Werbung
Werbung

You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,461

Friday, April 13th 2012, 3:11pm

Ich finde die neue Aufteilung in C auch sehr vorteilhaft. Optisch und akustisch ein Schritt nach vorne. Die Meisterfrage ist wohl wirklich, wie man den Rest mitzieht. Das wird wohl nur die Zeit bringen.

Noch ein Hinweis: Je weiter man in C nach links geht, desto schwerer sind die Capos zu verstehen. Insbesondere auf Höhe der Mundlöcher. Kein Problem, wenn man die Gesänge auch am Rythmus bzw. den Trommeln erkennt. Aber manchmal brauchts schon 1-2 Sekunden.

Will das aber nicht als Ausrede werten. Vielleicht manchmal für die Turnübungen, aber sicher nicht dafür komplett zu schweigen. Spätestens wenn dann angesungen wird schallts ja klar verständlich durch den ganzen Block.
"Doch tat Kießling etwas Seltenes: Er stand einfach richtig und drückte den Ball über die Linie. Es ist deshalb selten, weil Kießling grundsätzlich nie steht." (Süddeutsche)

7,462

Friday, April 13th 2012, 4:59pm

Das nächste Bauprojekt sollte eine Lärmschutzwand vor oder am besten um das Gallierdorf sein, damit im doppelten Sinne endlich Ruhe ist!

Eine Wand zwischen Dach und Ballustrade oberhalb des C-Blocks wäre allerdings in der Tat sinnvoll, was da allein an Lautstärke verloren geht :LEV17

Wie wahr!!! Warum war es denn früher in D wesentlich lauter? Zum einen weil der Übergang von Tribüne zum Dach geschlossen war, zum anderen, da die gegenüberliegende Glaswand, gegen die frontal gesungen wurde, die Lautstärke unterstützt hat. Nicht zuletzt natürlich auch ein flächenmäßig in die Breite gezogener Support-Bereich (statt so eine geknubbelte Sch.... in 'ner kleinen Ecke).

Desweiteren würde es dann auch nicht mehr wie Hechtsuppe ziehen (sitze im Oberrang B9; der Wind, der dort oben manchmal bläst, ist nicht mehr normal!).

Zudem wäre eine Anbringung einer Lärmschutzvorrichtung (Prinzip der Eierschalenpackungen, wie man es aus Proberäumen kennt) an der Gästeblockwand zwischen Tribüne und Glaswand überlegenswert, die jede Menge Schall der Gäste schlucken würde. Aufwand sowie Kosten dafür dürften auch nicht allzu hoch ausfallen. Leider weiß ich auch nicht, ob wir Plexiglasscheiben im umgebenen Zaun des Gästeblocks haben (zum Spielfeldrand sowie zu F4). Ansonsten wäre dies auch noch eine günstige Lösung, die Stimmung im Gästeblock zu ersticken. Das Spiel in Genk hat gezeigt, wozu solch eine schallundurchlässige Plexiglaswand in der Lage ist! Gerade für TV-Live-Übertragungen (Kommentatoren in F2 und F3) wäre dies wichtig, da dann wesentlich weniger Lärm der Gäste sowie gleichermaßen eine ordentlichere Heimspiel-Stimmung im TV zu vernehmen wäre. Denn gerade die Außendarstellung unserer Stimmung via TV ist zumindest für mich sehr wichtig. Ich bekomme jedesmal das Ko..., wenn ich mir nach dem Stadionbesuch das Spiel noch mal in voller Länge im TV anschaue, und jedesmal feststellen muss, dass z. T. eine handvoll Gästefans ausreichen, um ein Gastspiel bei uns stimmungsmäßig zu einem TV-Heimspiel zu machen, was oftmals absolut nicht den realen Lautstärkenverhältnissen im Stadion entspricht.

Daher muss für die Zukunftsplanungen folgendes gelten:

A) nicht nur unseren eigenen Stimmungsbereich zu verbessern, sondern auch

B) die Stimmung aus dem Gästeblock durch günstige Baumaßnahmen im Zeim zu ersticken (ich halte beide Maßnahmen für notwendig)
Et is nisch allet Fett wat jlänzt!

