Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von doktormarius
Quoted
Original von DevilDriver
Geht. Es ist schon ein Unterschied, wenn rechte Hohlköpfe sich extra Zeit nehmen, um etwas rassistisches zu malen oder wenn paar Leute, vielleicht ohne rechten Hintergrund dämliche Gesänge anstimmen.
Prinzipill hast du da recht. das Wort Ju.de wird jedoch immer häufiger ls Schimpfwort und ernsten rechten Bezug benutz. Leider...
Aber wird drfiten schon wieder ab...
This post has been edited 1 times, last edit by "Nik111" (Dec 8th 2010, 6:53pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Nik111" (Dec 8th 2010, 7:06pm)
Quoted
Ich finde es sehr Traurig das wir immer noch Große Problemme haben über sachen zu reden die wir nicht getan haben den ich habe da nicht gelebt und ich denke 99% der leute hier im Forum haben dort nicht gelebt und können nichts dafür was vor 70 jahren passiert ist . Doch heute können wir noch nicht mal normal dadrüber reden
This post has been edited 1 times, last edit by "matzesvb89" (Dec 8th 2010, 7:10pm)
Quoted
Original von ElFundi
Liebe Leute,
dieses Gleichsetzen von links und rechts ist selten peinlich. Ihr dürft von linken Positionen und Aktionen halten, was ihr wollt, aber dieses radikal=radikal geht mir auf den Pinsel.
Linke Gewalttäter zünden Autos an, stören Militärgelöbnisse und schmeißen hier und da auch mit Gegenständen auf die Polizei. Alles nicht unbedingt vernunftbegabt, geschweige denn zu rechtfertigen, aber...
Rechte Gewalttäter jagen, verprügeln, foltern und wasauchimmer Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Sprache, gerne auch Obdachlose oder Behinderte. Außerdem verteidigen und glorifizieren sie einen Genozid und einen Krieg mit 55-60 Mio. Toten und einen antidemokratischen Staatsterrorismus.
Merkt ihr was?

Quoted
Original von Niemalsmeister
Denke, den meisten, die das Lied mitgesungen haben, kann man nicht wirklich Rechtslastigkeit, sondern lediglich Gedankenlosigkeit unterstellen.
Jetzt wurden Sie, ohne etwas Böses zu ahnen, recht unsanft mit ziemlich harschen Vorwürfen konfrontiert, auf die mancher der Betroffenen erstmal mit Verteidigung reagiert. Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Ich bin mir sicher, der Denkapparat läuft bei vielen jetzt auf Hochtouren und genauso viele werden beim nächsten Versuch interessierter Kreise nicht wieder mit einsteigen.
Daß Politik eigentlich in einer Kurve nix zu suchen hat, hört sich gut an.
Allerdings weiß die Politik nichts davon (bzw. will es nicht wissen...) und verfolgt uns praktisch überall. Nicht nur im Stadion.
Wichtig ist halt, Extremen keinen Platz zu bieten und von daher war es mehr als OK, gar zwingend notwendig, dies hier zu thematisieren.

Quoted
Das mit dem Metasystox müsstest du mir im Zweifel bitte glauben. Ich beziehe mich hier auf eine "Kindheitserinnerung" die allerdings nicht in das Reich der Phantasie sondern der soliden Erinnerung zuzuordnen ist. Nachbarschaftsmorde mittels G.ift. So um die 80er/90er Wende herum. Daraufhin wurde der Druck so hoch, dass in der Folge Metasystox durch die Bayer vom Markt genommen wurde. Ich müsste wohl in alten Zeitungsarchiven der Neuen Westfälischen o.Ä. kramen. Eine Webquelle wirst du zu diesen Einzelfällen nicht finden.
Quoted
Ich habe in der Tat, lange überlegt ob ich die Nachkriegsverwendung anführe oder nicht. Ich wusste genau, dass man mir hier Verharmlosung unterstellen wird. Aber der reinen Vollständigkeit halber habe ich es dennoch getan.
Quoted
Das Problem ist doch, dass Cyanwasserstoff unter dem Namen Z.klonB zu einem Synonym für Massenvernichtung wurde. Ich habe NIE und zu keinem Zeitpunkt angezweifelt, dass alleine die symbolische Wirkung des Namens benutzt und nicht die chemische Wirkung im Sinne des "Kreativlings" benutzt wurde. Im Zweifel solltest du Dir, die von mir gewählten Anführungszeichen und Formulierungen nocheinmal anschauen.
Quoted
Ich habe weder, etwas von Autobahnen, die im Übrigen keine Erfindung der H.itlerSchergen, noch der Arbeitspolitik der S.ED geschrieben. Das sind Anspielungen die ich mir so nicht gefallen lasse. Aber gut, mit dem Risiko musste ich leben.
Quoted
Bei der AK47 bist du mir dann doch ein bisschen zu inkonsequent.
Es gibt keine Waffe, die mehr Todesopfer gefordert hat, als die AK47. Die Meisten davon nicht in regulären Kriegen, sondern in Genoziden in Afrika/Südamerika/Asien. Ein Genozid ist und bleibt ein Genozid, ob mit Chemikalie oder Schusswaffe. Die Widerwärtigkeit des Einsatzes von G.iftgas steht der des Erschießens von Schwangeren und Kindern durch evtl. Kinder nichts aber auch garnichts nach. Frag mal in Ruanda oder Somalia nach.
Quoted
Ich würde hier Korallenbaer nochmal aufgreifen. Natürlich hat dieser Text bewusste Anleihen im Na.tionalsozial.ismus. Das habe ich , ich wiederhole es noch einmal, nie abgestritten.
Quoted
Aber ob und wie, jemand partizipiert, liegt in den Händen bzw. der Kehle jedes einzelnen. Wer es als seine Pflicht sieht, anderen unbedingt seine Meinung mitzuteilen bitte, aber akzeptiert auch, dass es Menschen gibt, die das nicht hören wollen, ohne dass sie gleich N.azis oder ungebildete I*dioten sind.
This post has been edited 1 times, last edit by "Stimmungskurve" (Dec 9th 2010, 12:01am)
Quoted
Original von McPorck
Das aber auch immer Rechtslastigkeit mit Faschismus, oder Rechtsradikalismus gleichgesetzt wird...hurra der lebendigen Politiklandschaft.
Ich will nur anmerken das mir mindestens zwei Personen einfallen die ich das Lied hab häufiger mitsingen sehen/hören(nicht im Stadion, rein darf ich ja derzeit nicht), die gemeinsam mit mir dem Gesocks von der AN mitgeteilt haben wo sie sich ihre Ansichten hin schieben können und das sie gewiss nichts beim Fußball verloren haben.
1 guests