Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
berbatovs qualität ist über jeden zweifel erhaben - er hat sicher noch zwei-drei gute jahre vor sich und im idealfalle, das ist vielleicht der wunsch dahinter, wäre es bei ihm wohl wie bremens aktion mit pizarro. aber trotzdem: bitte nicht dimitar berbatov verpflichten, gerade nach der völlig verpatzten erfahrung mit ballack. leverkusen sollte wieder den vorwärtsgewandten weg von vor zwei-drei jahren einschlagen, anstatt dauernd nostalgisch verklärt über rückholaktionen zu fantasieren. das hieße, auf junge, potenziell überragende spieler setzen, die man später teuer verkaufen kann. und ja, gerne auch ältere superstars, die müssen dann aber charakterlich und hinsichtlich ihrer eingliederungsfähigkeit in ein junges team vom schlag eines hypiää sein - und gerade bei berbatov wäre ich mir da, genau wie bei ballack, nicht wirklich sicher. also: nach vorne denken und handeln!
Und genau mit dieser Philosophie wird es nie zu einem Titel reichen.
die anderen philosophien haben uns keinen einzigen titel beschert. und mit welcher philosophie ist nochmal der letzte deutsche meister zu seinem titel gekommen?
berbatovs qualität ist über jeden zweifel erhaben - er hat sicher noch zwei-drei gute jahre vor sich und im idealfalle, das ist vielleicht der wunsch dahinter, wäre es bei ihm wohl wie bremens aktion mit pizarro. aber trotzdem: bitte nicht dimitar berbatov verpflichten, gerade nach der völlig verpatzten erfahrung mit ballack. leverkusen sollte wieder den vorwärtsgewandten weg von vor zwei-drei jahren einschlagen, anstatt dauernd nostalgisch verklärt über rückholaktionen zu fantasieren. das hieße, auf junge, potenziell überragende spieler setzen, die man später teuer verkaufen kann. und ja, gerne auch ältere superstars, die müssen dann aber charakterlich und hinsichtlich ihrer eingliederungsfähigkeit in ein junges team vom schlag eines hypiää sein - und gerade bei berbatov wäre ich mir da, genau wie bei ballack, nicht wirklich sicher. also: nach vorne denken und handeln!
die anderen philosophien haben uns keinen einzigen titel beschert. und mit welcher philosophie ist nochmal der letzte deutsche meister zu seinem titel gekommen?
hinter "wir holen berbatov zurück" steckt auch keine philosophie, es ist lediglich die möglichkeit, einen sehr guten (wohl dann den besten der bundesliga) stürmer zu verpflichten.
hinter "wir holen berbatov zurück" steckt auch keine philosophie, es ist lediglich die möglichkeit, einen sehr guten (wohl dann den besten der bundesliga) stürmer zu verpflichten.
grundsätzlich eine schöne idee. aber genau das ist das letzte mal total nach hinten losgegangen: die möglichkeit den (dann wohl besten) mittelfeldspieler der bundesliga zu verpflichten. und wie gesagt, nicht zu unterschätzen: das charakterliche, die teamfähigkeit. da hätte ich bei ihm die größten bedenken. wenn berbatov als superstar in eine für ihn zweite liga kommt, keine ahnung wie er sich da verhält. und was für ein signal ist das für leute wie derdiyok, die mit einem ählichen potenzial ausgestattet sind?
WEr ist letzte Saison Meister geworden und mit welcher Philosophie?berbatovs qualität ist über jeden zweifel erhaben - er hat sicher noch zwei-drei gute jahre vor sich und im idealfalle, das ist vielleicht der wunsch dahinter, wäre es bei ihm wohl wie bremens aktion mit pizarro. aber trotzdem: bitte nicht dimitar berbatov verpflichten, gerade nach der völlig verpatzten erfahrung mit ballack. leverkusen sollte wieder den vorwärtsgewandten weg von vor zwei-drei jahren einschlagen, anstatt dauernd nostalgisch verklärt über rückholaktionen zu fantasieren. das hieße, auf junge, potenziell überragende spieler setzen, die man später teuer verkaufen kann. und ja, gerne auch ältere superstars, die müssen dann aber charakterlich und hinsichtlich ihrer eingliederungsfähigkeit in ein junges team vom schlag eines hypiää sein - und gerade bei berbatov wäre ich mir da, genau wie bei ballack, nicht wirklich sicher. also: nach vorne denken und handeln!
@ berliner_pille
Ein gutes Signal: nämlich, dass man mit Spielern nicht mehr plant, die nur alle paar Wochen mal ein halbwegs vernünftiges Spiel machen, sich dann wieder ausruhen und von Angeboten aus England träumen. Dieses "vom Potential her überragend" ist Mist. Ich will Spieler, die ihr Potential abrufen.
Bitte nicht mit Ballack vergleichen. Berbatov ist ein paar Jahre jünger und hat hoffentlich keine zwei schweren Verletzungen hintereinander zu überstehen.
Wollscheid kommt doch. Damit hätten wir mit Toprak, Friedrich, Schwaab, Reinartz und Wollscheid gleich 5 Innenverteidiger. Solange da keiner verkauft wird, muss man auch nichts mehr tun.Nur, müsste man nicht eher mal was für die Innenverteidiung tun?
Nach der Wollscheid-Verpflichtung dürfte dort nicht mehr viel passieren, was über 'Ergänzung' hinaus geht. Überhaupt: jede Mannschaft mit Ambitionen hat einen richtigen Knipser im Sturm. Bayern hat Gomez, Dortmund hat (diese Saison) Lewandowski, Schalke hat Huntelaar, Bremen hat Pizarro... wen haben wir? Berbatov wären mMn garantierte 10 bis 15 Tore pro Saison.An dem Argument ist was dran.
Auch das mediale Ballyhoo dürfte sich nicht vergleichen lassen...
Nur, müsste man nicht eher mal was für die Innenverteidiung tun?
Mach 15 bis 20 Tore draus, dann passt es.Berbatov wären mMn garantierte 10 bis 15 Tore pro Saison.![]()