Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ist dieser Frust über die Tatsache, dass wir mit 100 in Trondheim, 120 in der Ukraine aber 1500+ in Barcelona und London aufschlagen so schwer zu verstehen?
Das wir zumindest auf Schalke nicht das komplette Kontingent benötigen ist traurig... Eher 3000+
Ist schon übel, dass wir in Barcelona ca. so viel sein werden wir bei unseren Spielen in Dortmund und auf SchalkeDas wir zumindest auf Schalke nicht das komplette Kontingent benötigen ist traurig...
Ausreden? Selbst schuld wenn es Leute gibt, die sich "Ausreden" ausdenken, um sich vor irgendwelchen selbsternannten Großinquisitoren der Fanszene zu rechtfertigen.....Ich stelle mich mit in den Käfig. Von mir aus auch ohne Überspitzung.
Barcelona fährt auf einmal jeder, denkt sich seine fadenscheinigen Ausreden aus warum Barcelona geht aber Trondheim oder Aris nicht gingen und nächstes Jahr Rückwärts Dampfschiff nicht geht.
Wenn Barcelona oder London geht, dann geht finanziell auch jedes andere Ziel.
(wobei eigentlich fast ausschließlich schöne in der Verlosung waren. Nur London hätte mich da etwas enttäuscht als Reiseziel)

Es geht mir ja nicht darum, dass man grad kein Geld hat oder arbeiten muss.
Ich hab Valencia und Aris aus diesen Gründen auch nicht mitmachen können. Aber es ist doch auffällig, dass die Begründungen "keine Zeit, kein Geld" übermäßig häufiger bei Spielen gegen unattraktive Gegner zu hören ist und bei Barcelona plötzlich alle Urlaub bekommen können. Natürlich ist mir klar, dass manche im Schichtdienst arbeiten etc.
Aber ich bin Fan vom SVB. Ich will meine Mannschaft spielen sehen. Gegen wen ist unerheblich. Wenn dabei ein Traumgegner wie für mich Chelsea herauskommt, dann um so lieber.
@Qrux, ich kann dir schon zustimmen.
@Optimist : Notorische rosinenpicker sind für mich keine Fans. Fans sollten fanatisch sein. Das bedeutet, dass man auch zu einem gewissen Teil sein Leben danach ausrichtet. Wenn diese Leute dann für andere beim Heimspiel gegen Barca das Nachsehen haben kotzt mich das an. Ganz ehrlich.(Anderes Schlachtfeld, ich weiß)
Ist dieser Frust über die Tatsache, dass wir mit 100 in Trondheim, 120 in der Ukraine aber 1500+ in Barcelona und London aufschlagen so schwer zu verstehen?
@viva espana, es soll Leute geben die sehen es umgekehrt und freuen sich bei einer Auslosung wenn Trondheim gelost wird und finden das, gerade reisetechnisch, weitaus interessanter als London z.B.