Hab gerade eh nichts besseres zu tun, wobei die Einschätzung immer subjektiv ist.
Dortmund:
Deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Block, von dem man geradeaus auf
die Haupttribüne geschaut hat. Diesen Block 60 gibts zwar immer noch, aber quasi nur
noch als Ausweichblock, wenn 61 voll ist. Preise dort sind eine Frechheit, vor allem wenn
man denn Sitzplatz nimmt.
München:
Hier braucht man glaub ich nicht viel drüber zu verlieren. Oben in der Ecke, nur Sitzer,
absolut unverschämte Position. Man darf keine Getränke und Essen mit rein nehmen und
hat ständig Gästefans im Block. Grauenhaft.
Hannover:
Meiner Meinung nach einer der besten Gästeblöcke der Liga. Schöne Übersicht im Oberrang,
genug Platz und die Preise sind in Ordnung.
Mainz 05:
Die alte Situation war katastrophal. Zum neuen Stadion kann keiner was sagen.
Nürnberg:
Auch einer der besseren Gästeblöcke. Zwar im Unterrang, aber dennoch groß genug für
die kleine Anzahl, die immer dort hin fährt. Sicht soweit in Ordnung, Preise auch.
HSV:
Ähnlich wie bei uns in der Ecke und ganz unten schlechte Sicht. Oben geht es. Dafür
recht teuer. Ich finde es dort im Oberrang besser
Freiburg:
Total beschissen da unten in der Ecke. Ich glaube es gibt dort keinen Platz, von dem man
sauber beide Tore sieht. Empfehle dort den Oberrang.
Hoffenheim:
Leider wurden Steh und Sitzplatzbereich getauscht. Fand es oben etwas besser, aber unten
ist soweit auch noch in Ordnung.
Köln:
Auch hier finde ich den Oberrang besser, unten hat so ne kleine Ähnlichkeit mit Dortmund. Völlig sinnlose
Schlauchkonstruktion um nach oben zu kommen und es wird versucht zu trennen. Preise inakzeptabel.
Schalke:
Beschissene Plexiglasscheibe. Wenn die nicht wäre, wäre der Block soweit in Ordnung. Scheint allerdings etwas
zu klein
Bremen:
Nach Stadionumbau absolute Katastrophe und der beschissenste Gästeblock der Liga. Oben unterm Dach in der hinterletzten
Ecke, Pfeiler, Zäune und Netze vor der Nase. Wirkt sehr beengend.
Frankfurt:
Soweit in Ordnung, recht groß, gute Sicht und akzeptable Preise.
Stuttgart:
Neuer Block im neuen Stadion wirkt deutlich verbessert gegenüber dem Mini Stehplatzbereich ganz oben
im alten Stadion. Dadurch, dass der Umbau aber noch nicht endgültig abgeschlossen ist, keine finale Bewertung möglich.
Kaiserslautern:
Mehrmals umgebaut und irgendwie doch nie so wirklich gut geworden. Wirkt eher wie ein nach oben
gezogener Schlauch, könnte breiter sein. Bezahlsystem total fürn Arsch. Sitzplätze daneben sind
deutlich besser.
St. Pauli:
Nach dem Umbau und Umzug auf die anderen nicht wirklich verbessert, aber auch nicht wirklich schlecht.
Könnte bisschen höher gehen, die Sitzplätze drüber sind auf ner Holztribüne. Wirkt irgendwie so
ein bisschen wie ein Provisorium. Zugangswege waren auch total vermatscht.
Wolfsburg:
Halt da in der Ecke, nicht wirklich gut, aber ok, da es auch nicht wirklich teuer ist. Auch hier ist der Oberrang
deutlich besser und nicht wirklich viel teurer. Versuchte aber sinnlose Blocktrennung.
Gladbach:
Eigentlich ganz ok da in der Ecke. Ist aber immer ziemlich eng dort, wenn man spät reinkommt, keine Chance
was zu sehen.