Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Auf das Schließen der Lücken, die unsere hochstehenden Außenverteidiger nun mal zulassen, ist unser gesamtes Spielsystem ausgelegt. Der mittlere 6er lässt sich zurückfallen und bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette. Die jeweilige Lücke innerhalb dieser Kette, wird dann durch Rolfes und Bender, bzw. gestern Hegeler, geschlossen. Alles richtig gemacht also. Ich stimme euch aber zu, dass diese 10 min alles andere als aussagekräftig waren.
Wenn du Carlinhos - der ja gestern RV gespielt hat - nur mit den LV vergleichst, hast du natürlich Recht. Offensiver als Carvajal war er aber mit Sicherheit nicht. Eher hat er ihn sich zu Vorbild genommen. Und ich schätze, das war genau so vo den Trainern gewollt.Auf das Schließen der Lücken, die unsere hochstehenden Außenverteidiger nun mal zulassen, ist unser gesamtes Spielsystem ausgelegt. Der mittlere 6er lässt sich zurückfallen und bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette. Die jeweilige Lücke innerhalb dieser Kette, wird dann durch Rolfes und Bender, bzw. gestern Hegeler, geschlossen. Alles richtig gemacht also. Ich stimme euch aber zu, dass diese 10 min alles andere als aussagekräftig waren.
Das ist soweit richtig was du gesagt hast. Mir ist schon bewusst, wie unser neues System aufgebaut ist.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass er auch in den Testspielen den Part des Aussenverteidigers deutlich offensiver interpretiert als unsere anderen Aussenverteidiger. Ein Kadlec schaltet meistens sofort um und versucht zügig auf seine Position in der Viererkette zurückzukommen, ein Hosogai erst Recht, aber er ist auch eher der defensivere Part, der Beisser. Ein Carlinhos ist gestern teilweise an der Mittellinie stehen geblieben. Aber da sind wir wieder dabei, wie aussagekräftig sind diese 10 Minuten gewesen. Ich sage, so gut wie gar nicht. Deshalb würde ich ihn gerne mal etwas länger, vielleicht 20 Minuten in der BuLi sehen, wenn es der Spielverlauf zulässt.
This post has been edited 1 times, last edit by "BayerJoe" (Dec 7th 2012, 10:08am)
Soll ja jetzt wohl verliehen werden; das macht Sinn, er braucht Spielpraxis, und an Carvajal kommt er nicht vorbei. Ein halbes Jahr zu einem ambitionierten Zweitligisten, dann kann man mal weitersehen. - Jedenfalls ein Spieler, der das Zeug dazu hat, es zu schaffen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_648754.htmlIst doch selbst nur ausgeliehen...Soll ja jetzt wohl verliehen werden; das macht Sinn, er braucht Spielpraxis, und an Carvajal kommt er nicht vorbei. Ein halbes Jahr zu einem ambitionierten Zweitligisten, dann kann man mal weitersehen. - Jedenfalls ein Spieler, der das Zeug dazu hat, es zu schaffen.
Schwaab verkaufen, voll auf Carlinhos und Carvajal setzen!![]()