Man wünscht anderen den Tod und das wird nicht ernst genommen, aber über Zyk.lon B wird seitenlang diskutiert...warum sollte man die Grenze da ziehen das man Tod & Hass nicht ernst nimmt aber ein Gesang indem das Wort Zyk.lon B drin vorkommt schon ernst gemeint ist? Komische Sache
Quoted
...."Tod und Hass dem 1.Fc K*ln" ?! Hallo? Hass ja, aber Tod? Ich habe genug K*ln-Fans als Freunde und denen wünsche ich auch nicht den Tod. Also da kann man sich streiten und außerdem gehören aber gewisse Sticheleien gegenüber den Gegnern zum Fußball dazu...
Keine Ahnung, warum der user oben so einen Vergleich zieht. Allenfalls sind solche Begrifflichkeiten wie "Tod" + "Hass" im Sport derart diffus, dass sie kaum ernst genommen werden. Es gibt weitaus stimmigere Varianten, den Gegner zu brüskieren.
Quoted
Dann werden die selbsternannten Moralisten uns sicherlich erklären dass solche Gesänge bei einem Derby dazugehören und man das nicht so eng sehen darf.
This post has been edited 1 times, last edit by "portello" (Dec 13th 2011, 3:07pm)
Ich brauche diese Gesänge auch nicht, nehme sie aber nunmal hin weil eine Fankurve nunmal nicht die Insel der Glückseeligkeit ist.
Warum kommen jetzt irgendwelche Leute an und argumentieren mit "Tod und Hass", "Hurensöhne" etc. sind genauso schlimm? Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, die von irgendwelchen Kindern jetzt als Legitimation genutzt werden um irgendein Liedgut mit rechtem Hintergrund schön zu reden. Ich singe doch selber "Hurensöhne Fc" etc. ... es sind in dem Sinne alltäglich gebrauchte Beleidigungen, die den gegenüber doch garnicht berühren. Bei hier diskutierten Liedgut (Z-Lied) wird aber eine völlig andere Ebene betreten, was leider vielen hier wohl garnicht bewusst ist.
Quoted
..weil eine Fankurve nunmal nicht die Insel der Glückseeligkeit ist.
Quoted
Vielen fehlt einfach die Sensibilität bzw einfach der Intellekt, um solche Themen mal ordentlich zu reflektieren.
Vielen fehlt einfach die Sensibilität bzw einfach der Intellekt, um solche Themen mal ordentlich zu reflektieren..
Leute sagt mal seid ihr hier alle irgendwie minderbemittelt oder wollt ihr nur einfach nicht verstehen was hier diskutiert wird? .
OK. Es hat beides nichts im Sport zu suchen! Bin davon ausgegangen, dass ich das auch zum Ausdruck gebracht habe, anstatt es zu nivellieren. Dürfte auch im Zusammenhang meiner Beiträge nicht so schwer zu verstehen sein.
DANKE!!!!!
OK. Es hat beides nichts im Sport zu suchen! Bin davon ausgegangen, dass ich das auch zum Ausdruck gebracht habe, anstatt es zu nivellieren. Dürfte auch im Zusammenhang meiner Beiträge nicht so schwer zu verstehen sein.
Ich akzeptiere hier im Grunde jede Diskussion und auch jede Meinungsverschiedenheit. Mann kann nicht immer einer Meinung sein und manchmal ist man ja im Prinzip einer Meinung, aber der eine ist der Meinung gegen das Gesetz verstoßen zu müssen und der andere kann/will das nicht akzeptieren (Bspw. bei Pyro). Ob gewisse Lieder jetzt geschmacklos sind oder nicht? Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Über viele der Dinge, die hier diskutiert werden habe ich auch eine Meinung, bei manchen weiss ich es nicht genau.
Die Tatsache , dass und vor allem wie hier diskutiert wird ist zwar oft nervig, aber es ist unter anbetracht der Tatsache, dass ein unfassbar breites Spektrum der Bevölkerung, platt gesagt "alle Schichten" ins Stadion geht vorhersehbar und auch nachvollziehbar.
Aber sowas!? Das hat hier nichts zu suchen???
Dann geh doch in die Oper. Da kennt man den Text oft vorher schon, oder kann ihn nachlesen und wenn da dann ein böses Wort drin vorkommt, dann sucht man sich halt ein anderes Stück aus...
Leute sagt mal seid ihr hier alle irgendwie minderbemittelt oder wollt ihr nur einfach nicht verstehen was hier diskutiert wird?Warum kommen jetzt irgendwelche Leute an und argumentieren mit "Tod und Hass", "Hurensöhne" etc. sind genauso schlimm? Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, die von irgendwelchen Kindern jetzt als Legitimation genutzt werden um irgendein Liedgut mit rechtem Hintergrund schön zu reden. Ich singe doch selber "Hurensöhne Fc" etc. ... es sind in dem Sinne alltäglich gebrauchte Beleidigungen, die den gegenüber doch garnicht berühren. Bei hier diskutierten Liedgut (Z-Lied) wird aber eine völlig andere Ebene betreten, was leider vielen hier wohl garnicht bewusst ist.
Wie ein Vorredner hier schon sagte geht es garnicht so sehr darum, dass es gesungen wird, sondern das es hier von so vielen so hartnäckig verteidigt wird. Vielen fehlt einfach die Sensibilität bzw einfach der Intellekt, um solche Themen mal ordentlich zu reflektieren.![]()
nun gut dann macht mal weiter...
Dieses Mittel wurde sogar in Auschwitz zum Großteil zur Entlausung usw. genutzt, vielleicht wollen ja alle Sänger die Kölner entlausen?
Was ja nur freundlich wäre.
1 guests