Werbung
Werbung

Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 14. November 2017, 14:30

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

So ein Forum kostet ca. 30 Euro mit einem eigenen kleinen Hostet Server dazu wohl die jährliche Foren LZ. Also um die 50 Euro

Redest Du hier von monatlichen oder jährlichen Beträgen?

Als Betreiber von diversen Foren mit ähnlichem Traffic sollte man zumindestens Hosted Server unfallfrei schreiben können.
Zumindest oder mindestens? :LEV8

122

Dienstag, 14. November 2017, 16:33

So ein Forum kostet ca. 30 Euro mit einem eigenen kleinen Hostet Server dazu wohl die jährliche Foren LZ. Also um die 50 Euro

Redest Du hier von monatlichen oder jährlichen Beträgen?

Als Betreiber von diversen Foren mit ähnlichem Traffic sollte man zumindestens Hosted Server unfallfrei schreiben können.
Das Forum kostet einmalig 90 Euro, für Webhosting (inkl. PHP, MySQL) bezahle ich für meine Webseite pro Monat 4 Euro...

Ist Deine Website auch so gut besucht?

Webhosting ist nicht gleich Webhosting und Forum ist nicht gleich Forum. Man kann auch ein Forum laufen lassen welches gar kein Geld kostet, Kunena sei da beispielsweise genannt. Im umgekehrten Fall sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt.
Ähnlich ist es beim Webhosting. Ich würde niemals w11 auf einem Webspace-Angebot für monatlich 4€ laufen lassen, da landet man eher bei 25-30€.
Meine Ignore-Liste: benderforever, Tombay1969, levboy69, Mikar68

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

123

Dienstag, 14. November 2017, 23:22

100k pageviews sind bei weitem nicht 100k clicks das sind nichtmal ansatzweise 100k adviews Dank Werbeblockern. Reich wirst du hier definitiv nicht.
Was ich nicht verstehe ist dass nicht wenigstens die User Registration entweder übergeben oder automatisiert wird. Sollte genug Plugins auch für dieses Forum geben die unerwünschte User anhand Merkmalen die der Admin heute manuell prüft (?) automatisch aussortiert
Aber für einen guten Nebenverdienst reicht es schon. Jedenfalls ist es nicht so, dass gerade mal die Unkosten reinkommen :LEV19
Cashout ist schei**e! Ich bin nicht euer Folk! Fck AfD!

124

Freitag, 17. November 2017, 11:55

Webhosting ist nicht gleich Webhosting und Forum ist nicht gleich Forum.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
dort steht der Preis für den KAUF des Forums, was ich so verstehe, dass man danach keine Lizenzgebühren zahlen muss, unabhänfgig vom Traffic.

Auf meiner Webseite habe ich - Moment, ich schau mal - dieses Jahr 17.000 Pageviews. Ist nicht so viel, aber worin unterscheiden sich denn billiges von teurem Webhosting? Webspace (Volumen ist aber auch bei billigen Angeboten jenseits von Gut und Böse), Zahl und Art der (Sub-) Domains, Größe des E-Mail-Speichers und Zahl der Postfächer, Zahl der MySQL-Datenbanken und der installierbaren Webanwendungen, aber ist da irgendetwas dabei, was für das Hosting EINES Forums relevant ist? Sag an, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
:LEV6
Die AfD ohne Höcke ist wie Migräne ohne Kotzen

125

Freitag, 17. November 2017, 13:21

Webhosting ist nicht gleich Webhosting und Forum ist nicht gleich Forum.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
dort steht der Preis für den KAUF des Forums, was ich so verstehe, dass man danach keine Lizenzgebühren zahlen muss, unabhänfgig vom Traffic.

