ersten Schritt Richtung dritte Runde im UI-Cup mit einem 1:0 (1:0) bei Dacia Chisinau in Moldawien gemacht und befindet sich damit auf einem guten Weg. In der nächsten Runde würde der Hamburger SV auf die Schweizer warten.

UI-Cup

* 2. Runde

* 3. Runde

Juan Pablo Garat brachte St. Gallen mit seinem Tor in der sechsten Minute schon früh auf die Siegerstraße. Chisinau musste die Partie nach einer Roten Karte gegen Onila (82.) in Unterzahl beenden.

St. Gallen kann den Einzug in die nächste Runde beim Heimspiel am kommenden Samstag perfekt machen. Dann würde der Schweizer Erstligist am 21./22. Juli die Hamburger empfangen und eine Woche später (28./29. Juli) zum Rückspiel in der Hansestadt antreten.

Der Sieger dieser Duelle ist für die 1. Runde im UEFA-Pokal qualifiziert.

07.07.2007, 21:21

kicker-online

24

Monday, July 9th 2007, 8:05am

Warschauer Anhänger stürmten den Platz

Vetra Vilius gegen Legia Warschau abgebrochen

Die Partie Vetra Vilius gegen Legia Warschau in der zweiten Runde des UI-Cups (Hinspiel) musste wegen Ausschreitungen der polnischen Fans zur Pause abgebrochen werden.

Hunderte Anhänger von Legia Warschau stürmten auf den Rasen, attackierten Polizisten mit Eisenstäben und bewarfen die Beamten mit Steinen. Die Ordnungshüter setzten Wasserwerfer sowie Tränengas ein und nahmen nach den 30 Minuten dauernden Auseinandersetzungen neun polnische Hooligans fest. Ein Beamter und fünf Fans wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt. Rund 100 Hooligans wurden vorläufig festgenommen, die meisten von ihnen aber später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach 45 Minuten hatte es 2:0 für Vilnius gestanden. Die UEFA kündigte eine Untersuchung der Vorfälle an.

08.07.2007, 23:22

kicker-online

25

Monday, July 9th 2007, 9:27pm

UI-Cup-Spiel wird untersucht

Montag, 9. Juli 2007

Das am Sonntag abgebrochene Zweitrunden-Hinspiel des UEFA Intertoto Cups zwischen Litauens FK Vtra und Legia Warszawa aus Polen ist am Mittwoch Diskussionsthema der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA.

Berichte werden analysiert
Das Gremium wird die Berichte des Spiels genau analysieren und dann eine Entscheidung über die Wertung treffen. Die Partie in Vilnius wurde beim Stand von 2:0 für Vtra wegen Zuschauerausschreitungen mit Beteiligung der Fans von Legia abgebrochen. Die UEFA hat bestätigt, dass die Vorkommnisse untersucht werden und Legia kann bis morgen eine Stellungnahme abgeben. Das Rückspiel in Warschau ist für den nächsten Samstag geplant.

©uefa.com

26

Saturday, July 14th 2007, 9:45pm

Herber Rückschlag für den FC St. Gallen

Vier Tage vor Meisterschaftsbeginn ist St. Gallen im UI-Cup überraschend an Dacia Chisinau gescheitert. Die Moldawier egalisierten im Espenmoos den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel und gewannen das Penaltyschiessen mit 3:0.

Nach ungenügender Chancenauswertung während der gesamten Spielzeit über 120 Minuten versagten die Spieler von Rolf Fringer auch im Elfmeterschiessen. Francisco Aguirre und Juan Pablo Garat, der Torschütze im Hinspiel, trafen nur die Latte, Marcos Gelabert zielte daneben. Dafür reüssierten die ersten drei Schützen der Moldawier, die nun am 21./22. und am 28./29. Juli auf den Hamburger SV treffen und zusätzliche Einnahmen generieren können, die auch St. Gallen willkommen gewesen wären.

Die Ostschweizer verpassten teils hochkarätige Chancen. In der ersten Halbzeit schoss Jürgen Gjasula an den Pfosten und Marc Zellwegers Kopfball klatschte an die Latte. Besser machte es Einwechselspieler Lipa nach 56 Minuten, der eine Abwehrunsicherhit rigoros ausnutzte. Im Torraum wurde ihm viel zu wenig Beachtung geschenkt.

www.tagesanzeiger.ch

Ab nach Moldawien...
denke aber die Hamburger werden (müssen) es packen.
Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

27

Saturday, July 14th 2007, 9:57pm

Na was haben die schzeizer denn da gemacht?

lassen sich von moldawiern rausschmeisen :LEV14

und ich hab mich schon auf HSV-St.Galln eingestellt.
B-a-y-e-r 04 L-e-v-e-r-k-u-s-e-n

28

Saturday, July 14th 2007, 10:01pm

Quoted

Original von Bayer 04-Fan
Na was haben die schzeizer denn da gemacht?

lassen sich von moldawiern rausschmeisen :LEV14

und ich hab mich schon auf HSV-St.Galln eingestellt.

tzzz^^
also so osteuropäische mannschaften würde ich seit sofia nie unterschätzen !!! :LEV17

29

Saturday, July 14th 2007, 10:17pm

Ja bitte, also das waren jetzt moldawier.

klar darf man keine mannschaft unterschätzen aber bitte.

die hätte st.gallen ja wohl rausschmeißen müssen.

