Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Sehe ich ähnlich. Und auch bei Fassbender muss man hinterfragen, ob er noch up-to-date ist.Sicher ein paar Prozent Politik schleppt der Gesellschafterausschuß auch für die Aussendarstellung mit. Aber es handelt sich ja um Leute, die sich mit Fußball auskennen.
![]()
Das bezweifle ich! Das sitzen vor allem Leute die sich mit Zahlen auskennen. Die einzige "Fussballkompetenz" die da vertreten ist, ist Faßbender.
Sehe ich ähnlich. Und auch bei Fassbender muss man hinterfragen, ob er noch up-to-date ist.Sicher ein paar Prozent Politik schleppt der Gesellschafterausschuß auch für die Aussendarstellung mit. Aber es handelt sich ja um Leute, die sich mit Fußball auskennen.
![]()
Das bezweifle ich! Das sitzen vor allem Leute die sich mit Zahlen auskennen. Die einzige "Fussballkompetenz" die da vertreten ist, ist Faßbender.
Das ist ein von Bayer dominierter Ausschuss, der im wesentlichen Wirtschafts- und Aussendarstellungskompetenz repräsentiert. Damit wird auch klar, was seine eigentliche Aufgabe ist. Dass diese Herren nun die Trainerfrage lösen wollen, obwohl wir genau dafür doch ein gut bezahltes und eigentlich auch kompetentes Management haben, ist ein Witz - und verdeutlich eines der Probleme unseres geliebten Vereins.
na gut ok, noch einen
Aber Holzi hat auch keine Ahnung von Fußball.....Sie werden die Trainerfrage ja garnicht lösen.
Sie lassen sich die Vorschläge von HH bzw RV präsentieren und begründen. Sie entscheiden dann ...
Da kann man pauschal schon mal jedem, ab dem mittleren Management beim Bayer, sämtlichen Kenntnisse der Materie absprechen
Stimme dir zu, Optimist.
Wer glaubt, dass solch ein Gremium (gerade in der Konstellation "Fußball GmbH als 100%ige Tochter eines Weltkonzerns") die Geschäftsführung bei der Besetzung einer absoluten Schlüsselposition, bisher einfach so gewähren ließ, der wird wohl falsch liegen.
Des Weiteren muss ein Entscheidungsträger ja gar nicht über das Trainingsverhalten jedes Trainers bis runter zur dritten Liga bescheid wissen.
Viel mehr geht es darum, von den zuständigen Personen verschiedene ausgearbeitete Modelle vorgelegt zu bekommen und dann entscheiden zu können, welches Modell aktuell am besten zum eigenen Unternehmen passt.
Allerdings höchsten Respekt für den gigantischen Fußballsachverstand einiger Leute hierDa kann man pauschal schon mal jedem, ab dem mittleren Management beim Bayer, sämtlichen Kenntnisse der Materie absprechen
![]()
Die Entscheidungen der letzten 10 Jahre, bei gleich bleibenden Verantwortlichen ohne spürbare Konsequenzen oder Umutsäusserungen spricht natütlich für dieses Expertengremium.
Nur weil man die zusammensetzung des Gremiums kritisiert sagt man ja noch lange nicht, dass man sich selbst mehr Sachverstand zutraut. Ich tue das jedenfalls ausdrücklich nicht! Ich würde mir aber von einem Gesellschafterausschuß, der bei meinem Verein offenbar eine solche Entscheidung trifft, eindeutig mehr Expertise wünschen.
Quoted
Allerdings höchsten Respekt für den gigantischen Fußballsachverstand einiger Leute hierDa kann man pauschal schon mal jedem, ab dem mittleren Management beim Bayer, sämtlichen Kenntnisse der Materie absprechen
![]()
....
![]()
....
Die Entscheidungen der letzten 10 Jahre, bei gleich bleibenden Verantwortlichen ohne spürbare Konsequenzen oder Umutsäusserungen spricht natütlich für dieses Expertengremium.
Ja. Ein Vorstandsvorsitzender der Bayer AG hatte sicher nicht die Musse, sich täglich in dem Ausmaß übers Fussballgeschäft zu informieren, dass man ihn einen Experten nennen könnte. Experten sind für mich diejenigen, die jahrelang im Fussballgeschäft gearbeitet haben. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, den Wenning als TV-Experten oder Co-Kommentator zu verpflichten.Also traust du dir selber nicht mehr Sachverstand zu, allerdings so viel Einblick um den Leuten den nötigen Sachverstand abzusprechen?
Quoted
HH möchte ich hier schon mal gar nicht haben
Das bezweifle ich! Das sitzen vor allem Leute die sich mit Zahlen auskennen. Die einzige "Fussballkompetenz" die da vertreten ist, ist Faßbender.na gut ok, noch einen
![]()
Aber Holzi hat auch keine Ahnung von Fußball.....Sie werden die Trainerfrage ja garnicht lösen.
Sie lassen sich die Vorschläge von HH bzw RV präsentieren und begründen. Sie entscheiden dann ...
![]()
Ja. Ein Vorstandsvorsitzender der Bayer AG hatte sicher nicht die Musse, sich täglich in dem Ausmaß übers Fussballgeschäft zu informieren, dass man ihn einen Experten nennen könnte. Experten sind für mich diejenigen, die jahrelang im Fussballgeschäft gearbeitet haben. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, den Wenning als TV-Experten oder Co-Kommentator zu verpflichten.Also traust du dir selber nicht mehr Sachverstand zu, allerdings so viel Einblick um den Leuten den nötigen Sachverstand abzusprechen?
Eine aktivere Rolle, als sich das generelle Konzept vorstellen zu lassen, zu hinterfragen und dann zu entscheiden, halte ich für falsch. Meiner Meinung nach wird durch den Express-Artikel aber eine aktivere Rolle dieses Boards angedeutet, die nun eine wesentlich tiefergehende inhaltliche und auch fachliche Bewertung einschliesst. Sollte das so stimmen, ist das aus meiner Sicht der falsche Weg. Denn dann muss das Gremium sich fragen, ob die handelnden Personen in der GF noch die richtigen sind. Es ist auch für die beiden schwierig, eine Führungrolle innerhalb des Vereins auszuüben, wenn allen Angestellten eigentlich öffentlich klar gemacht wird, dass sie im wesentlichen "kastriert" wurden. Einfach in einer Frage mal aktiver als üblich zu werden ist eine Sache - es dann auch noch öffentlich anzukündigen ist gerade unter diesem Blickwinkel dann doch ein gravierend drastischerer Schritt.
Ehrlich gesagt, ist das neben der Entscheidung, wie die Geschäftsführung künftig aufgeteilt und stukturiert werden soll, DAS Thema, bei dem die Herren gefordert sind und inhaltlich zuliefern müssen - und nicht bei der Trainerfrage!Es steht somit noch eine weitere (extrem) wichtige Entscheidung an, die Wenning und seine Truppe treffen müssen: wer beerbt Holzi?