7,463

Friday, April 13th 2012, 5:09pm

Quoted

B) die Stimmung aus dem Gästeblock durch günstige Baumaßnahmen im Zeim zu ersticken (ich halte beide Maßnahmen für notwendig)

Man könnte den Gästeblock z.B. komplett einmauern!

:LEV6
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, erst dann werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

7,464

Friday, April 13th 2012, 5:38pm

Quoted

:D :D :D :bayerapplaus

aber doch nicht beim Bayer :levz1
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

7,465

Friday, April 13th 2012, 5:44pm

Quoted

oder vielleicht sollten wir die Meute mit LRAD ( Schallwellen )Waffen attackieren ^^ dietmar hopp style
„Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
_________________________________________________________________________________________________
„Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

7,466

Friday, April 13th 2012, 6:04pm

Das nächste Bauprojekt sollte eine Lärmschutzwand vor oder am besten um das Gallierdorf sein, damit im doppelten Sinne endlich Ruhe ist!

Eine Wand zwischen Dach und Ballustrade oberhalb des C-Blocks wäre allerdings in der Tat sinnvoll, was da allein an Lautstärke verloren geht :LEV17

Wie wahr!!! Warum war es denn früher in D wesentlich lauter? Zum einen weil der Übergang von Tribüne zum Dach geschlossen war, zum anderen, da die gegenüberliegende Glaswand, gegen die frontal gesungen wurde, die Lautstärke unterstützt hat. Nicht zuletzt natürlich auch ein flächenmäßig in die Breite gezogener Support-Bereich (statt so eine geknubbelte Sch.... in 'ner kleinen Ecke).

Desweiteren würde es dann auch nicht mehr wie Hechtsuppe ziehen (sitze im Oberrang B9; der Wind, der dort oben manchmal bläst, ist nicht mehr normal!).

Zudem wäre eine Anbringung einer Lärmschutzvorrichtung (Prinzip der Eierschalenpackungen, wie man es aus Proberäumen kennt) an der Gästeblockwand zwischen Tribüne und Glaswand überlegenswert, die jede Menge Schall der Gäste schlucken würde. Aufwand sowie Kosten dafür dürften auch nicht allzu hoch ausfallen. Leider weiß ich auch nicht, ob wir Plexiglasscheiben im umgebenen Zaun des Gästeblocks haben (zum Spielfeldrand sowie zu F4). Ansonsten wäre dies auch noch eine günstige Lösung, die Stimmung im Gästeblock zu ersticken. Das Spiel in Genk hat gezeigt, wozu solch eine schallundurchlässige Plexiglaswand in der Lage ist! Gerade für TV-Live-Übertragungen (Kommentatoren in F2 und F3) wäre dies wichtig, da dann wesentlich weniger Lärm der Gäste sowie gleichermaßen eine ordentlichere Heimspiel-Stimmung im TV zu vernehmen wäre. Denn gerade die Außendarstellung unserer Stimmung via TV ist zumindest für mich sehr wichtig. Ich bekomme jedesmal das Ko..., wenn ich mir nach dem Stadionbesuch das Spiel noch mal in voller Länge im TV anschaue, und jedesmal feststellen muss, dass z. T. eine handvoll Gästefans ausreichen, um ein Gastspiel bei uns stimmungsmäßig zu einem TV-Heimspiel zu machen, was oftmals absolut nicht den realen Lautstärkenverhältnissen im Stadion entspricht.

Daher muss für die Zukunftsplanungen folgendes gelten:

A) nicht nur unseren eigenen Stimmungsbereich zu verbessern, sondern auch

Sehr gute Idee!

