Werbung
Werbung

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juli 2017, 17:44

Keine Moderation !?!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Aufgrund fehlender Moderation gibt es in diesem Forum eine Diskussionskultur wie in einer Kloake. Trolle dürfen trollen, Basher dürfen bashen und Spamer dürfen spamen....

Wird dieses Forum überhaupt noch von Fans geführt oder schlachtet man das mittlerweile nur noch monetär aus und lässt es langsam verkommen?
Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

2

Freitag, 7. Juli 2017, 18:17

Das ist doch leider schon lange so...
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!
Du hast uns schon so viel gegeben, darum sind wir so gerne hier...wir schwenken unsere Fahnen, in jedem Stadion...wir schwenken sie für Bayer 04!!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

3

Freitag, 7. Juli 2017, 20:16

Aber ist es denn so schwer hier mal 1-2 Moderatoren zu beauftragen. Wegen mir würde ich es auch machen. Vg
gruß Homer

einmal Bayer immer Bayer

4

Freitag, 7. Juli 2017, 20:21

Es ist doch aber zu begrüßen, wenn so eine Knallcharge wie dieser Typ, der den Namen unseres Kapitäns beschmiert, hier irgendeinen Kram schreibt, der keinen denkenden Menschen interessiert, und dadurch davon abgehalten wird, Autos anzuzünden oder Tiere zu quälen. Solange das Forum Gestörten Besänftigung bringt, tut es Gutes.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

5

Freitag, 7. Juli 2017, 21:31

Wie schön, dass ein so ungestörter Mitdenker Kausalitäten konstruiert, Normalität beurteilt und überhaupt aus dürftigen Informationen weitreichendere Schlussfolgerungen zieht als die "Zielperson" in all seinen Beiträgen.
Hat jemand Sphinktermoral geflüstert?
If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

6

Freitag, 7. Juli 2017, 23:49

Also ist das hier Off Forum? Ok! Dann bin ich mal dafür, dass zur Zeit der Schusswaffengebrauch der Polizei in Hamburg aber sowas von frei gegeben wird! GANZ DEUTSCHLAND HASST DEN SCHWARZEN BLOCK!
jaja

7

Samstag, 8. Juli 2017, 17:56

Das wäre mir fast eine Anzeige wert.

8

Samstag, 8. Juli 2017, 19:53

Die Moderation müsste dann aber schon jemand übernehmen, der sich zu 100% mit Bayer Leverkusen identifiziert. Z.B. ein Radiomoderator von Radio Leverkusen (der moderiert schließlich auch beruflich), ein Busfahrer von Wupsi (einfach weil sich das jemand gut vorstellen kann), oder Robin Dutt, der unserer Kicktipp-, Kicker Managerspiel Pro- und der Fifa-Werkself-Sparte als E-Sport-Berater nebenbei zu Weltruhm verhelfen könnte (da wird "in Deutschland nämlich noch gepennt"). Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Michael Schade, als "Fan der Fans" und Kommunikationsexperte, der richtige Mann für diesen Job ist. Wer es auch wird, ich freue mich schon.
:LEV2
W11 - 3. Liga 2017/18
Pavlenka - Rafinha, Heintz, Abraham (Schmelzer, Alaba) - Demme, Delaney, Ekdal, Brekalo, Schöpf (Walace) - Burgstaller, Osako (Embolo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CR28« (8. Juli 2017, 20:00)

9

Samstag, 8. Juli 2017, 20:28

Der User F-Block und sein Beitrag vergangener Tage!

Auf allgemeine Fragen, (die ich vor Wochen stellte) wer oder wie viele
Personen als Admin/Gehilfen agieren oder wer überhaupt bei
Problemsituationen angeschrieben werden kann habe ich bis dato keine
Antwort erhalten. Private Nachrichten können nicht versendet werden und
der "König" des Forums kehrt sich nen feuchten Kehrricht darum was hier
so abgeht.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hasst du eine Antwort bekommen?

10

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:06

Heute wäre eine Moderation wirklich goldwert..... Einige Member verpüren geradezu Hass wie man Sven Bender verpflichten konnte. :LEV14

11

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:36

Primitive Angriffe, die jeden selbst disqualifizieren! Ich halte trotzdem nichts von Zensur. Sonst wird.jeder, der allzu kritisch (wohlgemerkt nicht beleidigend!) ist, gesperrt! :LEV9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benderforever« (13. Juli 2017, 16:36)

12

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:43

Primitive Angriffe, die jeden selbst disqualifizieren! Ich halte trotzdemich von Zensur. Sonst wird.jeder, der allzu kritisch ( nicht beleidigend!) ist, gesperrt! :LEV9

Es geht um User, die sich mantrahaft auf bestimmte Vereinsfunktionäre oder Spieler eingeschossen haben, keine rationalen Argumente bringen, sondern ausschließlich Polemik und diffamierende Phrasen und sich dabei auch immer wieder wiederholen.

Du bist übrigens auch so einer :LEV19

13

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:43

Primitive Angriffe, die jeden selbst disqualifizieren! Ich halte trotzdemich von Zensur. Sonst wird.jeder, der allzu kritisch ( nicht beleidigend!) ist, gesperrt! :LEV9
Voronin, mangelnde Rechtschreibung vorwerfen und selber nur Grütze schreiben..

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:50

Juhu, endlich ein Kampf-Thread. Dann mal los..

15

Samstag, 15. Juli 2017, 10:16

Der User F-Block und sein Beitrag vergangener Tage!

