Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Leider sind die natürlich nicht alle günstig, doch eine ziemlich sichere Verstärkung.
Sami sollte sich für Transfers auf der BPL stark machen. Er kennt dort viele und alle dort kennen ihn. Es gibt in England so viele unzufriedene, aber richtig gute spieler!
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es gibt einen Finnen in der Liga, der sicherlich nicht 100%ig zufrieden mit seiner Situation ist. Ich meine Pukki, der in der abgelaufenen Saison in 19 Ligaeinsätzen nur mal auf knappe 600 Minuten kam. 5 mal durfte er von Beginn an ran und hat in diesen Partien (obwohl er immer ausgewechselt wurde) immerhin 5 Buden und 1 Assist zustandegebracht. Pukki ist sicherlich nicht das, was man mit dem Idealbild eines Stürmers verbindet, aber meiner Meinung nach würde er auch ziemlich gut zu Kießling passen.
, wendig und trickreich und durchaus torgefährlich, würde sich gut mit Kießling ergänzen- und müßte doch unbändige Lust verspüren, mit d e r Legende seines schönen Landes zusammenzuarbeiten!
Quoted
Hyypiä: Du hast einen Kader, eine Mannschaft, und daraus ergibt sich die Philosophie. Du musst so spielen, wie deine Typen sind. Ich mag unsere Spielweise, und ich bin froh, dass wir die Typen haben, die unser System spielen können.
Quoted
Hyypiä: Ich finde, du bekommst im Fußball, was du verdienst. Wenn wir Fünfter werden, haben wir den fünften Platz verdient. Wir sagen in Finnland: Du machst dein eigenes Glück.
Das heißt?
Hyypiä: Arbeiten. Nie aufgeben.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ansteff" (Jan 9th 2013, 1:53pm)
Schon von vielen Trainern gehört, aber von keinem so glaubwürdig. Weil die Mannschaft unter ihm und Lewandowski das endlich mal konstant und konsequent auf den Platz bringt. Macht richtig Spaß.
Quoted
Hyypiä: Du hast einen Kader, eine Mannschaft, und daraus ergibt sich die Philosophie. Du musst so spielen, wie deine Typen sind. Ich mag unsere Spielweise, und ich bin froh, dass wir die Typen haben, die unser System spielen können.
In der Tat! So geht Fussball!!![]()
Total konträr zum vorherigen "Ich bin ein Systemtrainer, Spieler müssen in das von mir optimierte System passen oder ausgetauscht werden."
Auch gut:
Quoted
Hyypiä: Ich finde, du bekommst im Fußball, was du verdienst. Wenn wir Fünfter werden, haben wir den fünften Platz verdient. Wir sagen in Finnland: Du machst dein eigenes Glück.
Das heißt?
Hyypiä: Arbeiten. Nie aufgeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
"wird schwer sich zu verbessern"
Das hört sich irgendwie nicht vertrauenserweckend an!!!
"wird schwer sich zu verbessern"
Das hört sich irgendwie nicht vertrauenserweckend an!!!
Bei Dutt wurde bemängelt, dass er sich nach oben orientieren wollten, bei Sami wird die Zurückhaltung bemängelt, was könnte son Trainer denn sonst noch von sich geben, wenn er zu dem Thema befragt wird?
Die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen, das macht die Beurteilung schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass es auf den Tabellenplatz bezogen war, und da hat Sami eindeutig recht - das wird schwierig (aber nicht unmöglich - aber wie immer, dafür muss einiges richtig laufen).
Wenn es auf das Team bezogen war, wäre die Aussage tatsächlich etwas bedenklich - bei unser recht jungen Mannschaft sollte durchaus Verbesserungspotential vorhanden sein.![]()
[size=10] [und der hat intern 100%ig ganz andere Parolen rausgehauen][/size]
) Für die Bayern wäre dieses Jahr kein einziger Punktverlust nötig gewesen, aber dennoch haben sie uns 3 Pünktchen überlassen
This post has been edited 1 times, last edit by "WBL-Fabi" (May 18th 2013, 1:13am)
@cedone
Es gibt jedes jahr Punkte die man unnötigerweise liegen lässt, dass passiert jedem Team auch den Bayern (zugegeben, dieses Jahr ist es denen verdammt wenig passiert, aber tatsächlich wären noch mehr drin gewesen) Für die Bayern wäre dieses Jahr kein einziger Punktverlust nötig gewesen, aber dennoch haben sie uns 3 Pünktchen überlassen
![]()
Der Rekord der Bayern resultiert nicht daraus, dass die anderen Vereine schwächer als ihre Möglichkeiten waren, sondern dass sie diese Saison einfach das beste Team der Welt waren und so gut wie keine Fehler gemacht haben.
Bei den Bayern ist die Gefahr gross, dass sie Ruhe im Team in der nächsten Saison vorbei ist. Pep steht unter enormen Erfolgsdruck und sollte es am Anfang nicht so laufen, wie die das jetzt gewohnt sind, bläst ihm der Sturm ins Gesicht! Weil auch die Back-Ups bei anderen Mannschaften heiss begehrt sind, wird es einige Wechsel geben. Bayern war diese Saison auch deshalb so stark, weil alle Transfers eingeschlagen sind und manche noch viel mehr, als man vorher glaubte (Mandzukic, Dante). Soviel Glück hat man nicht jede Saison. Und Dortmund versucht, es den Bayern auf dem Transfermarkt nachzueifern. Dabei vergessen die, dass sie OHNE teure Transfers so stark geworden sind. Bayern wird auf zumindest sehr lange Zeit mehr Geld ausgeben können als Dortmund. Wenn Dortmund den Erfolg kaufen will, werden sie scheitern. Das können die Bayern besser. Doch auch die Kasse der Bayern reicht nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich hätte keine 37 Mio. für Götze ausgegeben (auch dann nicht, wenn ich sie rumliegen hätte). Und einen Trainer mit einer Jahresgage von geschätzt 17 Mio.? Da halte ich es mit Calmund: Dann setze ich mich lieber selbst auf die Bank! Schaut euch z.B. Chelsea an. Die haben mehr als eine Milliarde!!! rausgehauen. Klar, es gab Erfolge! Doch eine grosse Mannschaft war das nie. Barcelona war eine grosse Mannschaft und das mit Spielern aus der eigenen Jungend!!!
Wir haben eine gute Mannschaft. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (dazu, was ich von Schürrle halte, habe ich mich schon oft geäußert). Jetzt gilt es endlich einmal vollkommenes Glück bei den Transfers zu haben (so, wie das die Bayern dieses Jahr hatten). Dann werden die Bundesliga und Europa sich über uns wundern! Stimmts Sami?