Auf meiner Webseite habe ich - Moment, ich schau mal - dieses Jahr 17.000 Pageviews. Ist nicht so viel, aber worin unterscheiden sich denn billiges von teurem Webhosting? Webspace (Volumen ist aber auch bei billigen Angeboten jenseits von Gut und Böse), Zahl und Art der (Sub-) Domains, Größe des E-Mail-Speichers und Zahl der Postfächer, Zahl der MySQL-Datenbanken und der installierbaren Webanwendungen, aber ist da irgendetwas dabei, was für das Hosting EINES Forums relevant ist? Sag an, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
:LEV6
Für 5,99 € Im Monat bekommt man
  • Unbegrenzt Webspace
  • Unbegrenzt Datenbanken
  • Unbegrenzt Postfächer
  • 1 x .de Domain
  • Traffic Flat
Ich wüsste auch nicht, wozu ich dann 20 € im Monat ausgeben sollte.
Für 7,99 € ist dann noch SSL via Let’s Encrypt dabei, aber wer braucht das schon bei WBB 3. irgendwas :D
Cashout ist schei**e! Ich bin nicht euer Folk! Fck AfD!

126

Freitag, 17. November 2017, 15:23

Ich kann direkt einen Grund nennen. Als Mieter von Webspace ist man Nachbar von anderen Webspace-Mietern auf einem Server. Wieviele Nachbarn man hat entscheidet der Provider. Jetzt reicht es, dass einer deiner vielen Nachbarn sein CMS nicht auf dem neusten Stand hat und sich einen Hack einfängt. Binnen kurzer Zeit werden Spam-Mails verschickt und alle Kunden des Servers landen auf diversen Blacklists (http://www.dnsbl.info/dnsbl-database-check.php). Jetzt kostet es eine Menge Zeit und Kraft wieder von den Blacklists runter zu kommen und seinen Server wieder in einen sicheren Score zu hieven (https://www.senderscore.org). Während dieser Zeit rufen die "Nachbarn" an und wundern sich, dass ihre Mails nicht mehr ankommen - der worst-case
Im Falle von werkself bedeutet das zum Beispiel, dass mindestens die Freischaltung von Usern nicht funktioniert. Weitere Schäden in der Forumsbenutzung kann ich nicht abschätzen.

Ein zweiter Grund ist sicherlich die Performance, die auf einem Server ohne Nachbarn zweifellos besser ist. Da ist es jetzt aber müßig darüber zu orakeln, denke ich.
Meine Ignore-Liste: benderforever, Tombay1969, levboy69, Mikar68

127

Freitag, 17. November 2017, 16:50

Ich kann direkt einen Grund nennen. Als Mieter von Webspace ist man Nachbar von anderen Webspace-Mietern auf einem Server.

Ein zweiter Grund ist sicherlich die Performance, die auf einem Server ohne Nachbarn zweifellos besser ist. Da ist es jetzt aber müßig darüber zu orakeln, denke ich.
ad 1. Ich habe jetzt seit etwa 20 Jahren eine Website bei verschiedenen Hostern, aber das hab ich ja noch nie gehört :LEV9
ad 2. die oft miesen Beiträge im Forum werden sicherlich auch ohne Performance schnell genug übertragen.... :D

So jetzt aber Konzentration auf die Brausedosen... :bayerapplaus
Die AfD ohne Höcke ist wie Migräne ohne Kotzen

128

Freitag, 17. November 2017, 23:17

Das Forum wird 2000 User am Tag haben. Das macht um die 20 bis 30.000 Views im Schnitt am Tag aus. Die Spitzenbandbreite wird bei diesem Forum viel zu hoch sein als das die neben anderen Nutzern auf einen Server liegen als normales Webspace Angebot.

Das benötigt schon einen kleinen Server. Der kostet je nachdem 30 Euro Aufwärts. Nur dieser Server.
Verwaltung und anderes kommt natürlich alles selbst dazu wenn du kein Premium Support dazu hast.

Alles in allem sind 50€ pro Monat über das Jahr aufzubringen nur um es laufen zu lassen. Zeit und anderes aussen vor.

Der Admin wird sicher wissen das wenn er es möchte an Vertraute abgeben könnte. Ohne das damit für Profit und anderen Schindluder gemacht wird.

129

Samstag, 18. November 2017, 10:22

Ihr glaubt gar nicht wie groß so eine SQL-Datenbank sein kann bei 7 915 Mitgliedern, 29 366 Themen und 1 674 658 Beiträgen.