30

Saturday, July 14th 2007, 10:28pm

Quoted

Ja bitte, also das waren jetzt moldawier.

klar darf man keine mannschaft unterschätzen aber bitte.

die hätte st.gallen ja wohl rausschmeißen müssen.

wenn man das immer so sehen würde...gegen sofia hätten wir dann wohl auch locker weiterkommen müssen und gegen osasuna auch...wir haben es schon oft gesehen dass vermeintlich "kleine" die großen raushauen.

Gegen Sion wurde es für uns auch knapp... Schalke ist gegen Nancy rausgeflogen...usw

31

Saturday, July 14th 2007, 10:32pm

ja okay,sowei haste schon recht.

aber trotzdem hätte es st.gallen meiner meinung nach schaffen müssen.

osasuna sind spanier die sind alle "SAU" stark,da habe ich gewusst das es eng wird.

naja sion hätte man auch deutlicher schlagen müssen.

und schalke...naja hat mich auch gewundert.

32

Saturday, July 14th 2007, 10:33pm

Quoted

ja okay,sowei haste schon recht.

aber trotzdem hätte es st.gallen meiner meinung nach schaffen müssen.

osasuna sind spanier die sind alle "SAU" stark,da habe ich gewusst das es eng wird.

naja sion hätte man auch deutlicher schlagen müssen.

und schalke...naja hat mich auch gewundert.

ja solche wunder gibt es im fußball eben immer wieder

33

Saturday, July 14th 2007, 10:34pm

ja stimmt.

Ich geb dir zu 80% recht. :LEV19

34

Saturday, July 14th 2007, 10:37pm

Quoted

ja stimmt.

Ich geb dir zu 80% recht. :LEV19

seit der letzten saison bin ich vorsichtig mit aussagen dass es klar sein muss dass z.b st. gallen weiterkommt
Hsv wirds auch nicht leicht haben

35

Saturday, July 14th 2007, 10:39pm

Okay normal würde ich jetzt sagen "Der HSV gewinnt 2 mal ganz klar"
aber jetzt halte ich mich da auch ma besser zurück.

aber das die weiterkommen denke ich schon.

36

Saturday, July 14th 2007, 10:43pm

Quoted

Okay normal würde ich jetzt sagen "Der HSV gewinnt 2 mal ganz klar"
aber jetzt halte ich mich da auch ma besser zurück.

aber das die weiterkommen denke ich schon.

naja wir werden es sehen :D

37

Saturday, July 14th 2007, 10:50pm

So hier mal die heutigen UI-Cup ergebnisse:

Cliftonville 0-4 Gent
Hammarby 1-0 Cork City
Rubin Kazan 2-0 Zalaegerszeg
Gloria Bistrita 3-4 Maccabi Haifa
Otelul Galati 3-0 Slavija Sarajevo
Hajduk Kula 5-0 Maribor
St.Gallen 0-4 Dacia Chisinau
Cherno More Varna 3-0 Makedonija
Legia Warszawa 0-0 FK Vetra
AaB 1-1 Honka
Vllaznia 0-4 Trabzonspor
Slovan Bratislava 1-0 Rapid Wien

38

Saturday, July 14th 2007, 10:53pm

....und die 3. Runde:

Hajduk Kula - Uniao Leiria
Cherno More Varna - Sampdoria Genua
Gloria Bistrita - Atletico Madrid
Otelul Galati - Trabzonspor
Sieger Kostanai/Liberec - OFI Heraklion
Dacia Chisinau - Hamburger SV
Sieger Odessa/Saligorsk - RC Lens
Rapid Wien - Rubin Kazan
Vetra Vilnius - Blackburn Rovers
Hammarby IF - FC Utrecht
KAA Gent - Aalborg BK

UEFA Intertoto-Cup - 2007
Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

This post has been edited 1 times, last edit by "ingo82" (Jul 14th 2007, 10:58pm)

39

Saturday, July 14th 2007, 11:20pm

Wird eine schöne Auswärtsfahrt für den HSV in die Moldawische Hauptstadt - mit dem Billigflieger nach Bukarest, und dann per Zug weiter nach Chisinau.

Viel Spass!!!
NORTHERN LIGHTS - nördlichster Bayer 04 Fanclub der Erde ---- Marzipancity Lübeck, wir sehen uns bald wieder!!!

40

Sunday, July 15th 2007, 2:15am

Quoted

Viel Spass!!!

Ja, ein echtes Traumlos für die *Neid*
W11 Liga 3