Werbung
Werbung

Sie sind nicht angemeldet.

6 561

Donnerstag, 19. April 2018, 19:05

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…hoerte.amp.html

Und Big b? Warum ist das genau richtig wie der dfb das grade in der Öffentlichkeit darstellt?

6 562

Donnerstag, 19. April 2018, 19:14

Sag du es mir. Ich weiß es nicht.
W11 Liga 1

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

6 563

Donnerstag, 19. April 2018, 20:32

So vehement wie du jedes Argument gegen den videobeweis angehst hätte ich gedacht du findest die außendarstellung richtig. Aber wenn selbst du es nicht gut findest muss da wohl doch noch einiges schief laufen

6 564

Donnerstag, 19. April 2018, 20:37

Ich verteidige den Videobeweis, den ich für notwendig und richtig halte, aber sicher nicht den DFB.
W11 Liga 1

6 565

Donnerstag, 19. April 2018, 21:00

Schon unglaublich arrogant und auch einfach falsch immer wieder von den angeblich unfähigen DEUTSCHEN Schiris zu schreiben und gleichzeitig eine sachliche Diskussionsebene zu erwarten. Wenn die Schiris alle zu dumm sind (das hat BigB ja hier in jeden zweiten Post geschrieben) dann nutzt doch eine technische Hilfe allgemein nichts, wenn am Ende wieder der Schiri entscheiden muss. Als ob die Testphase in anderen Ländern mit Schiris anderer Nationalitäten besser laufen würde. Die Engländer verzichten z.B. weiterhin.

Das Argument das man Fouls nicht immer sofort korrekt einschätzen kann, sondern TV Bilder bedarf ist doch nicht richtig. Im TV sehen Fouls in Zeitlupe und mit Zoom fast alle brutal aus und das kann doch nicht die Entscheidungsgrundlage sein. Zumal man dort beim Faktor Mensch nie auf eine Linie kommen wird!

6 566

Samstag, 21. April 2018, 09:12

Raffael tritt 3 Meter neben dem Schiri wo der Ball längst weg ist aber mal richtig nach. Rote Karte Fehlanzeige. Videobeweis? Quatsch...und es geht Spieltag für Spieltag für Spieltag so weiter..diese einheitlichen Entscheidungen sind so toll

6 567

Samstag, 21. April 2018, 10:54

Raffael tritt 3 Meter neben dem Schiri wo der Ball längst weg ist aber mal richtig nach. Rote Karte Fehlanzeige. Videobeweis? Quatsch...und es geht Spieltag für Spieltag für Spieltag so weiter..diese einheitlichen Entscheidungen sind so toll
Ich bin mal gespannt, wie das nach Außen verkauft wird. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass Stieler alles mitbekommen hatund wollte mich darüber aufregen. Nach ein zwei Wiederholungen sieht man allerdings, dass er beide Tätlichkeiten/groben Foulspiele gar nicht wahrgenommen hat. Also hätte hier der VAR eingreifen müssen. Warum dies nicht geschehen ist, kann man nur vermuten, wahrscheinlich wird es heißen, der VAR dachte, Stieler hätte alles gesehen :LEV18 :wacko:. Jedoch halte ich eine im Netz diskutierte nachträgliche Bestrafung für komplett unmöglich, denn das frühere Argument, der SR hat etwas nicht gesehen, also kann man nachträglich bestrafen dürfte durch den Videobeweis ja nicht mehr gelten :LEV14
W11-3.Liga 2017/18:
Horn (Kessel) - Baumgartl, Nordtveit, Wendell (Akpoguma, Opare) - Reus, Abrashi, James, Harit (Fossum, Khedira, Quaison) - Alario, Haller, Poulsen

6 568

Samstag, 21. April 2018, 19:08

Videobeweis ist schon ne geile Sache :LEV18
... es ist egal woher du kommst,
es ist wichtiger wohin du gehst,
auf welcher Seite du dann stehst...