Auf allgemeine Fragen, (die ich vor Wochen stellte) wer oder wie viele
Personen als Admin/Gehilfen agieren oder wer überhaupt bei
Problemsituationen angeschrieben werden kann habe ich bis dato keine
Antwort erhalten. Private Nachrichten können nicht versendet werden und
der "König" des Forums kehrt sich nen feuchten Kehrricht darum was hier
so abgeht.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hasst du eine Antwort bekommen?

Gerade erst gelesen.
Nein, habe ich bis heute nicht. :LEV17

Ich fand es schon kurrios, dass der FA- Chef zwar die Spielerauswertung postete aber auf keinerlei Fragen einging oder geht. Ein kurzes Statement hätte es ja schon getan.

Ich finde es eigentlich eine Schande für ein solches Forum, dass man sich quasi einen M*** um das Wesentliche kümmert.
Mehrere Moderatoren gab es aber eigentlich nie. Wenn ich mich recht entsinne fungierten die User "Urlaubsvertretung" und "Marion" kurze Zeit als, nennen wir es einmal Aushilfen.
Jemand anderen als den FA Chef habe ich aber zu eigentlichen Problemen/Sperren/Fragen... etc. nie posten sehen.

16

Samstag, 15. Juli 2017, 12:42

Die Frage ist ja was eine Moderation in diesem Forum bringen sollte? Hier sind doch gefühlt 30 User aktiv unterwegs, von denen 25 fast ausschließlich Grütze von sich geben. Man kann ja nicht Usern ihre Meinung verbieten, mal ganz davon ab, dass die übrigen 5 User dann auch in einer WhatsApp Gruppe sich austauschen könnten und das Forum geschlossen werden kann.

Massive aktive Mehrheit ist hier halt die "halb leeres Glas" Fraktion und das macht dieses Forum doch so bescheiden! Um aktuelle Infos über den Bayer zu erfahren gut, zum Austausch mit Gleichgesinnten für mich ungeeignet, da die allgemeine Grundstimmung gegenüber dem Bayer für mich viel zu negativ ist!

17

Samstag, 15. Juli 2017, 13:05

Nun, es war mal mehr los, aber es haben sich in den letzten Jahren immer mehr User verabschiedet. Früher gab es ja mal eine gewisse Moderation, nicht übermäßig aber sie war vorhanden.
Der FA-Chef hat wohl den Nerv verloren sich wirklich noch um das Forum zu kümmern, was ihm ja keiner Vorwerfen kann - allerdings wäre es schön gewesen, wenn das Forum dann in zuverlässige und willige Hände übergeben worden wäre.

Ich hätte es nicht gedacht, aber anscheinend killt das Fehlen jeglicher Moderation dieses Forum tatsächlich.

18

Samstag, 15. Juli 2017, 13:16

Wenn man sich hier die Mehrheit der Beiträge durchliest, die größtenteils nur noch aus Nöhlern, Nörglern oder Bashern besteht ist es für mich nachvollziehbar, dass sich die User mit wirklich "inhaltsreichen" Beiträgen hier verabschiedet haben. Leider ist es so, das es mittlerweile kaum noch interessante Infos hier gibt.
Vielleicht ändert sich das zu Saisonbeginn wieder, aber wirklich interessante Neuigkeiten gibt es hier nur noch selten.

Wirklich schade, was aus dem Forum geworden ist. :LEV16
Kämpfe, Bayer, kämpfe..!

19

Samstag, 15. Juli 2017, 13:36

Ich hab mal die im Impressum (übrigens ein Screenshot, sowas hab ich noch nie gesehen ...) genannten Adressen angeschrieben ... Von einer keine Antwort, die andere existiert nicht.

Die Frage ist im Moment dann ja eigentlich nur, was man von einem Moderator / Admin eigentlich erhoffen würde? Das er alles liest und zensiert? Ein Forum ist immer so gut wie die Beiträge der Forianer. ... So ist das halt. Hoffentlich schaltet nicht der big Boss das Teil einfach mal irgendwann ohne Ankündigung ab, dann wären wir der einzige BuLi-Verein ohne eigenes Fanforum. Oder gibt es eine Alternative? ...

Schon spaßig, das alles.
W11 - 4. Liga 2017/18
Casteels, Grün - Bender, S., Oczipka, Jedvaj, Behounek, Regäsel - Grifo, Ntep, Kohr, Maxim, Tolisso, Pulisic - Hazard, Poulsen, Lewandowski, Kurt

3. Februar 2017, 21.44 Uhr, User "Nordisch": Highlight des Abends: Die Mango, die ich gerade gegessen habe."

"Keine Grenzen nach oben." Heiko Herrlich, 09.06.2017
"Fein!" Santander, 10.06.2017

20

Samstag, 15. Juli 2017, 13:40

Was sind "inhaltsreiche" Beiträge? Bei rund 8.000 registrierten Usern und rund 1.7 Millionen Beiträgen gibt es eben auch ein gew. Maß an Ausreißern, was darüber hinaus auch ein subjektives Kriterium ist. Für eine Moderation kommen auch nur die Beiträge infrage, die gegen die vom "Hausherrn" verbindlich gesetzten Regeln verstoßen. Verglichen mit dem Schrott, den social media m.E. hervorbringen, ist W11 nach wie vor eine im Großen und Ganzen gute Informationsquelle. Bei den Beiträgen kann man im übrigen auch selektiv vorgehen. Man muss nicht jeden Stuss seitenlang kommentieren oder lesen.