Hab ich dich jetzt richtig verstanden, das die Busse nach 5 - 10 Minuten nach Spielende erst die Türen öffnen sollen. Mmh naja deswegen bleibt keiner von denen bis zum Ende des Spiels im Stadion. Aber wir könnten auch nach Spielbeginn die Tore alle schließen und erst nach dem Spiel öffnen.
ABER: Einfach mal ne Ansage machen, dass die Busse ab jetzt erst 5-10 Minuten nach Abpfiff ihre Türen öffnen.
)
Warum sich überhaupt über ein Tor der Mayas freuen ? Hallo ? Sind jetzt alle von diesem abstrusen Dortmunder- Hype " Wir leben Fussball " befallen ? Wer da gestern gejubelt hat sollte sich schämen !
... Hallooooo? Mal ganz davon abgesehen kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich 1. im Prinzip derart über einen Treffer einer anderen Truppe freuen kann und 2. die Truppe ein Verein ist, dem man als Zweitligist mit öffentlichen Geldern ein fettes Stadion hingesetzt hat, der seitdem weitere Unsummen an Geldern verschleudert, dann 2005 durch mehrfaches Augenzudrücken (und letztlich mit Kohle von Bayern!) überhaupt noch eine Lizenz bekommen hat und nun als neureicher Event-Verein für alle 1 Live-Berufsjugendlichen auf dicke Hose macht ...
Bayer 04 entwickelt sich leider immer weiter hin zu einem Zweitverein oder zu einem bequemen Fußballangebot. Immer mehr Leute im Stadion interessieren sich eigentlich nicht mehr für unseren Verein. Die Identifikation fehlt vollkommen. Da sind plötzlich Chammpions-League Spiele nicht mehr ausverkauft. Kommt Barcelonna wird geschimpft, weil es zu wenige Karten gibt. Interesse an Bayer gleich null. Weiterhin gibt es Leute die gemeinsam mit Kölnern versuchen im C-Block Einlass zubekommen. Alles schon gesehen. Mitlerweile bricht auch schon ein Orkan los sobald bei einem Spiel Dortmund gegen Bayern München die Heimmannschaft in Führung geht. Wenn es jetzt Hannover gewesen wäre. Gerne. Aber doch nicht für Dortmund, gegen die war schon geefühlte 100 Meisterschaften verloren haben.
Leider fehlt es auch an einer wirklich guten und aktiven Fanszene die gegen solche Entgleisungen steuern kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es gerade der C-Block immer wieder schafft noch einen drauf zusetzen bei manchen Aktionen. Jubel bei Toren für Freiburg beispielsweise.
Die Nordkurve 12 als Organsation hat noch nicht dazu beigetragen die Leverkusener Fanszene entscheidend zu verbessen. Das liegt weniger an den verantwortlichen Personen, sondern viel mehr an den Leute die sich dort bewegen und deren Einstellung zu dem Ganzen. Für viele ist die NK doch nur ein guter und kostengünster Bier- und Textilienanbieter. Sie könnte soviel mehr sein. Dann ließe sich auch der Rest im Stadion ertragen. Stattdessen haben Hetzer auf facebook einen zu großen Einfluss auf die Masse, die eigentlich eine NK oder andere wichtige Gruppen haben sollte.
Aber ich kann mich auch noch an Heimspiele in der Bundesliga vor 6000 Zuschauern erinnern.
This post has been edited 1 times, last edit by "OranjeFirm" (Apr 12th 2012, 11:07am)
Das letzte wirkliche Heimspiel im Pokal hatten wir in 2002 (!), damals kamen wir auch ins Finale. Danach nochmal Spiele in Düsseldorf (u.a. gegen Bayern, da kamen wir auch ins Finale), aber das letzte Heimspiel in der BayArena fand 2002 statt! Das nenne ich nicht Losglück.Losglück im Pokal...
Die Übergegner hatten wir in den letzten 10 Jahren eigentlich nicht wirklich dabei! 2 x München und 1 x Bremen (die damals noch stark waren) fallen mir ein. Vor allen anderen Vereinen hätten wir uns nicht verstecken brauchen. Mir fallen da grad spontan Hoffenheim (3. Liga), St. Pauli / Dresden (2. Liga-Aufsteiger), Gladbach / Cottbus (als klare Abstiegskandidaten) und Mainz ein. Also wenn man sowas nicht als "Losglück" bezeichnen kann, weiß ich auch nicht weiter!![]()
Die letzt genannten Gegner (außer Cottbus) hätten uns nun wahrlich nicht aus dem Wettbewerb kegeln dürfen!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "N.H.Berbatov" (Apr 12th 2012, 11:26am)
Bayer 04 entwickelt sich leider immer weiter hin zu einem Zweitverein oder zu einem bequemen Fußballangebot. Immer mehr Leute im Stadion interessieren sich eigentlich nicht mehr für unseren Verein. Die Identifikation fehlt vollkommen. Da sind plötzlich Chammpions-League Spiele nicht mehr ausverkauft. Kommt Barcelonna wird geschimpft, weil es zu wenige Karten gibt. Interesse an Bayer gleich null. Weiterhin gibt es Leute die gemeinsam mit Kölnern versuchen im C-Block Einlass zubekommen. Alles schon gesehen. Mitlerweile bricht auch schon ein Orkan los sobald bei einem Spiel Dortmund gegen Bayern München die Heimmannschaft in Führung geht. Wenn es jetzt Hannover gewesen wäre. Gerne. Aber doch nicht für Dortmund, gegen die war schon geefühlte 100 Meisterschaften verloren haben.
Leider fehlt es auch an einer wirklich guten und aktiven Fanszene die gegen solche Entgleisungen steuern kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es gerade der C-Block immer wieder schafft noch einen drauf zusetzen bei manchen Aktionen. Jubel bei Toren für Freiburg beispielsweise.
Die Nordkurve 12 als Organsation hat noch nicht dazu beigetragen die Leverkusener Fanszene entscheidend zu verbessen. Das liegt weniger an den verantwortlichen Personen, sondern viel mehr an den Leute die sich dort bewegen und deren Einstellung zu dem Ganzen. Für viele ist die NK doch nur ein guter und kostengünster Bier- und Textilienanbieter. Sie könnte soviel mehr sein. Dann ließe sich auch der Rest im Stadion ertragen. Stattdessen haben Hetzer auf facebook einen zu großen Einfluss auf die Masse, die eigentlich eine NK oder andere wichtige Gruppen haben sollte.
Lautstärke Stadionsprecher
Also bei uns im B-Block versteht man nichts was aus den Boxen kommt. Man muss sich schon extrem anstrengen um dort etwas zu verstehen.
Geht es euch auch so?
Also bei uns im B-Block versteht man nichts was aus den Boxen kommt. Man muss sich schon extrem anstrengen um dort etwas zu verstehen.
Geht es euch auch so?
Geht es euch auch so?
Generell ist die Beschallung bei uns im Vergleich zu anderen Stadien sehr leise. Ob man das gut oder schlecht findet, darüber kann man geteilter Meinung sein. Gerade aber beim Vereinslied sollte man meiner Meinung nach unbedingt mehr aufdrehen, so wie es überall der Fall ist. Nun ist die Frage, ob die Gallier etwas dagegen haben oder man ganz Bayer-like ja niemanden belästigen will, der im Stadion lieber seine Ruhe haben möchte.