Der Stadionsprecher sagt dann: quiet please :D

Vielleicht sollte man nur noch laute Sänger in den C-Block lassen. Zu ermäßigten Preisen. Die anderen, die nicht laut genug singen können zahlen das doppelte.
Da wird ein Casting gemacht! :D

Und der gegnerische Block bekommt Lärmschutz rechts links, oben und unten.
Und wir verteilen dort dicke Hubba Wubba oder wie die heißen, Kaugummis, groß wie Tischtennisbälle ... :LEV14

Immer sind alle lauter als wir :LEV15
Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

7,467

Friday, April 13th 2012, 6:05pm

Quoted

:LEV5 Das wäre für B2 +1, A, H, etc. der ultimativ-akustische Befreiungsschlag..endlich keine Auswärtsspiele mehr! Andererseits muß der Spaßfaktor für den aufgrund massenhafter DK-Kündigungen zu erwartende Ansturm neuer Gäste aus D'mund, Schlacke, MG etc. doch erhalten bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn die sich statt sauwohl nur noch wohl fühlen dürfen !? :wacko:

Nee, im Ernst, warum sich bei aller Begeisterung für Stehplätze offenbar niemand für die entstehende akustische Situation interessiert hat, bleibt mir rätselhaft.

7,468

Friday, April 13th 2012, 6:26pm

Auch wenn ihr über seine Ideen lacht, bei diversen Auswärtsblöcken wollte man sicher genau dies erreichen.
Lev-Fan aus Franken

DIE Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

7,469

Friday, April 13th 2012, 6:31pm

Auch wenn ihr über seine Ideen lacht, bei diversen Auswärtsblöcken wollte man sicher genau dies erreichen.

Wie gesagt: Doch nicht beim Bayer :levz1
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

7,470

Friday, April 13th 2012, 6:39pm

Quoted

Aber dann mit Glasbausteinen, damit keine Sichtbehinderung entsteht! :D

Möglich wäre auch ein großer wellenschlagender Vorhang an der Mauer zw. Gästeblock und Glaswand, um den Schall zu schlucken. Zudem hätte Herr H. dann auch noch zusätzliche Werbefläche zur Verfügung und die Unkosten wären mehr als gedeckt.

Apropos GF, mein Vorschlag: Wie wärs denn als Pendant zur Vinothek mit 'ner Milch- bzw. Saftbar für die Family-Street? (Kopfschüttel!) Nee nee, statt mal auf die Bedürfnisse der engagierten Fans, die für Stimmung sorgen, einzugehen, wird alles nur menschenmögliche daran gesetzt, diese nach und nach zu vergraulen. :LEV11

Liebe GF, danke für nichts! Ganz großer Sport! :bayerapplaus
Et is nisch allet Fett wat jlänzt!

7,471

Friday, April 13th 2012, 9:25pm

Quoted

Aber dann mit Glasbausteinen, damit keine Sichtbehinderung entsteht! :D

Möglich wäre auch ein großer wellenschlagender Vorhang an der Mauer zw. Gästeblock und Glaswand, um den Schall zu schlucken. Zudem hätte Herr H. dann auch noch zusätzliche Werbefläche zur Verfügung und die Unkosten wären mehr als gedeckt.

Apropos GF, mein Vorschlag: Wie wärs denn als Pendant zur Vinothek mit 'ner Milch- bzw. Saftbar für die Family-Street? (Kopfschüttel!) Nee nee, statt mal auf die Bedürfnisse der engagierten Fans, die für Stimmung sorgen, einzugehen, wird alles nur menschenmögliche daran gesetzt, diese nach und nach zu vergraulen. :LEV11

Liebe GF, danke für nichts! Ganz großer Sport! :bayerapplaus
Was genau tut denn die Geschäftsführung um die engagierten Fans zu vergraulen? Ich denke das das Verhältnis zwischen Verein (GF) und aktiven Fans in LEV gut bis sehr gut ist im Vergleich mit vielen anderen Vereinen... Bei welchem Vereien bekommen die Fans schon ne Reise zum Europacup Match geschenkt als Dankeschön? Wir haben immer noch kein Ballfangnetz, die Repressionen nach diversen Pyroaktionen halten sich in Grenzen, Choreos und Spruchbänder werden (meistens) erlaubt, die Kartenpreise im Fanbereich sind unterer Durschnitt (obwohl wir seit Jahren sportlich oben dabei sind), Stehplätze wurden auf massives Drängen der Fans wieder eingeführt, gegen Berlin gibt es (endlich) mal ne Happyhour, Sonderzüge waren über Jahre spottbillig (an der Ansetzung dieser waren die Fans wohl selber schuld) usw...

