Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wieso sind es eigentlich immer die bösen Fans? Dutt wurde hier so vorbehaltslos empfangen wie kaum ein anderer.. Jedem Furz den er gelassen hat wurde applaudiert, bei jedem Mist haben sich die Leute gefreut, dass da mal einer an die Komfortzone rangeht.. Dafür, dass er sich von Anfang an wie 3 Elefanten im Porzellanladen benommen hat hat es relativ lange gedauert, bis er die Fans gegen sich aufgebracht hat..Ich glaube das Thema 'Rangnick' hat sich erledigt wenn man sieht was er eigentlich möchte. Mir ist zu Ohren gekommen das er gern Trainer und Sportmanager in einer Person sein möchte (seine Foderung in Berlin). D.h. Völler müsste Kompetenzbereiche abgeben und das wird 'nicht' passieren. Denke das Büskens bei uns genauso einschlagen könnte wie Klopp in Dortmund, nur er braucht Zeit (wird er von Fans aber nicht bekommen) und die nötige Unterstützung Seitens der GF (auch da bin ich mir nicht sicher).Ein klares Bekenntnis zu den aktuell in der Verantwortung Stehenden sieht anders aus. Meiner Meinung nach ist der neue Trainer schon verpflichtet. Ich tippe auf Rangnick oder Büskens. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine Überraschung.
Quoted
"Es ist klar, dass über Trainer wie Mike Büskens oder Dieter Hecking (Trainer des 1. FC Nürnberg, Anm. d. Red.) bei uns spekuliert wird. Wir werden aber keinen Aktionismus betreiben, sondern nach dem letzten Spieltag entscheiden", sagte Völler.
..und nocheinmal muss die Aussage ins Reich der Fabeln verwiesen werden, von welcher Übergangssaison von Klopp sprichst du?@LZG
wenn ich von Zeit rede, dann rede ich von einer eventuellen Übergangssaison wie sie Klopp in Dortmund auch hatte, damit Büskens mit eventuell 3 Transfersperioden sich 'SEINE' Mannschaft zusammen stellen kann. Ich glaube dieses Jahr würde Büskens nicht bekommen, weil ich denke das die meisten davon ausgehen das wir nächste Saison wieder um die CL spielen werden. Sollten wir aber am 10.Spieltag uns auf Platz 6 ein pendeln, würde der Unmut schon groß werden zu Winterpause hin (und es gibt wieder ein Anti-Facebook-Seite inklusive Lichterkette am Stadion)
Sorry ich bin da völlig losgelöst von irgendwelchen Tabellenplätze. Hatte Klopp in seinem ersten Jahr all die Spieler gehabt mit dem er dann Meister wurde, sprich wurden keine mehr abgegeben bzw später dazu gekauft, haben die Spieler vom ersten Tag an seine Philosophie verstanden oder ging das Schrittweise???? Ich betrachte das als 'Projekt' völlig los gelöst von Tabellenplätze...und nocheinmal muss die Aussage ins Reich der Fabeln verwiesen werden, von welcher Übergangssaison von Klopp sprichst du?@LZG
wenn ich von Zeit rede, dann rede ich von einer eventuellen Übergangssaison wie sie Klopp in Dortmund auch hatte, damit Büskens mit eventuell 3 Transfersperioden sich 'SEINE' Mannschaft zusammen stellen kann. Ich glaube dieses Jahr würde Büskens nicht bekommen, weil ich denke das die meisten davon ausgehen das wir nächste Saison wieder um die CL spielen werden. Sollten wir aber am 10.Spieltag uns auf Platz 6 ein pendeln, würde der Unmut schon groß werden zu Winterpause hin (und es gibt wieder ein Anti-Facebook-Seite inklusive Lichterkette am Stadion)
In seinem ersten Jahr in Dortmund hat Klopp den BVB auf Platz 6 geführt, in der Vorsaison war Dortmund 13.,das ist das absolute Maximum,ausser dass der UEFA Cup um glaub ich einen Punkt verpasst wurde...wir wurden in der selben Saison 9.,wenn ich dass richtig im Kopf habe.
Du hast die Begründungen, warum Büskens scheitern würde, ja gleich mit aufgeführt.Ich glaube das Thema 'Rangnick' hat sich erledigt wenn man sieht was er eigentlich möchte. Mir ist zu Ohren gekommen das er gern Trainer und Sportmanager in einer Person sein möchte (seine Foderung in Berlin). D.h. Völler müsste Kompetenzbereiche abgeben und das wird 'nicht' passieren. Denke das Büskens bei uns genauso einschlagen könnte wie Klopp in Dortmund, nur er braucht Zeit (wird er von Fans aber nicht bekommen) und die nötige Unterstützung Seitens der GF (auch da bin ich mir nicht sicher).Ein klares Bekenntnis zu den aktuell in der Verantwortung Stehenden sieht anders aus. Meiner Meinung nach ist der neue Trainer schon verpflichtet. Ich tippe auf Rangnick oder Büskens. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine Überraschung.
Quoted
"Es ist klar, dass über Trainer wie Mike Büskens oder Dieter Hecking (Trainer des 1. FC Nürnberg, Anm. d. Red.) bei uns spekuliert wird. Wir werden aber keinen Aktionismus betreiben, sondern nach dem letzten Spieltag entscheiden", sagte Völler.
Ich glaube, es liegt nicht nur daran wer was sagt, sondern auch was er sagt. Letzteres war vor allem bei Dutt das Problem.
Wuerde allerdings auch lieber Favre als Bueskens sehen. Zu Luhukay faellt mir nichts mehr ein.
Man könnte zumindest ins Feld führen, dass er als Spieler die EL gewonnen hat, was keiner seiner "Untergebenen" je erreicht hat. Den noch zusätzlich benötigten Rest Akzeptanz, müsste er sich dann durch sein Auftreten und seine Art erarbeiten. Ob das reicht, ist natürlich fraglich und zweifelsohne auch der schwache Punkt an dieser Lösung.Du hast die Begründungen, warum Büskens scheitern würde, ja gleich mit aufgeführt.
Wir brauchen einen Trainer, zu dem alle Spieler ob seiner Erfolge als Trainer und/oder Spieler aufschauen können. Alles andere wird hier an eben dieser fehlenden Akzeptanz früher oder später scheitern.
Von einem Kumpeltyp auf Augenhöhe der als Spieler höchstens Durchschnitt war und als Trainer auf hohem Niveau nichts erreicht hat, lassen sich unsere Diven nichts sagen.
Naja was Favre oder Büskens für ein Typ ist, mag ich von hier aus nicht beurteilen. Es gibt eine interne (Mannschaft / Verein) und externe Darstellung (Fans / Medien). Mal losgelöst von Namen die gehandelt werden oder auch nicht, bin ich der Meinung das die GF sich zusammen setzen sollte mit dem Gesellschafterauschuss und eine Richtung für die nächsten 3-4 Jahren vorgibt. Dann sollte man sich einen Trainer suchen (und da ist mir egal was er bis jetzt erreicht hat oder nicht). Hat man diesen gefunden soll man sich den Kader anschauen und wenn man den Eindruck hat das da Spieler nicht rein passen muss man sich von diesen trennen. Dann holt man den ein oder anderen der in das Profil passt. In der Saison 12/13 kann man sehen wer wirklich mitzieht und wer nicht, zu Not muss man sich auch da von etablierte Spieler trennen (Winter oder Sommer). Das kann dazu führen das in der Saison 12/13 wieder nur EL raus springt, aber man hat dann evtl. zur Saison 13/14 dann eine Mannschaft / Verein die dann gemeinsam durch dick und dünn geht, das dann etwas zusammen wächst. Ein gewissen Umbruch wird es ja jetzt schon geben, einige verlassen den Verein.Du hast die Begründungen, warum Büskens scheitern würde, ja gleich mit aufgeführt.Ich glaube das Thema 'Rangnick' hat sich erledigt wenn man sieht was er eigentlich möchte. Mir ist zu Ohren gekommen das er gern Trainer und Sportmanager in einer Person sein möchte (seine Foderung in Berlin). D.h. Völler müsste Kompetenzbereiche abgeben und das wird 'nicht' passieren. Denke das Büskens bei uns genauso einschlagen könnte wie Klopp in Dortmund, nur er braucht Zeit (wird er von Fans aber nicht bekommen) und die nötige Unterstützung Seitens der GF (auch da bin ich mir nicht sicher).Ein klares Bekenntnis zu den aktuell in der Verantwortung Stehenden sieht anders aus. Meiner Meinung nach ist der neue Trainer schon verpflichtet. Ich tippe auf Rangnick oder Büskens. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine Überraschung.
Quoted
Wir brauchen einen Trainer, zu dem alle Spieler ob seiner Erfolge als Trainer und/oder Spieler aufschauen können. Alles andere wird hier an eben dieser fehlenden Akzeptanz früher oder später scheitern.
Von einem Kumpeltyp auf Augenhöhe der als Spieler höchstens Durchschnitt war und als Trainer auf hohem Niveau nichts erreicht hat, lassen sich unsere Diven nichts sagen.
Mich freut es ungemein, das der Gesellschafterausschuss diesmal mit entscheidet.
Ich hoffe die Zeiten sind vorbei wo Völler & Holzhäuser einen günstigen Trainer-Lehrling präsentieren wollen![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass entscheidende Leute in diesem Gremium in der Vergangenheit nicht im Vorfeld der Trainersuche konsultiert und um ihre Meinung gebeten wurde. Ich meinee mich siogar erinnern zu können, dass bei Labbadia publiziert wurde, dass er vor diesem Gremium präsentiert hat und dann daraufhin verpflichtet wurde. Ich halte es generell für schlecht, wenn ein solches Gremium sich zu sehr ins operative Geschäft einmischt. Wenn sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, müssen sie so konsequent sein und die GF austauschen und nicht selbst versuchen, dazwischenzufuschen. Es müssen eh immer schon Kompromisse geschlossen werden. Das wird nicht besser, wenn man im Prinzip noch 6 weitere Parteien mit in die Entscheidung einbinden muss. Üblicherweise kommt dann so viel Politik ins Spiel, dass gar nichts mehr fuktioniert. Worst case wäre eine Trainer-Findungs-Komission, wie der HSV sie einst aus ähnlichen Gründen ins Leben rufen musste!Mich freut es ungemein, das der Gesellschafterausschuss diesmal mit entscheidet.
Ich hoffe die Zeiten sind vorbei wo Völler & Holzhäuser einen günstigen Trainer-Lehrling präsentieren wollen![]()
.....Wenn sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, müssen sie so konsequent sein und die GF austauschen....
Na, ich meinte Politik im Sinne von. Ich stimme für den, wenn du mich dann bei Projekt ABC unterstützt.Sicher ein paar Prozent Politik schleppt der Gesellschafterausschuß auch für die Aussendarstellung mit. Aber es handelt sich ja um Leute, die sich mit Fußball auskennen.
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Ansteff" (May 3rd 2012, 2:14pm)
Sicher ein paar Prozent Politik schleppt der Gesellschafterausschuß auch für die Aussendarstellung mit. Aber es handelt sich ja um Leute, die sich mit Fußball auskennen.
![]()
1 guests