Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
... Über die beschriebenen "Zustände" in unserem Stadion darf man am besten gar nicht genauer nachdenken, da man ansonsten endgültig im Reich des Absurden angelangt ist. Ich finde, es fehlt nunmehr schlichtweg "Soul" ... was erleben wir denn seit Jahren: ein Fußball-Unternehmen, dessen einziges Ziel es zu sein scheint seriös zu wirtschaften, schwarze Zahlen zu schreiben und neue "Kunden" (nicht Fans) zu gewinnen ... und die paar Leutchen, die im Wirken ihres Verein einen tieferen Sinn sehen wollen (z. B. mal die Schale zu holen), werden mit Durchhalteparolen und rhetorischen Kabinettstückchen abgetan ("ruhige, sachliche Analyse", "Perspektivspieler", "Hier entsteht Großes", "Jetzt trinken wir auf die 7 Gegentore erstmal ein Gläschen Sekt") ... .......
Find ich auch mal besser das sie einfach hinters Tor gehen ab nächste Saison obwohls keine Steher sind, es sieht auch noch besser ausDieses Problem mit der Akkustik stört ja ziemlich viele. Ich denke auch, dass auch hinter den Kulissen der Fanclubs/NK12 diskutiert wird, da es ja langfristig so nicht weitergehen kann. Vielleicht wird da auch ein Wechsel hinters Tor wie in Rostock in Erwägung gezogen, auch wenn dort keine Steher möglich sind.
ich hab mich beim 1:0 des BvB gefragt, ob wir noch gegen den FCB in irgendeiner direkten Konkurrenz stehen...absolut unverständlich. Das war die lauteste Szene im ganzen Spiel. Unglaublich.
Das Thema " Identifikation mit Bayer04 " muß mehr in den Focus rücken. Wir sollten uns vom " Bayer04 Club " , Barcelona-Hype oder einem abstrusen Comic auf der Homepage nicht entmutigen lassen. Das Potential an wirklichen Fans ist immer noch groß genug eine ernstzunehmende Alternative zum Kundendasein zu leben. Wir sind bei NK12 längst weit über 1.000 Mitglieder geworden; ein Grund den Kopf nicht hängenzulassen und der modernen Fussballwelt die Stirn zu zeigen.
Das Thema " Identifikation mit Bayer04 " muß mehr in den Focus rücken. Wir sollten uns vom " Bayer04 Club " , Barcelona-Hype oder einem abstrusen Comic auf der Homepage nicht entmutigen lassen. Das Potential an wirklichen Fans ist immer noch groß genug eine ernstzunehmende Alternative zum Kundendasein zu leben. Wir sind bei NK12 längst weit über 1.000 Mitglieder geworden; ein Grund den Kopf nicht hängenzulassen und der modernen Fussballwelt die Stirn zu zeigen.
Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Optimist" (Apr 12th 2012, 3:26pm)
@Optimist
Ja ?
Mir ist es latte was auf den anderen Plätzen geschieht. Ich geh zum Bayer und nicht zu den Mayas. Normalerweise würde das Thema garnicht hochkochen wenn es wie gestern nicht so peinlich gewesen wäre. Aber der Hype um die tollen Dortmunder Jungens scheint ja offenbar schon jeden Winkel dieser Rebublik erfasst zu haben.
![]()
![]()
![]()
Der Kader der Nationalmannschaft ist zum Glück ziemlich weit davon entfernt nur von Bayern Spielern durchsetzt zu sein. Allerdings sind einige absolute Schlüsselpositionen eben von Münchenern besetzt und ja, ich hoffe, dass auch die bei der EM voll einschlagen.Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen.
Ich noch nicht mal das.
Wenn in der NM nur Bayern rumrennen, dann schaue ich mir das nicht mehr an.
Diese Beweihräucherung unterstütze ich nicht.
Auch nicht solch ein Gelaber von Hoeneß wie Dortmund ist ein Club für das Ruhrgebiet, Bayer ein Club für Deutschland.
Dortmund interessiert mich ausschließlich als Bayern-Gegner.
Und ich sehe es wie die Nürnberger: Wir sind Fans von zwei Vereinen: 1.FC N und dem jeweiligen Gegner der Bayern.
Irgendwie zu Bayern oder deren verwöhnten, zur Arroganz erzogenen Spielern halten und hier auf Hardcore machen, geht meiner Meinung nach garnicht.
Sorry, aber du scheinst auch vergessen zu haben was der Watzke über uns sagt. Bzw. weisst du das überhaupt? Für mich ist das einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Geht mir so am Arsch vorbei wer Meister wird, nur bei München interessierts einfach auch keine Sau mehr im Land ob die jetzt Meister werden.