Also ich fühle mich icht vergrault. Auch nicht von so nem sinnlosen Weinrestaurant...
http://www.doktormarius.de.tl

7,472

Friday, April 13th 2012, 10:22pm

Ach komm ne Happy Hour zu dem Preis (1€ weniger) und zu der Uhrzeit sind doch der reine Witz. Gerade wenn man 100 Meter weiter das Eck stehen hat. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "Dann sind die Leute endlich 2 Stunden früher im Stadion". Das ist wohl 90% der Leute aus nachvollziehbaren Gründen einfach zu früh.

Happy Hour genau ne Stunde später wäre perfekt gewesen. Essen und Trinken sind in allen Stadien der Bundesliga unverschämt teuer...das ist allerdings kein Leverkusener Problem.

In meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass der Holzi hier seine privaten Projekte in einem Bundesligastadion verwirklicht. Das dämliche Viini sieht von der Bismarckstraße aus wie eine edel Diskothek. Was hat das noch mit Fußball zutun? Es geht nur darum den VIPs noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ich hoffe der Schuss geht nach hinten los und einige Logen bleiben nächste Saison leer.

Die Sache mit der Reise war allerdings sehr geil, keine Frage
Schenkt ihnen NICHTS und nehmt ihnen ALLES!

7,473

Saturday, April 14th 2012, 6:24pm

Die erste Halbzeit war ja sehr unterhaltsam. Also mehr im Block als auf dem Platz, aber gut, man kann ja auch nicht alles haben.

Der "Ich schubse mal die Leute rum, wir sind ja im C-Block"-Bandit und seine Kumpanen gegen die versammelte Ultra-Kavallerie, man hätte nen Film draus machen sollen. Da ist wohl dem ein oder anderen die Happy Hour doch nicht so bekommen...

7,474

Saturday, April 14th 2012, 6:30pm

Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported

Schön wieder HH Raus rufe.. Super Sache.. Die "Mannschft" spielt sich den überheblichen Mist zusammen nicht Holzi!

7,475

Saturday, April 14th 2012, 6:39pm

Schön wieder HH Raus rufe.. !

Nach dessen toller Espresso-Kolummne auch vollkommen zu Recht!
TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
1904-online.de -- sempre presente...

7,476

Saturday, April 14th 2012, 6:40pm

Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported
Schön wieder HH Raus rufe.. Super Sache.. Die "Mannschft" spielt sich den überheblichen Mist zusammen nicht Holzi!

Schönwetter-Fan ?

Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.

7,477

Saturday, April 14th 2012, 6:41pm

Ne ne, Moment mal.......Eigentlich hast du recht. Aber dann hätten die Rufe direkt zu Anfang kommen müssen. Nicht nach dem Gegentor. Das war zu offensichtlich, dass man aus Wut nur nen Sündenbock für die wieder mal beschissene Leistung gesucht hat. Das war nur lächerlich.
"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

7,478

Saturday, April 14th 2012, 6:43pm

Schönwetter-Fan ?

Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.
Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.
"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

7,479

Saturday, April 14th 2012, 6:51pm

Schönwetter-Fan ?

Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.

Ist eigentlich mein voller Ernst ... oder kannst du dich in der Rückrunde an ein besseres Spiel erinnern (Ausnahme München-Spiel) ? Ich denke die Gegentore trüben die Leistung der Mannschaft....

7,480

Saturday, April 14th 2012, 6:55pm

Ne ne, Moment mal.......Eigentlich hast du recht. Aber dann hätten die Rufe direkt zu Anfang kommen müssen. Nicht nach dem Gegentor. Das war zu offensichtlich, dass man aus Wut nur nen Sündenbock für die wieder mal beschissene Leistung gesucht hat. Das war nur lächerlich.

Naja, am Anfang hat man das vllt. Noch hinten angestellt, als es dann nich mehr lief, wars dann vorbei. Beschweren sollte sich darüber aber keiner.
TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
1904-online.de -- sempre presente...

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests