Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rheinmacht" (Jan 31st 2012, 7:02pm)
, aber keiner weiß, warum die Flasche geworfen wurde.
Nicht dass ihr das falsch versteht, Flaschen werfen aus der Menge ist ziemlich feige und schei.ße, der Hund tut mir auch Leid und ich wünsche ihm auch gute Besserung, aber keiner weiß, warum die Flasche geworfen wurde.
Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe., aber keiner weiß, warum die Flasche geworfen wurde.![]()
![]()
![]()
War nicht dabei, kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber diesen Satz hätte ich gerne erklärt......
Ich bin sehr gespannt ob es für das Werfen einer Flasche irgendeinen logischen Grund gibt......(das Werfen in einen Container mal ausgenommen)
Es nervt mich einfach, dass in Deutschland immer absolut überreagiert wird, wenn mal irgendwie, irgendwo, warum auch immer ein Tier zu Schaden kommt. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr.naja...muss einfach nicht sein, fertig
)
Es nervt mich einfach, dass in Deutschland immer absolut überreagiert wird, wenn mal irgendwie, irgendwo, warum auch immer ein Tier zu Schaden kommt. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr.naja...muss einfach nicht sein, fertig
Da reichen ja schon 2 Zahlen:
- Der deutsche Tierschutzbund hat über 800.000 Mitglieder
- Der deutsche Kinderschutzbund knappe 50.000.
Das sind nahezu belgische Dimensionen (sorry)
Jedenfalls: Wäre es eine Polizei-Katze wäre ich natürlich ganz bei dir und würde den Strick für den Werfer fordern.![]()
Nichts genaues weiß man nicht.
Ich war nicht dabei und will keinerlei Wertung abgeben, mir sei nur die Anmerkung gestattet:
Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe.
Und nur, weil jemand getroffen wird (zudem indirekt) heißt das auch nicht, dass es in der Absicht des Werfers lag.Ich war nicht dabei und will keinerlei Wertung abgeben, mir sei nur die Anmerkung gestattet:
Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe.
Nur weil man jemanden treffen möchte heißt das nicht, dass man es auch tut -> Nur weil niemand getroffen wurde heißt das nicht, dass es nicht in der Absicht des Werfers lag...
Da bin ich ganz bei dir.
Quoted
Ich finds absolut unmöglich, aus einem anderen Grund als Notwehr, harte Gegenstände in eine Richtung zu werfen, wo jemand verletzte werden kann, sei es Mensch oder Tier. In jedem Fall ist es mindestens eine Dummheit.
Ich verurteile das Flaschenwerfen genauso wie ihr, ich sage nur, dass der Werfer wohl seine Gründe dafür hatte. Ob man die Situation hätte anders/besser lösen könne oder wie es dazu kam, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht gesehen habe, wie die Flasche geflogen ist. Ich sage lediglich, dass man die ganze Sache immer von 2 Seiten betrachten sollte und zumindest der Ordnungsdienst hatte definitiv seinen Anteil daran, dass die Situation im Stadion eskaliert ist. Was außerhalb mit der Polizei abging weiß ich nicht.
@Optimist
Ja, man sollte den, wie du sie nennst Chaoten, gegenüber deeskalierend reagieren, schließlich sind oder sollten Polizei und Ordner dafür besonders ausgebildet worden sein. Jedoch ist genau dies am Samstag im Bremen eben nicht passiert, ganz im Gegenteil, was mit Sicherheit einer der Gründe für die "Eskalation" der Situation war. Ich werde mich aber jetzt zumindest nicht weiter zu den Vorfällen von Samstag äußern, da ich einerseits nicht alles hundertprozentig mitbekommen habe und es zweitens auch niemanden was angeht. Jeder, der in Bremen war konnte sich selber ein Urteil dazu bilden.
Wo habe ich denn geschrieben, dass man Chaoten so in den Griff bekommt? Ich habe nur gesagt, dass deeskalierendes Verhalten meistens dazu beiträgt, die Situation nicht weiter zu verschlimmern.Ich verurteile das Flaschenwerfen genauso wie ihr, ich sage nur, dass der Werfer wohl seine Gründe dafür hatte. Ob man die Situation hätte anders/besser lösen könne oder wie es dazu kam, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht gesehen habe, wie die Flasche geflogen ist. Ich sage lediglich, dass man die ganze Sache immer von 2 Seiten betrachten sollte und zumindest der Ordnungsdienst hatte definitiv seinen Anteil daran, dass die Situation im Stadion eskaliert ist. Was außerhalb mit der Polizei abging weiß ich nicht.
@Optimist
Ja, man sollte den, wie du sie nennst Chaoten, gegenüber deeskalierend reagieren, schließlich sind oder sollten Polizei und Ordner dafür besonders ausgebildet worden sein. Jedoch ist genau dies am Samstag im Bremen eben nicht passiert, ganz im Gegenteil, was mit Sicherheit einer der Gründe für die "Eskalation" der Situation war. Ich werde mich aber jetzt zumindest nicht weiter zu den Vorfällen von Samstag äußern, da ich einerseits nicht alles hundertprozentig mitbekommen habe und es zweitens auch niemanden was angeht. Jeder, der in Bremen war konnte sich selber ein Urteil dazu bilden.
Alles klar. Chaoten kriegt man durch besonders ausgebildete Ordner und Polizei in den Griff und der Werfer hatte wahrscheinlich Gründe.
Dann ist ja alles klar. Da kann man dann nichts machen.
Wenn die Leute sich bei anderen Fällen nur ansatzweise so echauffieren würden wie in diesem, gäbe es wohl kaum Tierquälerei und dieser Kadavermegastore in Duisburg könnte wegen Vandalismus schließen. Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an.