6 569

Samstag, 21. April 2018, 19:26

Unglaublich, dass wir mal vom VAR profitieren.
W11-Liga 3

6 570

Dienstag, 24. April 2018, 09:14

Hat jemand die Szene zufällig parat? Oder ist sie im Bild.de Spielbericht zu sehen?
W11 Liga 4

2015/2016
Fährmann, Giefer - Sulu, Caldirola, Marcelo, M.Matip, Schär - M.Diaz, Schwegler, To.Werner, Stocker, Maxim, Jairo - Benschop, Ujah, Raffael

2016/2017
Jarstein, Kraft - Wendell, Toljan, Hector, Donati, Ostzrolek - Haraguchi, Kampl, Dahoud, Sabitzer, P.Hermann, Aranguiz - Finnbogasson, Huntelaar, Seferovic

2017/2018
Pollersbeck - Durm, Augustinsson, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner

6 571

Dienstag, 24. April 2018, 09:49

Ich bin mal gespannt, wie das nach Außen verkauft wird. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass Stieler alles mitbekommen hatund wollte mich darüber aufregen. Nach ein zwei Wiederholungen sieht man allerdings, dass er beide Tätlichkeiten/groben Foulspiele gar nicht wahrgenommen hat. Also hätte hier der VAR eingreifen müssen. Warum dies nicht geschehen ist, kann man nur vermuten, wahrscheinlich wird es heißen, der VAR dachte, Stieler hätte alles gesehen :LEV18 :wacko:. Jedoch halte ich eine im Netz diskutierte nachträgliche Bestrafung für komplett unmöglich, denn das frühere Argument, der SR hat etwas nicht gesehen, also kann man nachträglich bestrafen dürfte durch den Videobeweis ja nicht mehr gelten :LEV14

Hier zu bewundern. Ich find es jetzt auch nicht skandaklöser als die nicht gegebene rote Karte für die Tätlichkeit an Volland. Beides Vorfälle, bei denen man sich fragen muss, wo der VAR war. Aber bei 95% korrekten Urteilen, kann man sich auch mal selbst feiern und ein Bier aus dem Kühlschrank holen gehen.

Stieler droht wegen der Geschichte um die gelb-Rote Karte gegen Petersen vor einigen Wochen auch noch anderweitig Ungemach: Nach umstrittenem Gelb-Rot für Nils Petersen: Tobias Stieler verweigerte Aussage. Seltsames Verhalten.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

6 572

Dienstag, 24. April 2018, 10:29

Na, was soll we auch sagen?
Die Quote auf ne Rote für Petersen war so geil, dass ich vor Aufregung auf nichts Anderes mehr geachtet habe...
Einmal Löwe, immer Löwe!

6 573

Dienstag, 24. April 2018, 12:56

https://twitter.com/CollinasErben/status…5404810240?s=19

Statistik aus Italien. Ob es sowas bei uns auch gibt?

Auf jeden Fall ist der Rückgang von Simulationen, Fouls und Protesten ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Videobeweises.
W11 Liga 1

6 574

Dienstag, 24. April 2018, 16:13

https://twitter.com/CollinasErben/status…5404810240?s=19

Statistik aus Italien. Ob es sowas bei uns auch gibt?
Die Italiener haben nur 93.95% richtige Entscheidung. Bei uns sind es über 95%!! Wir sind also wesentlich besser!! Lasst und feiern und tanzen!

Das ist die Denke beim DFB und dementsprechend vorsichtig würde ich auch mit diesem Zahlen umgehen. Das ist wie Planwirtschaft. Eine Verschlechterung wird so lange neu berechnet bis es passt.

Damit will ich aber nicht behaupten, dass es in bestimmten Aspekten keine Verbesserung gäbe. Aber warum ausgerechnet "Simulationen" um fast die Hälfte abnehmen sollte, verstehe ich nicht. Die so verhassten italienischen spontanen Wälzereien am Boden verbidne ich vor allem mit dem Versuch Freistösse herauszuholen und vor allem mit Zeitspiel ab Minute 30. Das sind aber doch eher selten Situationen, die durch den VAR beurteilt werden. Warum sollten die Spieler sich da also so drastisch umstellen? Nicht vergessen: Die besonders dreisten Jungs versuchen ja sogar mit einer Schwalbe dem Schiri eine Tätlichkeit anzuhängen (siehe M. Marin) :LEV14 .
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher