Original von Bayerbolz3000
Na ist eben ein Forum und da bashen die jungen Leute gern, nehm ich nicht wild.
Nur so zur Info, wir haben damals jahrelang als kleine Steppken Knallgas gegeben, dank südländischer Wurzeln das volle Programm, ab und zu Gesichtsbemalung, jeder ne Tüte Klopapier, Wunderkerzen (da fällt mir glatt das 5 Minuten 4:0 ? gegen Stuttgart ein, wo uns die Ordner mit unseren "gefährlichen" Wunderkerzen vor den C-Block gestellt haben, peinlich, was hätt ich mir da ein Bengalo gewünscht), wir haben mit unseren Kinderstimmen gebrüllt, die Schule mit Eddings zugekrikkelt, usw. Das war schon witzig. Die Kohle für die Spiele und Bus mühseelig zusammengespart, immer Bar am Häuschen bezahlt. Dann irgendwann hieß es: Ihr dürft nicht mehr rein, ihr seit keine Fanclubmitglieder, auf Wiedersehen.
Danach wurde alles kompliziert mit vorbestellen usw., preisgünstige Plätze schwer zu kriegen, kombiniert mit meinen langjährigen finanziellen Problemen und den ausführlichen Fernsehberichterstattung, hat sich mein Stadionbesuch systematisch abgewöhnt. Da hab ich mir einfach nur noch ein Ticket gegönnt wenn ich richtig genießen wollte.
W11 und somit die glückliche Möglichkeit doch wieder im Fanbereich Kette zu geben kenn ich erst seit dieser Saison. Im Übrigen ist die Lösung leider immernoch komplizierter als ein Ticket für die kölner Südkurve zu bekommen, in der ich entgegen allgemeiner Vermutung noch nie war.