Ein Interview von Franz B. dick in der Blöd: Bayer Leverkusen wird vom Steuerzahler finanziert ...
In einer Phase, als wir Konkurrent waren.
Sorry, dann lieber die Mayas oder Real!
Sorry, aber du scheinst auch vergessen zu haben was der Watzke über uns sagt. Bzw. weisst du das überhaupt? Für mich ist das einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Geht mir so am Arsch vorbei wer Meister wird, nur bei München interessierts einfach auch keine Sau mehr im Land ob die jetzt Meister werden.
Ein Interview von Franz B. dick in der Blöd: Bayer Leverkusen wird vom Steuerzahler finanziert ...
Und alle die sich gestern so abartig bei dem Tor gefreut haben, sollten sich mal überlegen ob sie im richtigen Stadion waren. Das war einfach nur noch ekelhaft wie die da aufgesprungen sind
Wie schon erwähnt, wenn die K*lner einen fangen, wird auch gejubelt. Und stundenlang kann auch gegen K*ln bedenkenlos gesungen werden.
Und ich glaube kaum dass hier K*ln ernsthaft als Konkurrent gesehen wird.
Da soll dann mal jemand mit der Moralkeule ankommen und sich über diejenigen aufregen, die sie für die Bayern-Niederlage gefreut haben.
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Und alle die sich gestern so abartig bei dem Tor gefreut haben, sollten sich mal überlegen ob sie im richtigen Stadion waren. Das war einfach nur noch ekelhaft wie die da aufgesprungen sind
Ich war definitiv im richtigen Stadion,wo ich auch schn seid über 30 Jahren hingehe, und trotzdem habe ich mich sehr gefreut,das die Bayern verloren haben. Ein perfekter Spieltag ist dann,wenn der Bayer gewinnt und die Ziegen und Bayern verlieren.![]()
Die von dir aufgezählten Vereine haben alle einen anderen Anspruch als wir ihn haben (hatten?). Was man nicht kennt, dass vermisst man nicht.Wieso schaffen es Vereine, für die es Jahr für Jahr nur um die goldene Ananas geht, sich Woche für Woche zu motivieren? Wieso gibt es Menschen, die Vereine wie Freiburg, 1860 oder gar Magdeburg unterstützen? Diese Vereine kicken jahrelang irgendwo im Mittelfeld ihrer Ligen und die Fans kommen trotzdem (kleine Unterschiede sind logisch). Die Fans gehen jahrelang zu ihrem Verein und sehen dafür alle 6-7 Jahre mal 'nen Ausreißer nach oben. Trotzdem sind sie treu. Hier gibt es einen Ausreißer nach unten (um den man uns wahrscheinlich auch fast überall beneidet) und es bricht eine Hysterie aus.
Ich weiß, beim Bayer läuft auf und abseits des Platzes einiges schief. Die Probleme sind aber auch nicht nur bei uns so. Hätte Holzi das viini beispielsweise im letzten Jahr eröffnet, hätte es niemanden gejuckt. So machen einige wieder 'n Fass auf und beklagen die Entfremdung. Dabei kann es uns doch egal sein, ob die sich da oben jetzt edlen Wein oder sonstigen kram in die Figur kippen. Am grundlegenden Problem ändert das nichts.
Wenn Fans beim Spiel des eigenen Vereins mehr mit dem Geschehen auf anderen Plätzen beschäftigt sind, dann haben sie sich doch schon von sich aus entfremdet.
Für uns geht es grad noch um die EL-Quali. Es geht für uns um die Chance 2013 um einen europäischen Titel zu spielen. Es geht um die.Möglichkeit auf legendäre Europapokalspiele und in lev beklagt man sich, dass die Luft raus sei...
Verstehe ich das richtig das du bei dem Tor auch aufgesprungen bist und gejubelt hast als wenn wir en Tor gemacht hätten ja? Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Freuen schön und gut, aber dass was gestern abgelaufen ist, ist hochgradig peinlichSorry, aber du scheinst auch vergessen zu haben was der Watzke über uns sagt. Bzw. weisst du das überhaupt? Für mich ist das einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Geht mir so am Arsch vorbei wer Meister wird, nur bei München interessierts einfach auch keine Sau mehr im Land ob die jetzt Meister werden.
Ich war definitiv im richtigen Stadion,wo ich auch schn seid über 30 Jahren hingehe, und trotzdem habe ich mich sehr gefreut,das die Bayern verloren haben. Ein perfekter Spieltag ist dann,wenn der Bayer gewinnt und die Ziegen und Bayern verlieren.![]()
1 guests