Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das nächste Bauprojekt sollte eine Lärmschutzwand vor oder am besten um das Gallierdorf sein, damit im doppelten Sinne endlich Ruhe ist!
Eine Wand zwischen Dach und Ballustrade oberhalb des C-Blocks wäre allerdings in der Tat sinnvoll, was da allein an Lautstärke verloren geht![]()
Quoted
B) die Stimmung aus dem Gästeblock durch günstige Baumaßnahmen im Zeim zu ersticken (ich halte beide Maßnahmen für notwendig)
Quoted
B) die Stimmung aus dem Gästeblock durch günstige Baumaßnahmen im Zeim zu ersticken (ich halte beide Maßnahmen für notwendig)
Man könnte den Gästeblock z.B. komplett einmauern!
![]()
Quoted
![]()
Das nächste Bauprojekt sollte eine Lärmschutzwand vor oder am besten um das Gallierdorf sein, damit im doppelten Sinne endlich Ruhe ist!
Eine Wand zwischen Dach und Ballustrade oberhalb des C-Blocks wäre allerdings in der Tat sinnvoll, was da allein an Lautstärke verloren geht![]()
Wie wahr!!! Warum war es denn früher in D wesentlich lauter? Zum einen weil der Übergang von Tribüne zum Dach geschlossen war, zum anderen, da die gegenüberliegende Glaswand, gegen die frontal gesungen wurde, die Lautstärke unterstützt hat. Nicht zuletzt natürlich auch ein flächenmäßig in die Breite gezogener Support-Bereich (statt so eine geknubbelte Sch.... in 'ner kleinen Ecke).
Desweiteren würde es dann auch nicht mehr wie Hechtsuppe ziehen (sitze im Oberrang B9; der Wind, der dort oben manchmal bläst, ist nicht mehr normal!).
Zudem wäre eine Anbringung einer Lärmschutzvorrichtung (Prinzip der Eierschalenpackungen, wie man es aus Proberäumen kennt) an der Gästeblockwand zwischen Tribüne und Glaswand überlegenswert, die jede Menge Schall der Gäste schlucken würde. Aufwand sowie Kosten dafür dürften auch nicht allzu hoch ausfallen. Leider weiß ich auch nicht, ob wir Plexiglasscheiben im umgebenen Zaun des Gästeblocks haben (zum Spielfeldrand sowie zu F4). Ansonsten wäre dies auch noch eine günstige Lösung, die Stimmung im Gästeblock zu ersticken. Das Spiel in Genk hat gezeigt, wozu solch eine schallundurchlässige Plexiglaswand in der Lage ist! Gerade für TV-Live-Übertragungen (Kommentatoren in F2 und F3) wäre dies wichtig, da dann wesentlich weniger Lärm der Gäste sowie gleichermaßen eine ordentlichere Heimspiel-Stimmung im TV zu vernehmen wäre. Denn gerade die Außendarstellung unserer Stimmung via TV ist zumindest für mich sehr wichtig. Ich bekomme jedesmal das Ko..., wenn ich mir nach dem Stadionbesuch das Spiel noch mal in voller Länge im TV anschaue, und jedesmal feststellen muss, dass z. T. eine handvoll Gästefans ausreichen, um ein Gastspiel bei uns stimmungsmäßig zu einem TV-Heimspiel zu machen, was oftmals absolut nicht den realen Lautstärkenverhältnissen im Stadion entspricht.
Daher muss für die Zukunftsplanungen folgendes gelten:
A) nicht nur unseren eigenen Stimmungsbereich zu verbessern, sondern auch
Quoted
![]()
Das wäre für B2 +1, A, H, etc. der ultimativ-akustische Befreiungsschlag..endlich keine Auswärtsspiele mehr! Andererseits muß der Spaßfaktor für den aufgrund massenhafter DK-Kündigungen zu erwartende Ansturm neuer Gäste aus D'mund, Schlacke, MG etc. doch erhalten bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn die sich statt sauwohl nur noch wohl fühlen dürfen !?
Quoted
![]()
Was genau tut denn die Geschäftsführung um die engagierten Fans zu vergraulen? Ich denke das das Verhältnis zwischen Verein (GF) und aktiven Fans in LEV gut bis sehr gut ist im Vergleich mit vielen anderen Vereinen... Bei welchem Vereien bekommen die Fans schon ne Reise zum Europacup Match geschenkt als Dankeschön? Wir haben immer noch kein Ballfangnetz, die Repressionen nach diversen Pyroaktionen halten sich in Grenzen, Choreos und Spruchbänder werden (meistens) erlaubt, die Kartenpreise im Fanbereich sind unterer Durschnitt (obwohl wir seit Jahren sportlich oben dabei sind), Stehplätze wurden auf massives Drängen der Fans wieder eingeführt, gegen Berlin gibt es (endlich) mal ne Happyhour, Sonderzüge waren über Jahre spottbillig (an der Ansetzung dieser waren die Fans wohl selber schuld) usw...
Quoted
![]()
Aber dann mit Glasbausteinen, damit keine Sichtbehinderung entsteht!![]()
Möglich wäre auch ein großer wellenschlagender Vorhang an der Mauer zw. Gästeblock und Glaswand, um den Schall zu schlucken. Zudem hätte Herr H. dann auch noch zusätzliche Werbefläche zur Verfügung und die Unkosten wären mehr als gedeckt.
Apropos GF, mein Vorschlag: Wie wärs denn als Pendant zur Vinothek mit 'ner Milch- bzw. Saftbar für die Family-Street? (Kopfschüttel!) Nee nee, statt mal auf die Bedürfnisse der engagierten Fans, die für Stimmung sorgen, einzugehen, wird alles nur menschenmögliche daran gesetzt, diese nach und nach zu vergraulen.![]()
Liebe GF, danke für nichts! Ganz großer Sport!![]()
Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported
Schön wieder HH Raus rufe.. Super Sache.. Die "Mannschft" spielt sich den überheblichen Mist zusammen nicht Holzi!
Schön wieder HH Raus rufe.. !
Nach dessen toller Espresso-Kolummne auch vollkommen zu Recht!
Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported
Schön wieder HH Raus rufe.. Super Sache.. Die "Mannschft" spielt sich den überheblichen Mist zusammen nicht Holzi!
Schönwetter-Fan ?
Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.
Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported
Schönwetter-Fan ?
Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.
Schön wieder HH Raus rufe.. !
Nach dessen toller Espresso-Kolummne auch vollkommen zu Recht!
Ne ne, Moment mal.......Eigentlich hast du recht. Aber dann hätten die Rufe direkt zu Anfang kommen müssen. Nicht nach dem Gegentor. Das war zu offensichtlich, dass man aus Wut nur nen Sündenbock für die wieder mal beschissene Leistung gesucht hat. Das war nur lächerlich.
2 guests