Sehr gefährlich wird es, wenn sie in die Hände von Personen gelangen,
die entweder nicht die Verantwortung dafür haben sollten (Betrunkene,
Kinder, betrunkene Kinder), oder die diese mißbrauchen und sie als Waffe
gegen jemanden einsätzen.
Bei Unfällen steht wohl derjenige mit dem Hausrecht und der Veranstalter
in der Verantwortung. Verein und DFB sind an die Deutsche Gesetzeslage
gebunden.
Würde man den Umgang mit Pyrotechnik einfach so erlauben, ohne Vorsorge
zu treffen, würde man sich wahrscheinlich sogar strafbar machen.
Klar sind das alles Deutschlandtypische Regelungen und Verordnungen und
alles ist aufgeblasen bis zum geht-nicht-mehr, aber ein kontrolliertes
Abbrennen sieht auch für mich ganz deutlich anders aus, als dass jeder
drumherum mal zwei Schritte zur Seite geht.
Durch Leverkusener Fans ist bisher noch nichts passiert. Durch die Fans anderer Bundesligisten schon.
Den Leverkusenern soll es dann erlaubt werden, den Nürnbergern aber nicht, weil die zu blöd sind?
Ich selbst fand es auch immer ganz hübsch, in meiner Nähe aber
unangenehm und absolut verzichtbar. Seit Roter Stern Belgrad bei uns zu
Gast war und Kinder und alte Leute mit Bengalos beworfen haben bin ich
ganz einfach dagegen, weil niemand Sorge dafür tragen kann, dass
Pyrotechnik im Stadion nicht auch bei uns mal in die Hände von Leuten
gerät, die die Verantwortung nicht tragen sollten: [...] und ganz einfach Leichtsinnigen, die ihre Interessen mit so
einem Eifer über die der anderen stellen, dass diese gefährdet werden.
Quoted
Durch Leverkusener Fans ist bisher noch nichts passiert. Durch die Fans anderer Bundesligisten schon.
Den Leverkusenern soll es dann erlaubt werden, den Nürnbergern aber nicht, weil die zu blöd sind?
Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.
Ich denke es bringt nur was zu diskutieren wenn man von den gleichen Fakten als Grundlage ausgeht:
1. Pyrotechnik ist ungefährlich wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von der Materie.
2. Pyrotechnik ist geil wer was anderes behauptet ist kein echter Fan.
3. Wenn bei sämtlichen Umfragen ein eindeutiges Bild gegen Pyro rauskommt ist das nur wegen 1. oder 2. oder weil die Frage falsch gestellt wurde / die falschen Leute gefragt wurden.
Das sollte man immer verinnerlichen bevor man was zum Thema schreiben will..
Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.
Ich zitiere gerne nochmal den besten Beitrag der letzten Seiten. Nach vorne blicken und gemeinsam die Bayern aus dem Stadion brüllen (was ja so schwer nicht ist) und dann unsere Mannschaft zum Sieg schreien. Das ist wichtig.
Ich zitiere gerne nochmal den besten Beitrag der letzten Seiten. Nach vorne blicken und gemeinsam die Bayern aus dem Stadion brüllen (was ja so schwer nicht ist) und dann unsere Mannschaft zum Sieg schreien. Das ist wichtig.![]()
![]()
![]()
so Sprüche hört man nämlich normal nur von den Kölnern selbst
ab gesehen davon, war unser Support letztes Jahr trotz 2:0-Niederlage, vielleicht auch wegen der Tabellensituation, deutlich besser!
1 guests