Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich schreibe dir jetzt auch einmal *off topic" ...OffTopic:
Wie viel Ahnung von Schule hast, dass du dir so ein Urteil herausnimmst, dass man das in der Schule abtrainiert bekommt?Das einzelne Schicksal interessiert mich nicht so sehr. Was mir auf den Nerv geht ist diese Einstellung alles vorgekaut bekommen zu wollen. Am besten hier postet jemand den billigsten Flug für alle, bucht den gleich, besorgt die Eintrittskarte und zeigt einem den Weg zum Stadion und wo es das günstigste aber kalte Bier gibt. Leider ist das kein Problem er Fanszene sondern eins der Gesellschaft, schließlich wird einem schon in Schulen jegliche Selbstständigkeit abtrainiert. Wen wunderts also, dass große Teiler dieser Gesellschaft unreflektiert den Scheiß konsumieren der einem durch das TV vorgegeben wird und in ihrer Passivität auf dem Sofa vergammeln.
Schrecklich.
Naja ich höre besser auf, sonst kann ich hier direkt noch ne Folge Serdars Hatenight mit mir im Zug aufnehmen. Nix für ungut.
Weiterhin: In einer Gemeinschaft teilt man eben sein wissen und behält nichts für sich - ist doch normal, dass man sich erkundigt und versucht, Informationen auch über andere zu bekommen und die dann abgleicht...deine aussage (mal abgesehen von dem teil mit dem fernsehen) zeigt eher, dass du du soziale Kompetenzen nicht gelernt hast....naja - jeder so wie er meint...wenn ich einen Flug buche oder sonst was mache, gebe ich mein wissen gerne an andere weiter und helfe, statt für mich selbst zu leben....
Nun, ich hab mir 13 Jahre die Schule selbst angeguckt und habe durch befreundete Lehrer einen recht guten Eindruck. Ich erinnere mich noch sehr gut daran was es für ein Chaos gab als wir in der Jgst.11 Blockungsstreifen bekamen um unseren Studenplan selbstständig zusammenzubasteln. Es wird einfach keine Eigenverantwortlichkeit gelehrt.
Ein schönes Beispiel das ich häufiger ausserhalb der Schule erlebe ist eine Situation am Bahnsteig. Da fragen Menschen die scheinbar mitten im Leben stehen und durch ihr Smartphone überinformiert sind Leute die bereits im Zug stehen wohin dieser Zug denn fährt. Wenn das älteren Leuten, die vllt. naturgemäß etwas unsicherer sind passiert habe ich da jedes Verständnis der Welt für. Aber bei allen anderen ist es Faulheit sich mal zu informieren oder auf den überall erhältlichen Fahrplan zu gucken, den Wagenstandsanzeiger zu lesen oder zu schauen was am Zug geschrieben steht. Wenn das mal passiert juckt mich das nicht, aber ich erlebe das bei meinen 4 Zugfahrten mit insgesamt 8 Umstiegen pro Woche bestimmt 3 mal.
Natürlich kann man seine Informationen teilen. Aber es ist ein Unterschied ob ich nur Konsumiere oder ob ich etwas offeriere! Diese "bitte erklärt mir alles haargenau" Haltung geht mir gegen den Strich. Vielleicht so sehr, dass ich da überempfindlich reagiere.
OnTopic:
Gute Flüge gibt / gab es ab Brüssel und ab Bremen!
Abends denke ich mal, dass nach dem Spiel denke ich, dass La Rambla keine soooo schlechte Idee sein wird ;-)
Da magst du durchaus Recht haben. Selbstvertändlich sollte da eine Selbstinitiative vorliegen und daran hapert es leider oftmals. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es da leider wirklich eine gewisse Arroganz, die eigentlich unnötig ist. Kurz gesagt, Frage - Antwort und dann ist es gut. Aber leider ist es nicht immer so. Muss doch nicht seinman muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, sondern nur den, der einem passt. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Ich kann mironesco schon verstehen. Viele Leute sparen sich einfach die Mühe einer eigenen Recherche und nehmen dann das, was andere ihnen vorsetzen. Es ist bei vielen die angesprochene Faulheit. Nicht bei allen, keine Frage. Aber es ist halt einfacher, mal eben in nem Forum zu fragen als selbst zu recherchieren. Bis zu einem gewissen Maß auch ok, aber wenns überhand nimmt, kann ich Reaktionen wie von Andi schon verstehen.
Btw: Bayer04 wird die einzige Möglichkeit sein, Tickets zu bekommen, wenn man mal ebay außen vor lässt.
Ryanair ab Hahn gebucht, insgesamt 75€ für Hin- und Rückflug pro Person.
Ja das ging wirklich ratz fatz, auch bei Ryanair. Als ich das erste mal geschaut habe, da gabs noch ein Angebot für 60€ pro Person und nach einem kurzen Telefonat nur noch das Angebot für 75€. Einige Minuten nach meiner Buchung ist es sogar noch teurer geworden. Nach nem Hotel werde ich mich noch umsehen. Bevorzugt günstig + relativ nah am Stadion.Ryanair ab Hahn gebucht, insgesamt 75€ für Hin- und Rückflug pro Person.
habe zwar mit ryan air ab düsseldorf was mehr bezahlt, aber dafür die flüge sicher, germanwings war bis 14h noch für 133 zu haben, aber auf einmal ratzfatz die flüge weg, wir haben 300 für 2 personen ab weeze alles inclusive, auch hotel doppelzimmer... hauptsache, die flüge sind sicher.....
Mal schauen was es da so gibt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Drokzid" (Dec 17th 2011, 12:19am)
ich wollt hin auch wenn es zypern wär :P
fragen:
1.Wo kann man die wirklich billigsten Flugkarten buchen?
2.Gibt es auch ganz billige Übernachtungsmöglichkeiten für den Fall der Fälle?
3.Was schätzt ihr wird die Eintrittskarte kosten?
zu 1 http://lmgtfy.com/?q=billigflieger
zu 2 diverse Leute haben schon an diversen Flughäfen übernachtet, aber Hostels gehen ab 8€(mehrbett zimmer) los
zu 3 40€+
Auch den 17:45 Flug am Freitag?Fliegt irgendwer von Mo bis Fr ab Dortmund runter?
Hab jetzt knapp 100,- bezahlt aber wenn ich bedenke, dass mancher 75 ab Hahn zahlt und da noch runter muss komme ich ja ähnlich weg
Heute mittag wars noch ca 40,-weniger....so ist das Leben ;)