Hamburg holt Afellay und wir Sam...
Sam ist unbestritten ein Riesentalent. Aber a) haben wir davon schon eine ganze Reihe, vor allem, da auch Risse zurückgeholt worden ist und b) ist das sicher nicht die Kategorie, die Heynckes gefordert hat.
Ich bin mit dem Transfer natürlich nicht unzufrieden, hoffe aber stark, dass Sam nicht der Kroos-Ersatz sein soll und noch ein "Kracher" kommt. Aber irgendwie glaube ich das nun nicht mehr...
Mit Sam, Risse und Kaplan hat man 3 Alternativen für die Außen, ob man noch eine 4. holt? Zumal Sam auch zentral spielen kann. In der Breite ist man ganz gut aufgestellt, aber in der Spitze fehlt sicher noch etwas.
Ich hätte Risse nicht zurückgeholt. Ja, er hat eine ganz passable Rückrunde bei einem Fast-Absteiger gespielt, das aber oft nur als Teilzeitkraft. Wie soll uns einer direkt weiterhelfen, der selbst bei Nürnberg oft die Bank gewärmt, selten richtig überzeugt hat?
Risse noch ein Jahr verleihen, vielleicht kommt dann der Leistungssprung, dafür noch einen Topmann holen und ich wäre zufrieden