Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wenn das sein normales Niveau ist, wieso war der dann vereinslos? Starke Leistung!
Aber wieso ist der Transfer mit dem VFB am Ende geplatzt und wieso ist er durch den Medicheck bei der Fortuna durchgefallen?
Der Typ ist bärenstark!
vielleicht trifft bei ihm auch das sogenannte 'dreckfressen'-phänomen auf.
er war sowohl bei schalke, als auch bei bremen und hat dort, sagen wir mal, normal gespielt.
dann plötzlich steht er ohne verein da, die zukunft ist ungewiss und mit etwas glück landest du wieder bei einem bundesligaverein, der dir 9 monate gehalt zahlt
da man merkt, hoppla, der beruf fussballprofi kann auch schnell vorbei sein, strengt man sich plötzlich an und wächst über sich hinaus.
man will nie wieder in seinen besten jahren ohne verein da stehen, weil die zeit von saisonbeginn bis zu dem zeitpunkt der verpflichtung beim neuen verein ungewohnt, unangenehm und unsicher war
man hat quasi dreck gefressen (auf hohem niveau...)
so erkläre ich mir seine vermeintliche leistungsexplosion...
Kann mir auch vorstellen, das so was in die Richtung geht. Wenn du jung bist und alles glatt läuft, gehst du davon aus das das selbstverständlich ist. Jetzt hatte er einen Bruch in seiner Karriere gehabt und hat gesehen wie schnell es mit dem Traumberuf 'Fußballer' auch zu Ende gehen kann.vllt hatte er vorher probleme mit moral und der einstellung zum spiel + zu Hohe Gehaltforderungen. Jetzt hat er realisiert dass lieber weniger Gehalt bekommen dafür einen Job haben besser ist als keinen Job = kein Geld.
Aber Spieler entwickeln sich auch weiter. Ich denke Lewandowski/Hyypiä haben die richtigen Worte gefunden und ihn so nach vorne gebracht (Stand nach 3 Spielen).
Immer wenn er mit nach vorne gegangen ist und es dann einen relativ schnellen Gegenstoß über die rechte Seite gab, habe ich schon immer gefürchtet, dass diese frei wäre. Aber irgendwie stand er jedes Mal schon wieder da wo er sein muss. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl Carvajal in den Vorstößen besser scheint, strahlt Boenisch noch mehr Torgefahr aus wenn er mit dabei ist.
Immer wenn er mit nach vorne gegangen ist und es dann einen relativ schnellen Gegenstoß über die rechte Seite gab, habe ich schon immer gefürchtet, dass diese frei wäre. Aber irgendwie stand er jedes Mal schon wieder da wo er sein muss. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl Carvajal in den Vorstößen besser scheint, strahlt Boenisch noch mehr Torgefahr aus wenn er mit dabei ist.
Find ich jetzt nicht unbedingt. Carvjal hatte den stärkeren Abwehrpart der Freiburger auf seiner Seite; daran lag es vorallem. Carvajal ist durchaus vorne gefährlicher noch als Boenisch, finde ich.