Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wie viele Weltverbesserer wir in der Fanszene haben![]()
Noch viiiiiel zu wenig!
![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Qrux" (Dec 7th 2011, 9:09pm)
So geht es mir auch und deswegen habe ich die Deutschlaaaaaaaand-Rufe und das Mexico-Lied einfach nicht verstanden. Scheinbar ist ein Auftritt in Belgien für viele aber auch irgendein Länderspiel in Kleinen. Bitte, wers braucht...ich fands albern. Da allerdings pauschal rechte Tendenzen zu unterstellen ist genauso albern. Ich will nicht abstreiten, dass es die vereinzelt (!) auch bei uns gibt, aber man sollte schonmal die Kirche im Dorf lassen.Ich war da als Fan und Supporter von Bayer04 und nix anderem.
So gehts mir auch. Wann soll denn das ganze andere alles gewesen sein?Ich überlege gerade, ob ich auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren
taub bin - oder warum ich das alles wieder mal nicht mitbekommen habe,
worüber hier diskutiert wird?
Entweder wird von einigen heftig dramatisiert oder...![]()
@Erik M.
Wie soll man denn nachvollziehen was im Fanbudget fehlt oder nicht? Gibt es dafür überhaupt einen aktuellen Kontostand oder ähnliches? Wozu wird dieses aktuell überhaupt genutzt - seit es die Sonderzüge nicht mehr gibt hat man nichts mehr davon gehört...
Die Antwort auf die Gesänge der Belgier war in vielen Teilen des Blocks auch "Kinderschänder", was ich in Anbetracht der 9.Minute noch viel bescheuerter finde.Was ich nur nicht kapiere, hier machen sich die Leute immer so viele Gedanken wie der Auswärtsblock bei den Heimleuten ankommt, ob man sich Respekt verdient hat, etc pp blabla. Man gibt in der 9. Minute ein Zeichen des Respekts ab, um dann den Belgiern (oder für wen wars? Fürn Bayer etwa?) ein Deutschland Vaterland und sonst nichts entgegenzubrüllen und auf deren Schlachtrufe unprovoziert mit H*rensöhne zu antworten. Das ist eigentlich nicht Bayer-Niveau und hat in meinen Augen die ganze 9. Minute wertlos gemacht.
@Erik M.
Wie soll man denn nachvollziehen was im Fanbudget fehlt oder nicht? Gibt es dafür überhaupt einen aktuellen Kontostand oder ähnliches? Wozu wird dieses aktuell überhaupt genutzt - seit es die Sonderzüge nicht mehr gibt hat man nichts mehr davon gehört...
doch, zum bezahlen der Pyro-Strafen wird das genutzt![]()
Spaß beiseite, ich denke das ist nochmal ein Thema für den nächsten Fanbeirat, da nachzuhaken, um mal Detailzahlen zu sehen. Aber ich weiß z.B. dass aus finanziellen Gründen (u.a.) die Malhalle zur Disposition steht und auch der Crafter, der langsam Schwächeerscheinungen zeigt, ersetzt werden müsste. Damals wurde er aus dem Fanbudget finanziert, wenn ich das richtig im Kopf habe.
@Viererkette Du findest auch immer noch überall was,um es zu verteidigen. Man was bin ich enttäuscht. Das wars wohl für mich hier in W11.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Viererkette" (Dec 8th 2011, 7:54am)
This post has been edited 1 times, last edit by "campino89" (Dec 8th 2011, 8:12am)
hm, kann mir schon vorstellen, dass es zwischen leverkusen und deutschland ne beziehung gibt. seh aber auch den schaden nicht, zb die griechische fahne in lev überm kabinengang empfand doch sicher bisher auch noch keiner als vorbote griechischer besetzung. (wobei da letztens irgendwas drüber hing. hm. nur platzmangel am geländer, oder doch eine antihellenische résistance..?)Sehs wie nezzy, für mich hat das nix mitm Bayer zu tun und ich brauchs nicht (genauso wenig wie Deutschlandfahnen im Block).
Guter Kommentar.Guten Morgen bei und durch W11.
Europapokalspiele waren immer und werden auch immer kleine Länderspiele bleiben solange nicht alle Menschen Europas geistig hinter einem einzigen Nationalstaat Europa stehen. Guckt euch mal die Engländer an, nur weil die oft ihre Clubnamen im roten Kreuz auf weißem Grund darstellen, wollen die auswärts noch lange nicht irgendwo Kolonien gründen. Auch wenn sie hin und wieder mal Ten German Bombers singen. Deswegen heulen in Dresden noch lange keine Luftschutzsirenen. Bei Clubs aus Italien, Frankreich oder Spanien findet man das in ähnlicher Weise auch wieder. Fussball, insbesondere Auswärtsblöcke sind keine super hygienische Angelegenheit mit abgesegnetem Programmheft und zur bunten Vielfalt gehört halt auch, dass man manchmal über Dinge hinwegsehen muss die man für kompletten Schwachsinn erkennt. Ich denke nicht, dass da am Dienstag der Bayerblock als Einheit stand und faschistoiden Unsinn gesungen hat, mir wäre das zumindest nicht aufgefallen. Auch war kein Heeresgruppe B Banner über den Block gespannt. Das hätte dann auch eine ganz andere Qualität.
Aber wer mit derart Nebensächlichkeiten schon nicht zurecht kommt, der sollte sich dann doch vllt. eher ein Ticket für die Oper kaufen. Ich mein ich rege mich zwar auch über die Anti Atomkraft Fahne im Pauliblock auf, aber deswegen gehe ich trotzdem zu unseren Spielen gegen St.Pauli. Gleiches gilt für deren Sowjetfahne die dort mal eine Zeit geschwenkt wurde.
Ich will nicht wissen, was man sich auf den anderen Seiten unserer Blöcke in Europa so alles über uns erzählt. Und selbst wenn, ich werd mich nicht lange drüber aufregen.
Wahrscheinlich lacht hier der eine oder andere auch noch über Obersalzberg bei SwitchReloaded aber muss jetzt unbedingt die große Moralkeule schwingen. Nicht die künstliche Empörung verhindert ein wiedererstarken der politischen Extreme, sondern Bildung.
1 guests